Frage an erfahrene Tätowierer

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon nureinefrage » 04.10.2012 21:37

Hallo Forum!
Bin als Gast hier, da ich bisher auf mein Problem keine Antwort gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, es scheinen ja eine Menge erfahrene Tätowierer/Tätowierte da zu sein.

Also. Ich bin Kinderärztin. Ich betreue einen 17 Jahre alten jungen Mann, der seit 3 Wochen Schmerzen/Kribbeln auf der linken Brustvorderwand und am Arm spürt. Genau da hat er seit 4 Wochen (Brust) bzw. 2-3 Wochen (Oberarm innen) je eine Tätowierung, die er wohl von einem professionellen Tätowierer, aber privat, hat machen lassen. Er hat da bisher keinen Zusammenhang gesehen. Manchmal spürt er aber auch nur eine Art "Vibrieren". Das Ganze macht ihm offensichtlich Angst, es ging ihm auch allgemein schlecht. Er traut sich kaum mehr aus dem Haus, seit es einmal so schlimm war, dass seine mutter den Notarzt rief. Da hatte er im ganzen Arm ein Taubheitsgefühl.

Die Tatoos sehen beide reizlos aus. Meine Vermutung ist eigentlich, dass er vielleicht wirklich ein Kribbeln spürt manchmal und sich dann aber vor Angst irgendwie reingesteigert hat. Seit wir ihm gesagt haben, dass wir bisher nichts schlimmes gefunden haben, geht es ihm auch besser.

Jetzt meine Frage: Gibt es solche Empfindungen öfters? Kribbeln, Schmerzen, Sensibilitätsstörungen? Wie oft? Geht das wieder weg? Kann man was dagegen machen?

Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir (und dem Jungen natürlich) helfen?

Bin über jede Antwort dankbar (und das hier ist jedenfalls wesentlich amüsanter als Fachbücher lesen :wink: ).

Danke, Julia
nureinefrage

Beitragvon DannyM3 » 04.10.2012 21:46

Professionelle tätowierer arbeiten eher nicht privat in der Küche an 17jährigen...!

Allergie?
Verunreinigung?
Keime?
LSD?

Beim heilen juckts hält bissle, aber n notarzt musste ich deshalb noch nie rufen :D
DannyM3

Re: Frage an erfahrene Tätowierer

Beitragvon monkima » 04.10.2012 21:47

Bin zwar keine Tätowiererin, aber ich hatte nach meiner letzten Tätowierung (ganzer Oberarm) an der Innenseite ein Kribbeln und ein Ziehen das recht unangenehm war. Meine Vermutung war, ein etwas irritierter Nerv.
Der Spuk war nach 3-4 Wochen vorbei.
monkima

Re: Frage an erfahrene Tätowierer

Beitragvon nureinefrage » 04.10.2012 21:50

:arrow: Danny

das mit privat mal so eben tätowieren hab ich mir auch gedacht, wollte aber nicht zu kritisch sein...

danke schon mal für die antworten!
nureinefrage

Zurück zu Tattoopflege