Farbtattoo bei dunkler Haut

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbtattoo bei dunkler Haut

Beitragvon Ephira » 10.03.2010 14:59

Hallo zusammen,

es gibt ja schon mehrere Threads die sich mit dem Thema Farbtattoos und Verblassen beschäftigen, ich hab dazu aber eine spezielle Frage und kein passenden Thread in der Suche gefunden.

Und zwar ist es bei mir so, das ich ein etwas dunklerer Hauttyp bin als ein „normaler“ deutscher (ja was ist schon normal ;) ), d.h. ich werde im Sommer sehr sehr schnell sehr braun, auch wenn ich nie in der direkten Sonne liege um brauner zu werden. Meine Haut macht im Jahr also einen ziemlich starken Farbwechsel in schneller Zeit durch. (nein ich bin kein Chamäleon ;) )

Muss ich bei Farbtattoos deswegen stärker aufpassen?
Also z.b. das ich manche Farben nicht benutzen kann?
Oder wie schaut das dann beim verblassen des Tattoos aus? Ich weiß dass jedes Tattoo mit der Zeit etwas blasser wird, nur würde ich den Vorgang durch meine dunkle Haut im Sommer beschleunigen?

Ich hab nämlich eine ziemlich knallbunte Vorstellung von meinen zukünftigen Half-sleeve, und klar sollte ich bei solchen Fragen meinen Tattoowierer fragen, nur steht der noch nicht fest, und verschiedene Meinungen zuhören, würde mich echt interessieren :)

Vielen dank schon mal
Und grüße aus dem saukalten Bayern :)
Ephira

Beitragvon Guest » 10.03.2010 16:03

das Tattoo wird sich genau so verhalten wie bei einer person mit heller Haut.

Das einzige andere ist, das bei dir die Farben dann wohl nicht so knallen, weil deine Haut dunkler ist und die Farbe dadurch abdämpft bzw. stärker bedeckt.
Guest

Beitragvon Ephira » 11.03.2010 9:21

ok, danke dir für die schnelle Antwort :)

was mich jetzt noch interessiert ist die Farbauswahl:
Ich denke mal Farben wie orange, gelb werden dann eh sehr schlecht rüber kommen, wie schauts mit Blau aus? ich hab da eben schon mal was gehört, bei dem gesagt wurde bei dunklerer Haut verändert sich das blau mit der Zeit in ein hässlich-grüntürkis.
Kennt sich da jemand mit aus?

Danke,
und grüße
Ephira

Beitragvon scott_strike » 11.03.2010 9:49

Kann ich bestätigen.

Bei mir ist das blau im Winter mit was hellerer Haut blau und im Sommer sonnengebräunt (bin auch was dunkler vom Hauttyp) leichtes blautürkis (weis nicht wie ich die farbe beschreiben soll), welches ich aber keinesfalls hässlich finde. Gefällt mir an mir und in meinem Motiv sogar besser als das Winter blau.
Werde demnächst am Rücken auch wieder blau/ indigo verwenden.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Ephira » 11.03.2010 10:21

genau das wollte ich wissen, super, danke dir :)
Ephira

Zurück zu Tattoo