Frage an die Frauen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage an die Frauen

Beitragvon Fran » 16.06.2006 19:19

Das hört sich jetzt vielleicht dumm an aber mein nächstes tattoo soll unter den bauch. wie weit runter muss es, dass das Tattoo bei einer späteren Schwagerschaft mal nicht beeinträchtigt wird? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :p
Fran

Beitragvon kleine » 16.06.2006 19:24

naja dann wärs am besten aufn venushügel...hat aber mit bauch nix mehr zu tun :wink:
schwangerschaftsstreifen können schon weit runter gehen, und solltest du kaiserschnitt haben (aus welchen gründen auch immer) dann ist die narbe auch ziemlich tief unten angesetzt...
kleine
Professional

Beitragvon Fran » 16.06.2006 19:25

mmmh ich dachte schon in die bikini zone rein aber dann doch net soo weit runter. ich hätte vielleicht besser leistenhöhe sagen sollen oder so? kann es schwer ausdrücken

edit: noch ein stück weiter runter als hier denk ich

Bild
Fran

Beitragvon margera » 16.06.2006 19:57

nutz mal unsere such funktion das thema hatten wir vor kurzem erst, und da ist auch ein bild bei wie mein bauch nach der schwangerschaft aussah und ich auf dem bauch einen drachen ahbe...
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon pupskuh » 17.06.2006 21:51

... meine freundin hat nen schriftzug zweireihig in der leistengegen... also der hat schon ein wenig gelitten in der schwangerschaft... ich selber hab nen tribal um den bauchnabel (insgesamt ca. 20 cm...) dass es das bildchen heile übersteht hab ich mir schon abgeschminkt... kommt das aber nicht auch auf die haut und deine statur an? ... wenn du glück hast, passiert überhaupt nix... es gibt frauen, die haben nen klitzekleinen bauch in der schwangerschaft, andere wiederum haben nen riesen babybauch... kann man das so pauschal überhaupt sagen???
pupskuh

Beitragvon pepsi82 » 17.06.2006 22:02

also wo ich mein bautattoo hab habt ihr ja gesehen, und als ich schwanger war wurde es sehr groß, aber hatte weiterhin keine probleme damit, es sah danach genauso aus wie davor :mrgreen:
LG Mandy
pepsi82

Beitragvon SpikesMum » 17.06.2006 22:03

Muß auch mal meinen Senf dazugeben. Obwohl ich bisher nicht schwanger war (und es auch für die nächste Zeit nicht plane).

Eine Schwangerschaft dürfte einen Ausnahmezustand für den Körper bzw. für die Haut darstellen. Das sind nicht mal fünf Kilo die man zu- und dann wieder abnimmt.

Ich habe wirklich dezente Dehnungsstreifen auf den Oberschenkeln (mit denen ich sonst absolut nicht zufrieden bin). Da habe ich innerhalb von vier Monaten 20 Kilo abgenommen.

Und da ich als Frau um die Schwachstellen weiß, würde ich mir kein Tattoo gerade an diesen Stellen stechen lassen. Ich weiß, daß wir Frauen unter Bindegewebsschwäche leiden und "eventuell" auch mal schwanger werden können (ich nehme mich davon mal aus :mrgreen: ) ... also entweder geht man das Risiko ein, daß sich das Bild verzieht oder man wählt andere Stellen, die "sicherer" sind.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon joerg » 17.06.2006 22:10

Ich bin definitiv keine Frau, aber möchte dazu auch mal was sagen.

Mal abgesehen davon, das Leiste zu meinen absoluten Hass-Stellen gehört und die neuen Arschgeweihe sind (ist meine persönliche Meinung - nicht das sich jemand angepisst fühlt) ist es in der Tat so, das sich bei der Schwangerschaft der Zustand der Haut verändert. Stichwort Hormone.

Das wichtigere ist aber, das du nicht vorhersehen kannst ob und wie die Haut reißt. Es kann sein, das du nur ganz leichte Schwangerschaftsstreifen bekommst, es kann sein das du extreme Streifen bekommst, es kann aber auch sein, das garnüx passiert.
Im voraus kannst du das überhaupt nicht feststellen.

Desweiteren kannst du auch im Vorfeld nicht feststellen, das wenn die Haut reißt, wie weit sie reißen wird.

Also wenn du unbedingt die Stelle tätowiert haben möchtest, dann würde ich diese Stelle auf soweit nach hinten verschieben (zeitlich gesehen) bis dein Kinderwunsch/Kinderplanung komplett abgeschlossen ist!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon SpikesMum » 17.06.2006 22:15

@ Joerg ... ich danke dir für die Worte.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon pupskuh » 17.06.2006 22:22

... ach, und da fällt mir noch was ein: bei meiner freundin ist während der schwangerschaft auch die farbe erheblich verblasst.. und zwar nicht nur in der leistengegen, sondern auch auf dem arm... unglaublich aber wahr... ich mach mal schnell nen neuen fred auf "tattoo entfernen durch schwangerschaft"... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon joerg » 17.06.2006 22:28

Das ist genau das, was ich mit dem Stichwort Hormone gemeint habe!

Das kann natürlich auch vorkommen!! Aber das genauer zu erklären, bin ich nicht im Stande. Aber irgendwo stand glaub schonmal was über das Thema verbleichen und Schwangerschaft
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon Fran » 18.06.2006 2:09

Danke für eure Antworten. Da ich mich mt dem Thema Schwangerschaft noch ncht so auseinander gestzt habe und dementsprechend nicht so viel erfahrung habe, hat mir das schon sehr geholfen. Es muss nicht dringend diese Stelle sein, mein Körper ist froß genug ;)

Danke für eure Hilfe / meinungen
Fran

Beitragvon niki1973 » 26.06.2006 23:16

Also ich hab 2 Schwangerschaften hinter mir und bin unendlich froh das ich kein Tattoo in der Bauchgegend habe. Ich habe sogar einen Schwangerschaftsstreifen über den Venushügel, genau mittig drüber. Möchte gar nicht wissen wie ein Tattoo jetzt aussehen würde.
Ich hab mich übrigens nicht fett gefressen, sondern eine üble Gestose gehabt und so ca. 30 Liter Wasser eingelagert. Da reisst jede Haut.
Also überleg dir die Stelle echt gut.
LG
Niki
niki1973

Beitragvon Ennovy » 27.06.2006 22:29

Hatte einen Bauch als ob ich Zwillinge erwarte. Drin war ein 52cm größes Baby...also normale Größe. Meine Haut ist gigantisch gerissen und mein Nabel lässt die Backen hängen...das ist nun 3 1/2 Jahre her. Ich würde es dort auch sein lassen. Aber wie gesgt...mein Nabel guckt mich nimmer an. :roll:
Ennovy

Zurück zu Tattoo