Festivals 2013

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Re: Festivals 2013

Beitragvon Dr.Gonzo » 06.02.2013 18:25

Oh danke! Das kannte ich ja noch gar nicht. :o Hört sich bis jetzt ja schonmal nicht schlecht an! Falls es mit dem Summerbreeze nicht klappen sollte, dann bin ich wohl dort (ist nämlich im Gegensatz zum Breeze direkt um die Ecke... :lol: )
Dr.Gonzo

Beitragvon Libertas » 06.02.2013 20:52

Glastonbury :!: :D
Libertas

Beitragvon Ephira » 07.02.2013 0:56

Summerbreeze, das 5te mal heuer :)
und eigentlich war dieses Jahr endlich das Metal-Camp (Slovenien) fest eingeplant, das findet aber leider nicht statt... sehr schade! Das wäre von uns aus, sogar näher drann gewesen wie Wacken :(
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon Berti » 07.02.2013 15:56

ist das metalcamp nicht das metaldays!? soweit ich mitbekommen habe wurde da ausser dem namen nicht viel geändert!

ich fahr aufs sweden rock und seerock am schwarzlsee! 8)
Berti

AW: Festivals 2013

Beitragvon n8ght » 08.02.2013 9:52

Oh bitte berichte vom Swedenrock! Machst du die volle Länge (also auch mit diesem Pre-Tag.... weiß grad nicht, wie das in echt genannt wird :| )? Wieviel Geld hast du am Ende tatsächlich ausgegeben (das gerne auch als PN)? Wie läuft das mit den privat vermieteten Campingplätzen? Usw usf ...
Wir wollten nämlich dieses Jahr hin, haben das aber auf Grund diverser anderer geldraubender Dinge aufs (hoffentlich) nächstes Jahr verschoben. Wir würden dann wohl auch mit nem Campingmobil anreisen...
Also, du siehst, da sind Fragen über Fragen, die es zu beantworten gilt! :D
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Berti » 08.02.2013 10:59

ok, das wird jetzt eine längere antwort, ich geb dir/euch einfach mal so allgemeine infos rund ums festival bzw. was so zu beachten ist, falls das in diesem thread nicht erwünscht kannst du es ja gerne absplitten! :wink:

ja das mit dem verschieben kenne ich auch, wir planen dieses festival jetzt seit 4 jahren und heuer isses endlich soweit! :D

wir sind die vollen 4 tage oben, reisen aber schon am samstag vorher an, da wir auf einem campingplatz sind, der weiter weg ist und wir daher etwas urlaub auch gleich noch machen!

dazu ist es aber nicht ganz freiwillig gekommen, die campingsituation gestaltet sich nämlich leider etwas schwierig, da wir auch mit wohnmobil anreisen und für uns stromversorgung (oder zumindest aggregate erlaubt) grundvoraussetzung ist, weil aus dem alter "a warmes bier und a sessel reichen" bin ich dann doch auch schon raus! :roll:

ich habe alle plätze die auf der sweden rock homepage angegeben sind angefragt, die meisten plätze fallen aber für uns flach, da es entweder nur zeltplätze sind, keine aggregate erlaubt sind, kein strom vorhanden ist usw.

ein oder zwei plätze waren dann schon dabei, wo alles gepasst hat, diese waren aber bereits restlos ausgebucht (im september), weil erstens besucher vom vorjahr vorkaufsrecht haben und zweitens die buchungszeit schon lange vor verkauf der festival-karten beginnt (ca. anfang juli)!

ich habe dann die organisatoren vom festival selbst angeschrieben und die sind wirklich sehr hilfsbereit und haben mich an einen privaten platz ca. 10km entfernt verwiesen, die einen shuttlebus zum festival haben! das ist zwar kein "metaller-campingplatz" sondern ein normaler privater, aber es kann durchaus sein, dass dort trotzdem viele gleichgesinnte sind zu dieser zeit und ein bischen urlaub am meer als ausgleich zum festivalstress kann ja auch nicht schaden! :mrgreen:

ob das mit camping, shuttle etc. dann wirklich alles so geklappt hat wie versprochen, kann ich ja nachher mal erzählen!

falls du also einen platz sucht, kann ich dir nur empfehlen unbedingt bald genug anzufangen alle plätze auf der sweden rock homepage anzufragen und ansonsten mit den veranstaltern kontakt aufzunehmen! :wink:

zum geld - ich habe eigentlich kein problem, das zu erzählen, da ja eh jedem klar sein müsste, dass sowas nicht allzu billig ist und ich finde nicht dass man da geheimniskrämern muss!

ich rechne jetzt mal gaaaanz grob mit ca. 800,--, wovon ca. 500,-- für ticket-anreise-camping gerechnet sind, der rest ist die geschätzte verpflegung! (das meiste haben wir natürlich mit, daher hoffe ich das hält sich im rahmen)

vielleicht noch kurz zur verpflegung, in schweden gibt es beim zoll eigentlich keine beschränkung bei alkohol/essen, man muss nur glaubhaft versichern können, dass es für den eigenbedarf gedacht ist, was bei einer woche festival nicht allzu schwer sein dürfte! :twisted:

falls noch fragen sind, sehr gerne, natürlich gilt auch für dich, gerne per pn falls gewünscht! :D
Berti

Beitragvon n8ght » 08.02.2013 14:18

Im Moment hätte ich keine weiteren Fraegn... vielleicht nach dem Swedenrock nochmal. :wink: - Auf jeden Fall sehr interessant das mit den Campingplätzen. Ich ahnte schon, dass das nicht so einfach ist. Fand das schon eigenartig, als ich das auf der HP las mit der Privat-Vermietung. Aber gut, die werden schon ihre Erfahrungswerte damit haben.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und danke für die ausführliche Antwort!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Joker » 08.02.2013 14:46

hab das bis dato noch nicht in dem Thread gelesen, ne ganze Bande von Freunden von mir war letztes Jahr erstmalig da und waren super begeistert... musikalisch so Indie ;)

http://www.appletreegarden.de/

Die gehen sonst immer jedes Jahr aufs Haldern Pop, soll so eine Schiene sein

http://www.haldern-pop.de/
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Ephira » 10.02.2013 15:51

Berti hat geschrieben:ist das metalcamp nicht das metaldays!? soweit ich mitbekommen habe wurde da ausser dem namen nicht viel geändert!

Ja Tatsache!!! Wie geniaaal :)
ich hab mich bis jetzt noch nicht selbst darum gekümmert, hab jetzt aber grad mal nachgeschaut - super! Vielleicht klappts ja doch nocht - jetzt liegts an den Bands ;)

vielen Dank Berti! 8)
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon Berti » 11.02.2013 8:35

ja bitte gerne! :D

tolmin ist auf jeden fall eine reise wert, die location dort ist echt sehr schön! leider war bei meinem besuch (2004) sintflut angesagt, deshalb konnte ich das festival nicht wirklich geniessen! :evil:

@n8ght: danke, werden wir haben! wenn alles überstanden ist, werd ich berichten wies dort oben so war! 8)
Berti

Beitragvon DaMichl » 11.02.2013 23:21

@ sarah,
du willst tomorrowland ?! hast du da schon ein genaueres line up?
ich u freunde wollten da heuer auch hin, haben dann aber auf der offiziellen seite geschaut, und die dj's, die bis jetzt veröffentlicht sind, sind eine frechheit, und sicher keine reise wert... :/
deswegen haben wirs daweil mal wieder auf eis gelegt...
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0

There are two ways to live your life - one is as though nothing is a miracle, the other is as though everything is a miracle
DaMichl

Beitragvon kranich04 » 13.02.2013 13:49

Natürlich wieder Wacken, das 7. mal dieses Jahr....
kranich04

Beitragvon DerFish » 13.02.2013 16:05

Hurricane das 9. mal :D
DerFish

Beitragvon sara31 » 13.02.2013 17:21

DaMichl hat geschrieben:@ sarah,
du willst tomorrowland ?! hast du da schon ein genaueres line up?
ich u freunde wollten da heuer auch hin, haben dann aber auf der offiziellen seite geschaut, und die dj's, die bis jetzt veröffentlicht sind, sind eine frechheit, und sicher keine reise wert... :/
deswegen haben wirs daweil mal wieder auf eis gelegt...

ich möchte total gerne hin und wenn ich es schaffe, eine karte zu bekommen, bin ich auf jedenfall dabei. es ist echt viel geld und für das bisher gebotene echt mager, aber ich lass mich überraschen.

die rock am ring karte hab ich ebenfalls blind gekauft und bin jetzt so unglaublich froh. :mrgreen: heute gab es wieder ne bandwelle und die war einsame spitze. also... risiko!
sara31

Beitragvon kranich04 » 13.02.2013 17:35

Naja. so viel tolles ist beim RaR aber auch nicht dabei, dass sich der Preis für das Ticket rechnen würde...
Aber ist ja auch nicht unbedingt, meine Musik die dort spielt...
Hab mir gerade mal das Billing angschaut... Amon Amarth wäre was für mich und dann wird es schon dünn...
Aber ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dort... :D
kranich04

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen