Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ich weiß auch nicht, ob das jetzt sehr unfreundlich kommt, dass ich mich hier angemeldet hab, um als allererstes mein Problem zu schildern. Ich bin nur momentan sehr verzweifelt...
Ich bin stolze Besitzerin vier schöner Tattoos, hauptsächlich auf dem Rücken und am linken Unterarm.
Vor knapp einem halben Jahr wollte ich nach langer Überlegung den Schritt wagen und mich auf meinem Brustbein tätowieren lassen. Ich studiere Grafikdesign und hatte schon lange ein bestimmtes Motiv im Auge, dass nur aus geraden Linien besteht, sozusagen eine geometrische Figur.
Bis dato war ich sehr zufrieden mit meinem Studio gewesen, doch zu der Zeit eröffnete ein Neues bei uns in der Stadt, dessen Tätowierer eine super Mappe vorzuweisen hatte und aus einer anderen Stadt herzgezogen war. Er ist wohl auch ziemlich bekannt und hatte einige Stars tätowiert, aber das nur so nebenbei.
Ich bekam relativ schnell einen Termin, das Tattoo, das aus einer handvoll schwarzer Linien besteht wurde auf 170 Euro angesetzt.
Am Stechtag bin ich dort eingetrudelt und der Tätowierer sah sich mein Motiv und die Stelle an. Dann kam erst mal ein: "Oh, schlimme Stelle, das wird sehr weh tun.", was ich irgendwie schon merkwürdig fand. Musste dann die Einverständniserklärung unterschreiben und dann gings los.
Bevor er loslegte sagte er mir, dass man die Stelle hätte betäuben müssen, da das sehr schmerzhaft ist und ich bei meinem Motiv nicht wackeln dürfe. Ich fragte, warum mir das nicht gesagt worden war, darauf gabs keine Antwort. Außerdem gäbe es dort Nerven, die unkontrolliert zucken könnten. Ob ers trotzdem probieren solle? Ich sagte ja klar, ich war auch ehrlich gesagt total heiß drauf und hatte bei den anderen vier nie große Probleme mit den Schmerzen. Nun ja, mein dummer Fehler, er machte zwei Linien und wackelte natürlich, brach dann ab und bestand darauf, in 4 Wochen noch mal mit Betäubung dran zu gehen.