Filmstreifen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Filmstreifen

Beitragvon Yve* » 25.09.2009 13:23

Hallo,

Ich versuche es noch einmal... mein Eintrag gerade eben ist irgendwie verschwunden.
Ich hatte vor ein paar Tagen die Idee, dass ich einen Filmstreifen als eine Art Fessel um den Knöchel haben will.
Ich habe allerdings keine wirklich realistischen Tätowierungen davon gefunden und weiss daher nicht, ob das wirklich möglich ist oder ob einfach keiner auf diese Idee gekommen ist, aber das kann ich nicht glauben.
Durch die Tonspuren etc ist so ein Filmstreifen relativ Detailreich und ich will das Ganze eben auch 1:1 haben, also das Tattoo soll nicht größer sein als ein realer Filmstreifen.
Daher wüsste ich gerne ob diese Idee wirklich umsetzbar ist bzw. welcher Tätowierer das wirklich gut umsetzen könnte.

An den anderen Knöchel soll eine Fessel aus Seil oder Metall kommen, das steht noch nicht ganz fest und die beiden Fesseln sollen eine Einheit bilden (nur damit man sich vorstellen kann was ich haben will). Allerdings denke ich, dass diese Seite eher nicht das Problem sein dürfte.

Über Tipps und Ideen würde ich mich freuen :)

LG
Yve*

Beitragvon Mr.Vos » 25.09.2009 14:09

Hallo,

grundsätzlich ist mittlerweile sehr vile realisierbar im Realistic Bereich. Aber wieso postest du nicht mal ein Bild von so einem Filmstreifen mit den Detaills die du dir vorstellst. Ich denke erst dann könnte ein Pro etwas über die Realisierbarkeit sagen.

Grüße,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon Yve* » 26.09.2009 23:57

Danke für den Tipp :)

Hab mich an Fotos versucht aber leider keines hinbekommen auf dem man wirklich die Details erkennt.
Aber habe gerade (endlich) im Netz ein gutes Foto gefunden
Bild
Es geht um den 35mm Film

LG

PS Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, warum ich keine Einträge machen kann bzw. erst nach x Versuchen?

Edit: Ich habe ein gutes Bild, daher habe ich die ersten rausgelöscht :)
Yve*

Beitragvon thINK » 27.09.2009 11:25

Die Problematik bei diesem Tattoo liegt in der Tatsache das Dein Knöchel nicht zylindrisch ist sondern sich Dein Unterschenkel richtung Knöchel verjüngt. wenn mann jetzt aber an dieser Stelle ein Motiv haben will das so geometrisch exakt wie ein Filmstreifen sein soll dann geht das nicht. Versuch doch einfach mal ein Band aus Papier in den entsprechenden Ausmaßen enganliegend um Deinen Knöchel zu legen und Du wirst feststellen daß das nicht wirklich geht...bzw sich die beiden Enden des Streifens nicht perfekt treffen. Natürlich kann man schummeln, allerdings werden dann die "Bildkästchen" nicht mehr rechteckig und die Anzahl der Perforationen stimmt auch nicht mehr :wink:
Also entweder starke Abstriche machen was die Ausführung betrifft - oder eine andere Anordnung wählen - oder bleiben lassen.
cineastischer Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Peralta » 28.09.2009 15:30

Hallo,

ich habe einen Filmsreifen über den Arm laufen lassen!
Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich :)
Dateianhänge
l_b14a38d1cf3940e4bed527c4d2b53226.jpg
l_b14a38d1cf3940e4bed527c4d2b53226.jpg (22.91 KiB) 2633-mal betrachtet
Peralta

Beitragvon method » 28.09.2009 16:30

Mein Vorschlag:
Wie wärs, wenn du den Streifen so um die Waden wie ne shclange drumherum laufen lassen würdest.Da wie Think schon erwähnte es so .kaum umzusetzte ist
Si vis pacem para bellum
numquam retro
carpe diem
method

Beitragvon Yve* » 28.09.2009 16:59

Danke für die Antworten :)

Es wird wohl auf jedenfall so sein, dass ich Abstriche machen werde(n muss).
Und die Stelle soll es auch bleiben aber vielleicht wirklich auf die Wade hochgezogen .... ich verbringe aktuell meine freie Zeit damit, Filmstreifen um mein Bein/Knöchel rumzuwickeln.
Und es sollte halt auch der "Fesseleffekt" da bleiben, weil ansonsten die Bedeutung des Ganzen (für mich) verloren gehen würde...
Yve*

Zurück zu Tattoomotive