Fix und fertig....hilfehilfe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Fix und fertig....hilfehilfe

Beitragvon Rattenkoenigin » 13.01.2011 19:04

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und ich weiß auch nicht, ob das jetzt sehr unfreundlich kommt, dass ich mich hier angemeldet hab, um als allererstes mein Problem zu schildern. Ich bin nur momentan sehr verzweifelt...

Ich bin stolze Besitzerin vier schöner Tattoos, hauptsächlich auf dem Rücken und am linken Unterarm.
Vor knapp einem halben Jahr wollte ich nach langer Überlegung den Schritt wagen und mich auf meinem Brustbein tätowieren lassen. Ich studiere Grafikdesign und hatte schon lange ein bestimmtes Motiv im Auge, dass nur aus geraden Linien besteht, sozusagen eine geometrische Figur.

Bis dato war ich sehr zufrieden mit meinem Studio gewesen, doch zu der Zeit eröffnete ein Neues bei uns in der Stadt, dessen Tätowierer eine super Mappe vorzuweisen hatte und aus einer anderen Stadt herzgezogen war. Er ist wohl auch ziemlich bekannt und hatte einige Stars tätowiert, aber das nur so nebenbei.

Ich bekam relativ schnell einen Termin, das Tattoo, das aus einer handvoll schwarzer Linien besteht wurde auf 170 Euro angesetzt.

Am Stechtag bin ich dort eingetrudelt und der Tätowierer sah sich mein Motiv und die Stelle an. Dann kam erst mal ein: "Oh, schlimme Stelle, das wird sehr weh tun.", was ich irgendwie schon merkwürdig fand. Musste dann die Einverständniserklärung unterschreiben und dann gings los.
Bevor er loslegte sagte er mir, dass man die Stelle hätte betäuben müssen, da das sehr schmerzhaft ist und ich bei meinem Motiv nicht wackeln dürfe. Ich fragte, warum mir das nicht gesagt worden war, darauf gabs keine Antwort. Außerdem gäbe es dort Nerven, die unkontrolliert zucken könnten. Ob ers trotzdem probieren solle? Ich sagte ja klar, ich war auch ehrlich gesagt total heiß drauf und hatte bei den anderen vier nie große Probleme mit den Schmerzen. Nun ja, mein dummer Fehler, er machte zwei Linien und wackelte natürlich, brach dann ab und bestand darauf, in 4 Wochen noch mal mit Betäubung dran zu gehen.
Ich war einverstanden und bin erst mal vier Wochen mit zwei kleinen Strichen auf der Brust rumgelaufen. Und wirklich, ich habe mir Mühe gegeben mit dem Pflegen, ich hatte davor NIE Probleme, dass irgendwelche Linien auseinandergelaufen sind.
Aber nach den 4 Wochen waren es keinen Linien mit Hubbeln mehr, sondern eher kleine unebene Streichhölzer.....

Dann kam also der nächste Versuch. Sie haben mir die Creme drauf geschmiert, ich hab ne Stunde gewartet, dann wurde wieder gestochen. Leider hat die Betäubung nicht wirklich was gebracht und so gab es noch mehr Unebenheiten. Und mir wurde zusätzlich noch vorgeworfen, ich hätte schlecht gepflegt, was DEFINITIV nicht stimmt.

Ich hab nicht mal mehr den Mund aufgekriegt, als er fertig war, es hieß noch, dass die Creme wahrscheinlich deswegen nicht funktioniert hätte, weil ich mich selbst davor rasiert hätte (mache ich direkt immer vor dem Stechen, da ich ein mal vom nicht selbst Rasieren ziemlich fiese kleine Verletzungen hatte und kurzzeitig dachte, ich hätte ne Blutvergiftung, haha.) und die Creme deswegen nicht hätte einziehen können. Insgesamt hab ich für alles 220 Euro hingeblättert (Betäubungscreme und eigene Heilcreme)

So, wie siehts jetzt ein halbes Jahr später aus? Kein Strich ist durchgängig von der gleichen Dicke, zwei hat er so weit oben gestochen, dass sie sich fast komplett ausgewaschen haben und an den meisten Stellen nicht mehr existent sind. Damals war vom Nachstechen keine Rede gewesen und klar, ich hätte verlangen können, dass er die noch mal nachzieht, aber Leute, ich hatte eine scheiß Angst und wollte da nicht mehr hin. Die Zwei Striche vom ersten Stechtag stechen nach wie vor raus, sie sind sehr dick.

Ich laufe also mit der absoluten Katastrophe auf meiner Brust herum.

Und ich möchte das ändern.
Das Gebilde ist zirka 15X7 Zentimeter groß, direkt über meinem Dekolleté. Ich will im Sommer nicht immer Schal tragen. Ich will aber als angehende Grafikdesignerin keine Schattierungen, sondern, dass die Grundform erhalten wird und das ganze Gebilde vielleicht auch noch ein bisschen wächst.

Hat jemand eine Ahnung, wie man solche Linien retten kann?

Im Moment muss ich auch ehrlich sagen, dass mir dieses Erlebnis eine Heidenangst gemacht hat und ich nicht mehr weiß, an wen ich mich wenden kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

vielen, vielen Dank

Rattenkoenigin
Rattenkoenigin

Beitragvon madmaxx » 13.01.2011 19:09

Zeig mal bitte ein Bild. Salbe war wahrscheinlich EMLA, ein Lidocain-Präparat. Führt häufig zu verwaschenen Linien und bringt betäubungsmäßig nicht wirklich viel.
madmaxx

Beitragvon Bloodflower » 13.01.2011 19:10

Vielleicht solltest du mal ein Foto von dem Ganzen einstellen, da kann man sich besser ein bidl machen.
Bloodflower

Beitragvon valkrider » 13.01.2011 19:10

1. auf keinen Fall mehr zu dem Tätowierer, generelles Betäuben? hab ich noch nie gehört und ist auch Unsinn
2. Für alles andere müsste man's mal sehen - zeig mal ein Bild
valkrider

Beitragvon Rattenkoenigin » 13.01.2011 19:16

Menno....ich bin Studentin und hab nicht eben mal 300 Euro, um das zu richten...so eine Miste... :(
Rattenkoenigin

Beitragvon pupskuh » 13.01.2011 19:20

... schließe mich der foto fraktion an... ansonsten kann ich aber deine sorge nachfühlen, was das tragen eines schals im sommer angeht; ich habe selber eine recht unschöne und vorallem große "ausblutung" auf dem schlüsselbein und ich trage permanent - sogar im sommer bei 40°... ohne witz - ein tuch oder ähnliches... aber auch nur, weil ich mich um die baustelle bisher nicht gekümmert habe, lebenslang will ich das auch nicht machen... im übrigen - und versteh das bitte nicht falsch oder als vorwurf - verstehe ich nicht, warum du nicht VOR dem verdammten termin zu uns gefunden hast... das ganze kam dir doch offenbar von anfang an komisch vor... hast du dir da nicht auch schon gedanken gemacht, ob das alles so mit rechten dingen zugeht... und finally was die schmerzen angeht: ich kenne da eine dame, die hat nichtmal mit der wimper gezuckt, als sich jemand in ihrem dekolettee zuschaffen gemacht hat... nur mal nach nem becher tee verlangt...wenn dir also ein tätowierer sagt "das ist dolle aua"... so würde ich persönlich postwendend den ort des geschehens verlassen... auf mich hat noch keiner meiner tätowierer rücksicht genommen und wenn ich gejammert habe (was ich natürlich niiie tue... ) hat er nur mitleidig gelächelt... alles in allem kommt mir das ganze mehr als spanisch vor (also was den ausführenden herren angeht... ) ...
pupskuh

Beitragvon Rattenkoenigin » 13.01.2011 19:22

bitte
Rattenkoenigin

Beitragvon valkrider » 13.01.2011 19:45

Ausführung ist nix berühmtes, das lag aber wohl nicht daran, dass du mal gezuckt hat. Da stimmt m.E. mal gar nix. Ich vermute mal, das sollte ein Origami Schwan werden.

Imho kann man das noch retten, wenn du jetzt zu nem guten Tätowierer gehst und nicht zu dem bei dir um die Ecke. Mir würde z.B. CeeKay einfallen (ist auch hier im Forum), der extrem exakte Linien zieht. Gibt aber noch andere, wenn du verrätst woher du kommst, kann man dir hier bestimmt noch ein paar Tipps zur Studiowahl geben. Mit ein bißchen Fahrzeit (+Fahrkosten) musst du aber rechnen.

Preis sollte dir dabei allerdings egal sein, entweder willst du was gutes oder was billiges. Wenn du jetzt nicht genug Kohle hast, dann steh zu dem Teil und lauf erstmal ne Zeit damit rum, bis du genug zusammen hast.
Zuletzt geändert von valkrider am 13.01.2011 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
valkrider

Beitragvon Rattenkoenigin » 13.01.2011 19:49

Also genau das ist es eben. Ich spare, bis ich jemanden bezahlen kann, der das wirklich gut hinkriegt. Komm aus dem Raum Baden-Württemberg. Vielen Dank!
Rattenkoenigin

Beitragvon fcb1978 » 13.01.2011 20:12

Ich finde ,das der veranschlagte Preis von 170 € für das Motiv auch schon sehr teuer erscheint oder irre ich mich da!!!
fcb1978

Beitragvon Branislav » 13.01.2011 20:24

du bist aus bw. Sia hat studio nahe stuttgart und... sie kann gerade linien ziehen,
http://www.tattoos-by-sia.de/index.php/ ... -mich.html

edit
fuer jemand der nicht taetowiren kann ist jeder preis zu hoch
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon Cooti » 13.01.2011 20:38

Ich muss zugeben, dass ich schlimmeres erwartet hatte, nachdem ich Deine Story gelesen hatte. Toll sieht aber auch anders aus. Meines Erachtens ist da noch einiges rauszuholen. Ich schließ mich da aber auch den Vorrednern komplett an. Spar' nicht und lass jemand begabtes ran, dann wird das noch was :wink:
"I got wiring loose inside my head,
I got books that I never ever read,
I got secrets in my garden shed,
I got a place where all my dreams are dead"

- "Blackest Eyes" - Porcupine Tree
Cooti

Beitragvon Batgirl » 13.01.2011 21:48

Na die "Super Mappe" von dem Tätowierer würde ich gerne mal sehen wenn er nicht mal so ein Motiv mit ein paar geraden Linien hinbekommt :roll:
Wenn du einfach nur die paar Linien gerettet haben willst wird das jeder Tätowierer der gerade und gleichmäßige Linien ziehen kann wieder verbessern können. Und ich vermute mal da wirst du nicht erst 300 Euro für sparen müssen.
Batgirl

Beitragvon DannyM3 » 13.01.2011 22:10

Emla ( darauf Tipp ich auch) ist glaub der dümmste Tipp den ich je gehört habe
DannyM3

Beitragvon Rattenkoenigin » 13.01.2011 23:06

Emla?

Lustigerweise wird das Studio hier in diesem Forum für meinen Umkreis sogar empfohlen. Wahrscheinlich hatte der bei mir nur einen schlechten Tag.... :?

Doppelpost entfernt, madmaxx
Rattenkoenigin

Nächste

Zurück zu Tattoo