Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ich weiß auch nicht, ob das jetzt sehr unfreundlich kommt, dass ich mich hier angemeldet hab, um als allererstes mein Problem zu schildern. Ich bin nur momentan sehr verzweifelt...
Ich bin stolze Besitzerin vier schöner Tattoos, hauptsächlich auf dem Rücken und am linken Unterarm.
Vor knapp einem halben Jahr wollte ich nach langer Überlegung den Schritt wagen und mich auf meinem Brustbein tätowieren lassen. Ich studiere Grafikdesign und hatte schon lange ein bestimmtes Motiv im Auge, dass nur aus geraden Linien besteht, sozusagen eine geometrische Figur.
Bis dato war ich sehr zufrieden mit meinem Studio gewesen, doch zu der Zeit eröffnete ein Neues bei uns in der Stadt, dessen Tätowierer eine super Mappe vorzuweisen hatte und aus einer anderen Stadt herzgezogen war. Er ist wohl auch ziemlich bekannt und hatte einige Stars tätowiert, aber das nur so nebenbei.
Ich bekam relativ schnell einen Termin, das Tattoo, das aus einer handvoll schwarzer Linien besteht wurde auf 170 Euro angesetzt.
Am Stechtag bin ich dort eingetrudelt und der Tätowierer sah sich mein Motiv und die Stelle an. Dann kam erst mal ein: "Oh, schlimme Stelle, das wird sehr weh tun.", was ich irgendwie schon merkwürdig fand. Musste dann die Einverständniserklärung unterschreiben und dann gings los.
Bevor er loslegte sagte er mir, dass man die Stelle hätte betäuben müssen, da das sehr schmerzhaft ist und ich bei meinem Motiv nicht wackeln dürfe. Ich fragte, warum mir das nicht gesagt worden war, darauf gabs keine Antwort. Außerdem gäbe es dort Nerven, die unkontrolliert zucken könnten. Ob ers trotzdem probieren solle? Ich sagte ja klar, ich war auch ehrlich gesagt total heiß drauf und hatte bei den anderen vier nie große Probleme mit den Schmerzen. Nun ja, mein dummer Fehler, er machte zwei Linien und wackelte natürlich, brach dann ab und bestand darauf, in 4 Wochen noch mal mit Betäubung dran zu gehen.
Ich war einverstanden und bin erst mal vier Wochen mit zwei kleinen Strichen auf der Brust rumgelaufen. Und wirklich, ich habe mir Mühe gegeben mit dem Pflegen, ich hatte davor NIE Probleme, dass irgendwelche Linien auseinandergelaufen sind.
Aber nach den 4 Wochen waren es keinen Linien mit Hubbeln mehr, sondern eher kleine unebene Streichhölzer.....
Dann kam also der nächste Versuch. Sie haben mir die Creme drauf geschmiert, ich hab ne Stunde gewartet, dann wurde wieder gestochen. Leider hat die Betäubung nicht wirklich was gebracht und so gab es noch mehr Unebenheiten. Und mir wurde zusätzlich noch vorgeworfen, ich hätte schlecht gepflegt, was DEFINITIV nicht stimmt.
Ich hab nicht mal mehr den Mund aufgekriegt, als er fertig war, es hieß noch, dass die Creme wahrscheinlich deswegen nicht funktioniert hätte, weil ich mich selbst davor rasiert hätte (mache ich direkt immer vor dem Stechen, da ich ein mal vom nicht selbst Rasieren ziemlich fiese kleine Verletzungen hatte und kurzzeitig dachte, ich hätte ne Blutvergiftung, haha.) und die Creme deswegen nicht hätte einziehen können. Insgesamt hab ich für alles 220 Euro hingeblättert (Betäubungscreme und eigene Heilcreme)
So, wie siehts jetzt ein halbes Jahr später aus? Kein Strich ist durchgängig von der gleichen Dicke, zwei hat er so weit oben gestochen, dass sie sich fast komplett ausgewaschen haben und an den meisten Stellen nicht mehr existent sind. Damals war vom Nachstechen keine Rede gewesen und klar, ich hätte verlangen können, dass er die noch mal nachzieht, aber Leute, ich hatte eine scheiß Angst und wollte da nicht mehr hin. Die Zwei Striche vom ersten Stechtag stechen nach wie vor raus, sie sind sehr dick.
Ich laufe also mit der absoluten Katastrophe auf meiner Brust herum.
Und ich möchte das ändern.
Das Gebilde ist zirka 15X7 Zentimeter groß, direkt über meinem Dekolleté. Ich will im Sommer nicht immer Schal tragen. Ich will aber als angehende Grafikdesignerin keine Schattierungen, sondern, dass die Grundform erhalten wird und das ganze Gebilde vielleicht auch noch ein bisschen wächst.
Hat jemand eine Ahnung, wie man solche Linien retten kann?
Im Moment muss ich auch ehrlich sagen, dass mir dieses Erlebnis eine Heidenangst gemacht hat und ich nicht mehr weiß, an wen ich mich wenden kann.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
vielen, vielen Dank
Rattenkoenigin