Mein erster Beitrag hier und verzeiht falls er in der falschen Rubrik ist (ihr dürft kräftig (ver)schieben werte Mods...

Mein nächstes Tattooprojekt steckt grad in den Kinderschuhen.

Es soll ein florales Tattoo mit exotischen Tieren am Rücken sein... nix kleines, sondern es soll fast den gesamten Rücken einnehmen.
Bin grad dabei alle Dinge die ich "schön" finde wie Blüten, Exoten, Gräser, Blätter etc zusammenzustellen, um dem Künstler ordentlich was vorlegen zu können, damit er ne Richtung erkennt, in die das Gesamtkunstwerk gehen soll.
Genug gefasselt, nun zu meiner Frage:
Wie finde ich wirklich den richtigen Tattoowierer?
Denn ich denke, gerade florale Muster mit quietschbunten Tierchen ist ja nicht jedermanns Sache.

Natürlich bin ich vertraut mit den

Mir ist sehr wohl klar, dass viele Faktoren stimmen müssen, um den richtigen Tattoowierer für sowas zu finden.
Ich habe, wie gesagt, meine Favoriten für mein Projekt schon vor meinem geistigen Auge. Soll ich denen allen (sind insg. 5 Künstler denen ich es zutraue in meiner Umgebung) meine "Brainstorming Mappe" vorlegen und sagen "Komm, zeichne mal!"

Wäre froh wenn ihr mir wertvolle Tipps in die Richtung "Großprojekt" geben könntet (Wie geh ich am besten vor? Auf was muss ich eventuell besonders achten? usw.)
Vielen DANK schon mal,
Cheers
Newbie

PS: Ist es üblich für Entwürfe zu zahlen, oder sollte es bei so nem Projekt "schon drin sein", dass er das kostenlos macht? Was ist da die "Regel" in dem Buisness?
Ich zahle gerne wenn ich 100% weiß das das passt... bin also keine von den Geizigen denen sowas nichts wert wär... Vorausgesetzt mein Gefühl sagt mir, dass das bei dem Künstler was werden könnte...