Fotograf sucht Tatoowierte

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fotograf sucht Tatoowierte

Beitragvon PhotographerHD » 07.07.2008 1:48

Hejhej!
Mein erster Beitrag hier im Forum, kurze Frage kurzer Sinn...
Ich bin Fotograf, Hauptberuflich, suche für eine neue Ausstellungen geduldige Menschen (sowohl männlich wie weiblich) die entweder möglichst extrem tatoowiert sind, oder einfach leute mit ungewöhnliche auffällige Tattoos!

Hast du geile Tattoos, vielleicht vollkommen zutattoowiert, oder aber auch ein grosses, auffälliges Tatoo, was du gerne fotografisch abblitzen lassen würdest (auch eigene Ideen erwünscht) dann schau dir meine Webseite und Blog an, und wenn dir mene Bilder gefallen, melde dich einfach mal!

Vorteilhaft wäre natürlich interessierte die innerhalb 50-100km um den Heidelberger Raum wohnen, wobei natürlich unter Umständen auch über weitere Entfernungen was ausgemacht werden könnte!

mfg
Rodney
PhotographerHD
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2008 1:38
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Phoenix » 07.07.2008 7:29

Hallo und wilkommen

Mal vorne weg, es gehört eigentlich in den "Biete/Suche" Bereich.
Ordnung muss sein. :wink:

Des weiteren ist hier gerne gesehen in wie weit die grundlegenden Modalitäten des Modelvertags gesezt werden.
Auch dafür schon mal dank im vorraus.

Und nun viel Spass!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

hejhej

Beitragvon PhotographerHD » 07.07.2008 12:00

also erst möchte ich mal sagen das ichs cool find, das hier auf professionalität wert gelegt wird, aber einen vorgeschriebenen Modelrelease hab ich moment nur als TfP zur Verfügung, und weil ich die Bilder ja für eine Ausstellung Plane, helfen die auch nicht weiter.
Konditionen sind eigentlich selbstverständlich, da sie in einer Ausstellung geplant werden, Sind kommerzielle Zwecke beabsichtigt, ebenso der Verkauf an dritte ebenso :)

Weitere Umstände wie wie viele Bilder das Model bekommt, und Gagen werden einfach auf VHB geregelt.

Oder gibt es irgendwelche andere Bedingungen die ich erfüllen sollte um mich hier als seriöser Fotograf präsentieren zu dürfen?
PhotographerHD
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2008 1:38
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Phoenix » 07.07.2008 16:54

Eben, prfessionalität, das war das stichwort.

Ich denke das sollte als erstes reichen.
Alles weitere dann mit denen die sich bei dir melden.

Denke nicht das es unhöflich ist, jedoch haben wir, das Board, kein problem damit unserioes anmutende anfragen in die ablage P zu verschieben.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon neo » 08.07.2008 9:26

Es gibt eine agentur, die sich speziell auf die Vermittlung von solchen Sachen spezialisiert hat.

http://www.autseider.de/
Da kannst du dir einfach aussuchen, wer dich interessiert, und die Konditionen sind klar. Leute die sich da präsentieren sind zumindest willens, sich ablichten zu lassen.

Meine persönliche Meinung zur x-wievielten Fotografenanfrage:
Ich finde diese "auch einStückvomkuchen hype-aufspring-Mentalität" zum Kotzen. Wie man Tätowierung komplett durchkommerzialisiert die X-te.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon PhotographerHD » 08.07.2008 14:20

Also erstmal danke, das du mich auf diese Agentur aufmerksam gemacht hast, scheinen sicher ein paar interessante anwesend zu sein, nur deine Einstellung finde ich ein bisschen komisch.
wer sagt ich will auch was vom Hype? Wer versucht Tatoos zu kommerzialisieren?
Meinst ich bin der erste Fotograf, der mit Tatoos ene ausstellung machen will? Oder überhaupt ein Tatoo professionell abgelichtet hat?
Hier geht es um geile Bilder, und welcher Tatoowierte wird dir sagen das er es nicht für die Aufmerksamkeit macht, die reaktion des Publikum, wird dich plump anlügen.
Ich denke jeder, der mehere tausend Euro darin investiert hat, seinen eigenen Körper zum lebenden Kunstwerk zu veranstalten müsste sich doch freuen davon nen paar geile Bilder machen zu lassen. (Wenn sie halt Stil haben)
Also tut mir leid wenn du irgend eine mansich-deppresive Einstellung Fotografen gegenüber hast, aber solltest sowas öffentlich nicht kritisieren wenn du nicht mitreden kannst!
PhotographerHD
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2008 1:38
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Tuempel » 08.07.2008 14:25

Zitat: Hier geht es um geile Bilder, und welcher Tatoowierte wird dir sagen das er es nicht für die Aufmerksamkeit macht, die reaktion des Publikum, wird dich plump anlügen.


Hol deinen Finger aus dem Po, meine Tattoos sind nur für mich und keinen anderen. Und bevor Du Neo schief von der Seite anmachst schleich Dich, weil von Dir liest man nach 3 Posts sowieso nichts mehr.

Mal ganz davon abgesehen, dass mich die Arbeiten von unseren Amateuren hier an Bord wesentlich mehr beeindrucken als deine gezeigten Arbeiten.
Benutzeravatar
Tuempel
 
Beiträge: 2801
Registriert: 09.05.2007 10:34

Beitragvon PhotographerHD » 08.07.2008 14:32

mag sein...
fotografie ist bekanntlich geschmackssache
PhotographerHD
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2008 1:38
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon neo » 08.07.2008 18:39

@Rodney: Nein, du bist nicht der erste, du bist der xte seit Miami Ink.


Ach Tuempel, wer von sich auf andere schliesst und alles nach mein Auto, mein Haus, meine Tattoos-manier präsentieren würde, dem ist halt nicht zu helfen.
Wer's nicht versteht, verstehts nicht, und ist mit der Beschränkung schon genug gestraft.

Und natürlich kann ich nicht mitreden :wink:
Zuletzt geändert von neo am 08.07.2008 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon upsidedown » 08.07.2008 19:12

Weil's so schön ist... ich find es bezeichnend und mal wieder geil, dass sich einer als "hauptberuflicher Photograph" vorstellt, aber ma wieder janz und rein zufällig den Releasevertrag nur auf Time For Picture hat, so wie tausend andere Amateure auch. Natürlich hat man auf soner "fetten Site" och gleich "Clients" zu stehen, aber noch keene zum Inhalt machen können - na klar, kommt noch, steht ja da "coming soon". Also Herr Computertechniker, natürlich ist der Begriff Fotograf nicht geschützt, so kann sich jeder nennen. Da die Steuernummer im Impressum fehlt, geh ich erstmal davon aus, dass Du ein Amateur bist. Die Bilder sind, so wie tausende weltweit andere aus der Fotocommunity, oberer Durchschnitt, aber weder fehlerfrei noch professionell. Fotografie ist eben, so wie Tätowierungen, nicht nur eine Geschmacksssache sondern eine klare handwerkliche Frage.


[...]abblitzen lassen[...]

...passt wie die Faust aufs Auge zu Deinen Fotos!

Füll doch bitte Dein Microstocksportfolio woanders auf.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon PhotographerHD » 09.07.2008 11:07

überraschend wie viele halbwissende hier grosse meinungen vertreten....
ohne mich gross provozieren zu lassen, biete ich den mods an, den thread hier zu schliessen... so eine schwachsinnige diskussion ist einfach mehr als unnötig....
für den letzten meister der fotografischen künste, kann ich gerne eine steuernummer wie auch eine lange liste der referenzen zukommen lassen, die er auch jeden der reihe nach nach meinungen abfragen kann, und rein positive referenzen zur professionalität und seriösität meiner arbeiten abfragen kann.
möchte ihn aber auch gleichzeitig darauf hinweisen, das wenn ich zum tatoowierer geh, der im schaufenster seine gestochenen tatoos hat, weiss ich was er kann, und entweder seine arbeiten gefallen mir, und ich stell mich in die schlange, oder ich halt mein maul und geh weiter.... nur bemitleidenswerte legastheniker, die selbst im leben nichts erreicht haben, fühlen sich davon provoziert, und versuchen vorm fenster noch ihre "sachlichen-experten-meinungen" zu etwas abzugeben was sowieso niemanden interessiert.
tatoowieren, wie fotografie ist und bleibt geschmackssache, es wird immer lober und kritiker geben, der eine hält dich für gott auf erden, der nächste meint affen im zoo könntens besser.
aber für diese unendliche diskussion will ich mich nicht zur verfügung stellen....
ich versichere eine professionelle arbeitsweise, wem es auch interessiert hätte... menschen die selbst mehr über fotografie wissen als sie in der bravo gelesen haben, wissen das model release verträge pauschal nicht vorgeschrieben werden, sondern vom client, auftrag und veröffentlichungsrechte model-angepasst fertiggestellt werden.
somit verabschiede ich mich, un geb einem vorschreiber recht, indem ich wieder drauf aufmerksam mache, das das jetzt mein dritter post ist, und schon bin ich wieder verschwunden aus dem forum... ich hab meinen kontakt zu neugierige gefunden, auch wenn die positive und "freundliche generation" offensichtlich an anderen portalen lungert.

mfg
Rodney
PhotographerHD
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.07.2008 1:38
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon RebelDevil » 09.07.2008 12:15

schade das hier wider alles kaputtdiskutiert wird....
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon upsidedown » 09.07.2008 18:46

@Rebel: ja sorry, mag sein. Asche auf mein Haupt. Auf der anderen Seite ists meine Meinung. Wenn er gut ist, wird ihn die nicht tangieren. Soll er machen was will. Son paar Glamourbilder machen für mich noch keine Grundlage aus, das Thema Tattoo vernünftig zu bearbeiten. Klar ist aber, dass das die Leute abschleift und für jeden weiteren ernsthaften, ambitionierten Dokumentar und Fotografen die Bereitschaft Tätowierter mindert, sich für solche Projekte zu öffnen. Nur meine Meinung. Mehr nicht.

@Rodney: Die Tatsache, dass Du - nur weil man Dich mal ein wenig schüttelt - mit der Sozialkompetenz eines Esels hier eine ernsthafte und für die Betroffenen sicherlich nicht lustige Störung wie Legasthenie anführst um Deine Ehrenrettung zu betreiben, zeugt umso mehr davon, dass Du schwierige fotografische Themen nicht anfassen solltest. Legasthenie tangiert, im Gegensatz zu Deinem Problem, nicht die Intelligenz und Urteilsfähigkeit.

Und Schaufenster sind so trügerisch wie Portfolios - es hängt immer nur das Beste aus. Und Releaseverträge sind natürlich nicht vorgeschrieben, ich kann nur jedem Model raten, sich nicht auf wilde vertragliche Eigenkreationen einzulassen. Den Ärger, sich dann in billigen Heftchen oder eben doch der Bravo wiederzusehen, ist es einfach nicht wert.

Aber hey... who cares? :roll:
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon RebelDevil » 10.07.2008 0:31

upsidedown, passt schon.soll/kann ja jeder hier mitteilen was meint nech.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon corvidae » 10.07.2008 8:38

Hi,
nur bemitleidenswerte legastheniker
Ui, ich finde du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster, vorallem wenn man bedenkt, dass du offensichtlich 'Tätowierer' und 'Tätowierung' nicht richtig schreiben kannst. ;)

Du wirst deinen Weg schon machen - auch ohne Beachtung von Groß- und Kleinschreibung. ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast