farbproblem... :o(

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

farbproblem... :o(

Beitragvon seahorse » 29.06.2009 21:00

bin gerade im net über den link gestolpert ;o) und dachte mir ich poste jetzt einfach mal mein problem - vielleicht gibt´s ja profi-input, oder andere leute mit einer ähnlichen erfahrung, die mir weiter helfen können...!

ich habe mir vor ca 1000 jahren ;o) - nein es waren nur 19 jahre - ein tattoo stechen lassen.

hab es mir jetzt notwendigerweise nachstechen lassen, da es halt nach sooo langer zeit wieder mal eine farbauffrischung gebrauchen konnte ;o) und bei der gelegenheit gleich mit blüten- und schnörkelmotiven vergrössern. es ist absolut toll geworden und ich war ur happy damit - bis zur 2 sitzung - da kam noch eine neue farbe dazu... die war/ist das problem...

jetzt meine grundsätzliche frage - es handelt sich um blüten die in einem magenta-stichigem rot eingefärbt bzw schattiert sind. ich wollte es SEHR dezent - fakt ist, daß sie das jetzt ganz und gar nicht mehr sind, da sehr knallig und zu dunkel für meinen geschmack und "dezent-wunsch" - was das restliche tattoo jetzt farblich abstinken läßt :o(

jetzt meine frage - gibt´s da möglichkeiten das ganze blütenrot wieder heller zu kriegen, oder war´s das jetzt???? hab auch schon versucht mich im web schlau zu machen - aber da geht´s beim aufhellen immer um lasern und ich will es ja nicht wegmachen lassen!!! in anderen stellen des alten tattoos (war schon ein sehr dunkles grün) würde mit gelb rein gearbeitet und das ganze ist nun viel freundlicher und heller als früher - deshalb hab ich auch bei den blüten noch einen funken hoffnung ... berechtigt???

würd mich über eine antwort freuen!!!
seahorse

Beitragvon RatinaZ » 29.06.2009 21:19

Ein Bild ist sicher hilfreich :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon seahorse » 29.06.2009 21:26

hi barbara!

hab leider kein letztgültiges bild wo eben dieser rotton drinnen ist :(

ich hoffe aber, daß man sich unter magenta-lastigem-rotton auch etwas vorstellen kann? :wink:

lg, ela
seahorse

Beitragvon monkima » 29.06.2009 21:43

Warum besprichst Du das nicht direkt mit Deinem Tätowierer, der müsste Dir doch Auskunft geben können?
monkima

Beitragvon seahorse » 29.06.2009 21:59

hab ich in meiner ersten panik :wink: gleich am nächsten tag - er meinte ich soll jetzt mal 1-2 wochen warten da die farbe noch heller wird...

ich fürchte nur, daß es in diesen 2 wochen nicht mehr sooo viel heller wird - sprich mir noch immer zu vordergründig ist!

wollte ihn dann nicht weiter nerven, da ich das gefühl hatte er findet das mühsam...

deshalb dachte ich, ich finde vielleicht hier vorab einen rat...
seahorse

Beitragvon monkima » 29.06.2009 22:02

Ich würde den Rat Deines Tätowierers annehmen :wink:
Eine Woche ist wirklich noch etwas früh..... Dein Tattoo ist ja noch nicht einmal abgeheilt.... hab noch etwas Geduld.
monkima

Beitragvon seahorse » 29.06.2009 22:07

leichter gesagt als getan!!! :wink:

ich schwöre dir - beim ersten und größten durchgang hätte ich nach dem ergebnis die welt aus den angeln heben können ... ich fand´s soooooooo schön, daß ich´s am liebsten der ganzen welt gezeigt hätte!!! :D mußte es mir vor begeisterung auch alle 2 sekunden ansehen! ;o)

dann nach der 2. sitzung, als das rot-disaster perfekt war - wollte ich 2 tage am liebsten nur flennen und wollte es mir gar nicht anschauen... :cry:
seahorse

Beitragvon madmaxx » 29.06.2009 22:26

Ohne Bild und wo du nichtmal 20 Minuten Geduld hast?
Nein.
madmaxx

Beitragvon seahorse » 29.06.2009 22:40

wer wird denn gleich so grantig werden? war nur eine frage und kein "angriff"
seahorse

Beitragvon Phoenix » 29.06.2009 22:52

Mal ehrlich, von meiner warte sollte man sich was solche dinge an geht vor der 3. woche gar keine gedanken machen.
Und dann noch mal in ruhe mit dem Inker reden.

Was das mit der Glaskugel geschichte an geht, ist leider so das das Glaskugelnetzwerk seit der Hexenverbrennung im Mittelalter leider dahin ist.
Und somit es sehr hahnebüchen ist ohne Aussagekräftiges Bild, dir vernünftige antworten zu geben.

Da du dann doch welche wilst darfst dich kaum beschweren das diese ziemlich mau ausfallen.

Du wirst doch bestimt jemanden kennen der dir innerhalb der nächsten Tage mal ein bild machen kann von deinem tattoo das du uns dan zeigen kannst und worauf dein problem erkennbar ist (Scharf, gut ausgeleuchtet und in guter größe (Pixel, nicht datenmänge) hoch zu laden.

Wie das geht steht in den scoutregeln.....

Also immer die ruhe!

Dir kann geholfen werden!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon seahorse » 29.06.2009 22:58

danke Phoenix für deinen input!

nein versteh mich nicht falsch - ich beschwere mich wirklich nicht (außer wenn ich "virtuell angeschnauzt" werde ;o)

bin nur etwas zappelig weil ich halt sorge habe, daß da nix mehr zu machen ist in sachen heller... klar kann ich in den nächsten tagen ein foto machen lassen und rein laden! ich dachte nur, auf die schnelle (ohne foto) ist die frage grundsätzlich zumindest grob zu beantworten, ob heller nachstechen bei rottönen geht oder nicht - das war eigentlich mein ursprünglicher gedankenansatz! :wink:

trotzdem danke für deine antwort - ich werde versuchen in den nächsten tagen ein foto dazu zu stellen!

glg
ela
seahorse

Beitragvon dobermann » 30.06.2009 1:44

Find es traurig das manche leute kein vertrauen zu ihrem tätowierer haben!
dobermann
Professional

Beitragvon Loreleytattoo » 30.06.2009 7:08

so isses!
Je nach dem wie dein Inker das Magenta eingebracht hat, könnte es tatsächlich noch bis zu ca 50% heller werden.
Du hast ihm beim tätowieren vertraut. Nun tu das auch jetzt und warte erst mal ab.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon seahorse » 30.06.2009 12:54

lieber dobermann

ich misstraue ihm nicht, sage auch, daß er großartige arbeit geleistet hat, würde ihn jederzeit weiter empfehlen - dennoch sind optische dinge die nicht aufgrund einer vorlage, sondern eines gespräches entstehen eben auslegungs- und geschmackssache!

das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern einfach eine feststellung.

schön langsam kriege ich allerdings das gefühl als hätte ich mit einer simplen frage hier im forum einen fauxpas begangen... :?
seahorse

Beitragvon dobermann » 30.06.2009 14:55

Leute ihr sitzt bei eurem tätowierer der erklärt euch alles ganz genau,gibt euch pflegehinweise mit u.s.w und kaum seid ihr zuhause ist alles was er gesagt hat vergessen.Hört einfach hin was euch der tätowierer sagt...der erzählt euch keinen unfug (ich rede hier von fähigen leuten nicht von scratchern)
Klar kann man hier nachfragen,dazu ist das forum ja unter anderem da aber wenn euch eh der tätowierer sagt so und so ist es und ihr dann trotzdem hier fragt dann zweifelt ihr doch einwenig an der aussage oder etwa nicht? :wink:
Glaub mir es ist auch absolut nicht lustig wenn der tätowierer zum xten mal die selbe leier erzählt und ihr da halbherzig zuhört!!!
dobermann
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo