Farbe verläuft in Panthenol Salbe!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Farbe verläuft in Panthenol Salbe!

Beitragvon BlancoVegas » 26.11.2009 9:57

Hallo!
Ich habe gestern mein erstes Tattoo(Schwarz/Grau) gestochen bekommen(Bider werde ich demnächst einstellen...)
Als wir fertig waren hat Sie mein Tattoo mit Bepanthen eingecremt und es in Folie gepackt. Sie sagte, ich solle das ca. 3 Stunden in Folie verpackt lassen und dann alles vorsichtig mit einer sanften Seife und lauwarmen Wasser abspülen und anschließend mit Panthenol eincremen.

Sobald die Salbe eine weile auf dem Tattoo ist beginnt sich die Farbe aus dem Tattoo zu lösen und verläuft aus dem Tattoo in die Salbe...es verschmiert also.

Ist das Normal? Oder mache ich zuviel Salbe drauf?

Habe angst, das die Farbe verloren geht!

Würe mich freuen, wenn ihr mich ein wenig beruhigen könntet!

Dankeihcr mi
BlancoVegas
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2009 14:48

Beitragvon thINK » 26.11.2009 10:26

Das hört sich für mich nach eindeutig zu viel Salbe an!
Hauchdünn genügt! Mehr Salbe macht das Tattoo eher kaputt.
Die Farbe die sich da aus dem Tattoo löst ist der Farbüberschuss der noch in der Haut ist und auf dem ein oder anderen Weg raus muss :wink:
Also: Salbe nur hauchdünn auftragen (so als ob Du Dir das Gesicht eincremst bevor Du das Haus verlässt) und keine Sorgen machen.
8)
Beratender Gruß
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon corvidae » 26.11.2009 10:35

Die Farbe die sich da aus dem Tattoo löst ist der Farbüberschuss der noch in der Haut ist und auf dem ein oder anderen Weg raus muss


Aus dem Grund wasche ich mein Tattoo, wenn ich vom Tätowierer komme auch mit möglichst heißem Wasser (so warm/heiß wie ich es ertragen kann) ab. Das öffnet die Poren und überschüssige Farbe wird schonmal entfernt. Danach wird auf eiskalt gestellt um die Poren wieder zu schließen.

Nach dem Duschen dünn die Panthenolsalbe auftragen.

So mache ICH es zumindest und fahre damit super.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon thINK » 26.11.2009 10:56

So sag ich das auch immer meinen Kunden 8)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
Benutzeravatar
thINK
Professional
 
Beiträge: 1937
Registriert: 19.04.2007 13:17
Wohnort: Bad Wörishofen

Beitragvon BlancoVegas » 26.11.2009 11:34

Hauchdünn...so weit so gut ;)

Wie sieht das mit duschen aus?bzw. eher mit abwaschen? Sollte ich die überschüssige Creme/Wundwasser/Farbe abspülen oder einfach "antroknen lassen?"
Habe angst, das ich die farbe rauswasche :roll: :oops:
BlancoVegas
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2009 14:48

Beitragvon corvidae » 26.11.2009 11:36

Farbe kannst du nicht rauswaschen ... wenn das mal in der Haut ist, dann wird das schon schwer das da raus zu bekommen.

Ich wasche die ersten 3 Tage mind. 3x täglich alles runter, mit richtig wasser und seife und drüberwaschen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon BlancoVegas » 26.11.2009 11:48

gut...also ab und zu runterspülen und wieder dünn einsalben...dann mache ich das mal so!
Danke
BlancoVegas
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2009 14:48

Beitragvon trauma55 » 26.11.2009 14:51

darauf achten das die haut nach dem waschen auch gut getrocknet ist. also zwischen abwaschen und eincremen mal ne halbe stunde warten....
ich creme mich nach dem ersten abwaschen nicht ein. lass alles trocknen über nacht damit sich eine "kruste" bidet die schützend die farbe in der haut lässt.
es ist übrigens keine kruste im herkömmlichen sinn, sie ist mit der umliegenden haut eben...
zumindest bei mittelgroßen tattoos funzt das super.....
aber jeder hat so seine methoden......

traumatische überfettung der haut
D&P
KUNST BEDARF KUNST. ART NEEDS ART. ARTE BISOGNA D'ARTE.
Facebook
S.Y.L.A.NTENHEIM / KUNSTVERSORGUNGSQUARTIER
Youtube
Benutzeravatar
trauma55
Professional
 
Beiträge: 223
Registriert: 19.06.2009 11:08
Wohnort: Bonn

Beitragvon corvidae » 26.11.2009 15:00

Wie gesagt, ich creme auch nach dem 1. abwaschen ein und benutze die ersten 2 Nächte (und auch am Tag wenn ich klamotten anhabe) Folie, damit sich KEINE Kruste bildet. **G**
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Phoenix » 26.11.2009 16:28

Ich wasche nur und creme die ersten 3 Tage überhaupt nicht, sondern erst dann.
Möglichst "heiß" ist aber auch meine Methode.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Guest » 26.11.2009 18:32

da hat wohl jeder seine eigene methode..

ich hab mein letztes tattoo nach dem stechen komplett abgeduscht und dann trocken gehalten (alle 10 minuten siff runtergerubbelt) und dann am nächsten tag nochmal richtig die angetrockneten stellen runtergerieben (ja, das tut saumäßig weh).
dann ab dem 5. Tag erst gecremet..
Guest
 

Beitragvon BlancoVegas » 26.11.2009 21:20

Wie ist das mit dem Wundwasser, soll ich das vor dem eincremen wegwaschen, oder einfach drüberschmieren??? Habe das bisher vorherimmer abgewaschen(aber wie soll sich so die Kruste bilden??)!

Danke für eure Tipps! Seid echt ne hilfe!
BlancoVegas
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2009 14:48

Beitragvon colouredmanu » 26.11.2009 21:28

Abenteuerlich wie sich die Heilmethoden so unterscheiden. Hehe.

Ich machs wie Timo.
Heiss abduschen, kalt abduschen und eincremen... :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon corvidae » 26.11.2009 21:38

ja, wirklich interessant. So wie das Matthias macht, würde ich das nicht machen wollen.

Ich creme ab dem 3. Tag nur noch mit ner Bodylotion ein.

Wg. dem Wundwasser: ICH wasch das ab bevor ich eincreme.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon BlancoVegas » 26.11.2009 22:00

denke auch, das ich dabei bleiben werde und das wundwasser abwasche und dann eincreme...
BlancoVegas
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.09.2009 14:48

Nächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste