Farbe unter die Haut - mein 1. Mal

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbe unter die Haut - mein 1. Mal

Beitragvon snakyspeed » 19.06.2008 20:55

Soodele, heute war es endlich so weit. Nach 3/4 Jahren Wartezeit habe ich mein erstes Tatto bei Skin Deep Art in St.Gallen erhalten. Ich möchte kurz mein Erlebnis schildern.

Begonnen hat die Faszination für Tattoos bereits als ich klein war. Begeistert habe ich jeweils auf die Tattoos anderer Leute gezeigt. "Mami, so was will ich auch mal."

Irgendwann ist dann das Thema Tattoo vergessen gegangen und vor ca. 1 Jahr wieder aktuell geworden. Angefangen hat es damit, dass ich das Zeichnen begonnen habe und irgendwann wurde ich wieder auf Tattoos aufmerksam.

Plötzlich brannte es mich unter den Fingernägeln und ichh fing an, Motive zu suchen. Das Motiv fand ich schnell, respektive es fand mich und ich hatte es nur noch eilig, das Ding unter die Haut zu bringen.

Glücklicherweise wurde ich dann von euch (nochmals DANKE DANKE DANKE für eure Hilfe) gestoppt, da das Studio nicht besonders der Hammer war (inzwischen weiss ich, was alles möglich ist...!).

Etwas entmutigt habe ich gesucht und bin dann schlussendlich bei Skin Deep Art in St. Gallen gelandet: http://www.skindeepart.ch

Das Studio machte auf mich einen Super Eindruck, sowie die Arbeiten der Jungs. Schliesslich bekam ich einen Termin bei Dave für....richtig HEUTE.

Der Weg von Interlaken nach ST.Gallen ist nicht kurz, 3 Stunden mit der Bahn. Es klappte jedoch alles perfekt und ich kam zeitig, ausgeruht und mit vollem Magen nach St. Gallen.

Tja und dann gings schnell, das Motiv auf der Haut nach der Begrüssung platziert, angepasst und die Nervosität stieg bei mir ins Unermessliche. Ich bereitete mich innerlich auf Schmerzen vor, welche einer Amputation gleich kommen und war über die Sanftheit überrascht, mit der die Tattoo-Gun auf meiner Brust ratterte.

2 Stunden vergingen im Flug, manchmal döste ich fast dabei ein. Fairerweise muss ich jedoch sagen, dass gegen Schluss das Ausbessern dann doch noch recht weh getan hat (schön über die bereits gereizten Stellen drüber...).

Als nach 2.5 Stunden bereits Ende war, verliess ich überrascht, glücklich und mit Stolz das Studio.

So nun noch etwas zum Motiv und dem Hintergrund. Geworden ist es ein Säbelzahntiger, respektive der Kopf.

Ursprünglich wollte ich noch ein Tribal drum herum, bin aber dann schnell von dieser Idee weg gekommen, weil das einfach nur stört, Platz weg nimmt und mir im Grunde gar nicht so gefällt.

Wiso überhaupt das Tattoo?

Bei mir geht (ging) die Lehre zu Ende. Ein vielseitiger, anstrengender und schöner Lebensabschnitt mit Höhen und tiefen. Das Tattoo soll mich daran erinnern, dass ich durchgehalten habe, an die guten und schlechten Tage welche ich erlebt habe und es soll mir Kraft für die Zukunft geben. (daher auch der Tiger - nicht nur weil mir die Tiere sehr gefallen und mich faszinieren.)

Wiso aber Säbelzahn?

Ist das Symbol für meine Fantasie, welche mir niemand wegnehmen kann.

Jau jetzt bin ich auch unter den farbigen - und das wird nicht mein letztes Tattoo gewesen sein, da bin ich mir bereits jetzt sicher!

Fotos: Keine, da ich keine Kamera habe...
:roll:

gruss, euer Snakyspeed!
snakyspeed

Beitragvon neo » 19.06.2008 21:21

Wundert mich dann aber doch, das du bei diesem Studio hängengeblieben bist. Wärst du lieber noch bis zum Gerhard gefahren. Aber ohne Bild nur anhand der Gallerie will ich mich da nicht weiter zu auslassen. und das du glücklich bist, ist ja die Hauptsache.
neo
Professional

Beitragvon snakyspeed » 19.06.2008 21:47

naja der Gerhard hätte für mich gleich nen ganzen Urlaub gegeben. Da brauch ich nen Tag für die Anreise mit dem Zug...aber wer weiss... :wink:
snakyspeed

Beitragvon GLH » 20.06.2008 21:57

Netter Bereicht, danke! Allerdings bitte Bilder nachreichen!!!!! :wink:
GLH

Zurück zu Tattoo