Ich wollte mir auch mal mein erstes Tattoo stechen lassen, weiß aber noch nicht genau was. Einige Dinge sind in der Auswahl. Doch darum soll es jetzt nicht gehen. Was ich mich immer frage: wie besorgt man sich am besten ein Motiv?
Fakt ist doch: nicht jeder Inker ist ein großer Zeichner. Wenn man sich also was selbst zeichnen lässt, kann das bescheuert aussehen - stimmt ihr da zu?
Doch wie findet man das passende Motiv? Sagen wir mal als Beispiel (!) ich möchte einen Drachen über meinen ganzen Arm haben. Wie würdet ihr als erfahrene Hasen da vorgehen? Würde ihr einzelne Teile (wie Kopf des Drachens) im Internet suchen und ausdrucken und den Rest dann mit anderen Bildern vervollständigen? Oder als ein ganzes Motiv irgendwo suchen? Und was für ein Bild wäre das? Kann mir jemand ein Bild hier zeigen, welches sich eignen WÜRDE. Nicht dass ich das dann nehme - es soll nur als Beispiel herhalten. Darf also auch mittelmäßig aussehen. Ich möchte nur sehen wie das ungefähr bei Erfahrenen laufen würde!
Und wie ist das Verhältnis zwischen freihändigen Tattoos und welchen mit Vorlage? 15:85% ? Was glaubt ihr?
Bitte antwortet zahlreich und helft mir bitte weiter!