Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LÖö » 03.04.2011 2:51

Ich war da heute auch drin und fand, dass der Film einer der Schlechtesten seit langem war. Allein schon die Tatsache, dass er weder einen Funken Erotik versprühte noch trotz seiner Gewalt auch nur ein wenig Blut verspritzte. Story gab's wenig, die machte keinen Sinn und war auch noch saudämlich (DIE DIALOGE!). Leider fehlte dem Film auch jeglicher Witz oder Ironie, sodass man wohl davon ausgehen muss, dass das alles ernst gemeint war. Die ganzen Zitate in allen Ehren, auch die Musik war echt gut und der Look des Films nett, aber der war SCHLECHT.
LÖö

Beitragvon Sheep » 03.04.2011 3:14

Nur aus Neugierde...warum machte die Story keinen Sinn ?
Sheep

Beitragvon OneDollar » 03.04.2011 10:59

Sucker Punch soll ja auch angeblich geschnitten in den Kinos laufen :?

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2621
Bild
OneDollar

Beitragvon LÖö » 03.04.2011 13:27

Sheep hat geschrieben:Nur aus Neugierde...warum machte die Story keinen Sinn ?

Anders gesagt: Wieso haben die sich überhaupt die Mühe gemacht, eine Story rundrumzubasteln? Die Charaktere waren alle so blass, dass man eh keinerlei "Gefühl" gegenüber irgendwem entwickelt hat. Außerdem ist die Botschaft ja eher mau. Die Mädels sind auch nur in ihrer Phantasie tough und schlagen sich durch, in der Realität schaffen sie es nicht, sich gegen die bösen Männer durchzusetzen. Schwach.
LÖö

Beitragvon Bloodflower » 05.04.2011 13:11

"True Grit" fand ich auch ziemlich gut. (8/10).

Gestern war ich in der Sneak bei "The Fighter". Auch ein guter Film mit einem tollen
Christian Bale. stellenweise ziemlich skurril, was das ganze gut aufgelockert hat. (8/10)

"Conviction - Betty Anne Waters" fährt voll auf der Erin Brokowitsch(?) Schiene ist dabei aber ultra langatmig. (5/10)
Bloodflower

Beitragvon pupskuh » 05.04.2011 13:35

... wiebke, sowohl den fighter als auch betty ann hab ich ebenfalls aufm zettel... kann mir allerdings vorstellen, dass letzterer tatsächlich ziemlich langatmig wird... sind filme mit hilary swank häufig, wie ich finde...
pupskuh

Beitragvon Bloodflower » 10.04.2011 23:15

Mother
Bong Joon-ho 2009 Südkorea

Eine seit langer Zeit verwitwete Frau (Kim Hye-ja) lebt allein mit ihrem 27-jährigen, geistig etwas zurückgebliebenen Sohn (Won Bin) in einer südkoreanischen Kleinstadt. Mit aufdringlicher Fürsorge bemuttert sie den unbeholfenen jungen Mann, er ist ihr Ein und Alles. Als die Leiche eines Schulmädchens gefunden wird, gerät der Sohn unter Mordverdacht. Im Bemühen, den Fall möglichst rasch abzuschließen, bringen die nur oberflächlich ermittelnden Kriminalbeamten ihn beim Verhör so in Verwirrung, dass er ein Schuldgeständnis unterschreibt.

Nachdem sich sein arroganter Anwalt als wenig hilfreich erweist, versucht die verzweifelte Mutter, die Unschuld ihres Jungen auf eigene Faust nachzuweisen, um ihn aus dem Zuchthaus zu befreien, notfalls auch mit Gewalt. Nach und nach deckt sie den wahren Sachverhalt des Mordfalles auf - mit Schrecken erregendem Ergebnis.

http://www.imdb.com/title/tt1216496/

Toller Film, Krasse Gretsche zwischen skurrilen Szenen über die man einfach Lachen muss und ziemlichem Wahnsinn.

9/10
Bloodflower

Beitragvon pupskuh » 12.04.2011 22:16

... haben heute rango geschaut... :mrgreen: ... sehr süß... ein sympathischer antiheld, witzige dialoge, technisch sowieso ganz weit vorne... ich fand den film super... mich würde allerdings mal die altersfreigabe interessieren; einige charaktere und auch einige szenen fand ich für kinder um die 6 jahre nicht wirklich geeignet...
pupskuh

Beitragvon Bloodflower » 13.04.2011 17:52

Ich war heute Mittag in "Pina" (3d). Ein wirklich toller Film über eine überragende Künstlerin!

edit: ganz vergessen, am Montag gabs in der Sneak "Alles, was wir geben mussten" (Never let me go). Wird ja hoch gelobt... ich fand ihn Ok. Interessante Thematik und ich werde mir auch mal die Buchvorlage besorgen, aber ultra-pathetisch umgesetzt.
Bloodflower

Beitragvon pupskuh » 15.04.2011 21:57

... hab mir heute the kids are all right gekauft und bereits geschaut... hm... prinzipiell ist das nix neues; familie mit zwei kindern, alltag, eingeschlafene beziehung und dann geht einer fremd... neu ist dann wohl aber, dass es sich um ein lesbisches päärchen mit zwei kindern handelt, die beide vom selben samenspender stammen... ich fand den film super; tolle darsteller (grade annette benning und julianne moore fand ich großartig...), sympathisch und nicht überzogen dargestellt und mit einer guten portion humor erzählt ... schade, dass der film im kino in deutschland so schlecht ankam, mir hat er gefallen...
pupskuh

Beitragvon pupskuh » 18.04.2011 22:28

... sooo... ich doppel mal, offenbar guckt außer mir hier niemand filme, über die es zu reden lohnt... :mrgreen: ... habe am wochenende helen gesehn... ganz starker film... im weitesten sinne ist es ein film über die liebe; wenn man genau hinschaut, geht es um eine nicht zu unterschätzende krankheit: depression... sehr sehr stark gespielt von ashley judd, die sich auch sehr um die rolle gerissen hat (wohl auch, weil sie persönlich betroffen ist; sie soll selber depressiv sein... ) ... absolut empfehlenswert...
... dann gab's gestern noch - endlich endlich endlich - the social network ... nicht minder großartiger film... interessant, die entstehung vom gesichtsbuch zu sehen und was für ein (rechts-)streit darüber entbrannt ist... fabelhafte darsteller; jesse eisenberg ist ultra-cool ... meinem mitbewohner war definitiv zu wenig action und blut drin; ich fand den film fabelhaft... unbedingt angucken...
... finally gab's dann gestern abend noch the mechanic... ok, jason statham könnte auch nur so dasitzen und gucken und ich würde sabbern... gute unterhaltung, hübsche action-szenen, kurzweilige unterhaltung... ich hab jedenfalls nicht auf die uhr gesehn, wie ich das oft und gerne tu, wenn ich nen film öde finde... kann man sich angucken, auch wenn man nicht auf den schnuckel jason steht...
pupskuh

Beitragvon Cooti » 18.04.2011 23:42

Gestern hab' ich es endlich geschafft "Die Welle" anzuschauen. & muss leider sagen, dass mir der Film etwas enttäuscht hat. Ich kannte das Buch nicht, ich hab' nur eine Theaterinszenierung davon gesehen & war von der schwer begeistert, dementsprechend hoch war meine Erwartung an den Film. Und hey, ich mein', wenn man es auf einer 10 m² großen Bühne super rüberbringen kann, dann sollte das auch im Film klappen.
Alles in allem war mir die Story aber zu übertrieben, die Handlung vieler Charaktere in dem kurzen Zeitraum zu unlogisch & auch die schauspielerische Leistung hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich meine, okay, Jürgen Vogel kann super schauspielern, aber man sieht es ihm immer noch an, dass es geschauspielert ist.
"I got wiring loose inside my head,
I got books that I never ever read,
I got secrets in my garden shed,
I got a place where all my dreams are dead"

- "Blackest Eyes" - Porcupine Tree
Cooti

Beitragvon El_Hoschto » 19.04.2011 13:21

Aufgrund mangelnder TV-Unterhaltung sind wir beim durchzappen über einen Film (danke SKY 8) ) gestolpert der echt sehenswert ist. Da es in letzter Zeit kein Film geschafft hat das er durch mich in diesem Thread eine Info wert gewesen wäre freut es mich umso mehr diesen Film zu empfehlen.

Der Junge im gestreiften Pyjama

Inhalt: Bruno (Asa Butterfield) ist acht Jahre alt und stinksauer. Sein Vater (David Thewlis, Harry Potter und der Orden des Phönix), ein hochrangiger SS-Offizier, wurde von Berlin aufs Land versetzt und nimmt seine Familie mit. Während Schwester Gretel (Amber Beattie) begeistert in NS-Lektüren eintaucht, ist Bruno ohne seine alten Spielkameraden furchtbar langweilig. Die Mahnungen seiner Mutter (Vera Farmiga) ignorierend, begibt er sich auf Erkundstouren rund ums Anwesen und entdeckt dabei einen kleinen Jungen (Jack Scanlon) – auf der anderen Seite eines Elektrozaunes.
El_Hoschto

Beitragvon colouredmanu » 19.04.2011 13:36

Apropos harter Tobak...

Vorgestern mal wieder 21 Gramm geschaut...
Puuh. Der Film nimmt mich immer iwie mit.
colouredmanu

Beitragvon pupskuh » 19.04.2011 13:48

... stimmt, da krieg ich schon beim lesen des titels wieder ne gänsehaut... muß ich mir unbedingt bei gelegenheit auch mal kaufen... schönen dank fürs in erinnerung bringen, manu ... :D
pupskuh

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema