Farbe kommt raus !

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbe kommt raus !

Beitragvon MeXeM » 09.03.2008 1:17

Hi Ho ich ahbe gerade mein tattoo vorgestelt im Showroom, es wurde heut Vormittag 10 Uhr gestochen und war ca. 15 Uhr fertig.

Jetzt hab ich gerade noch die paar Blutsdropfen die rauskamen abgetupft, also an einigen Stellen blutet es ein wenig mehr, und naja mein Taschentuch ist jetzt schwarz , sprich da hat wohl das Blut die Farbe rausgezogen, was mach ich am besten?
MeXeM

Beitragvon cloison » 09.03.2008 1:24

Wenn das ganze am selben Tag gestochen ist, ist der schwarze Schlodder ganz normal. War bei mir zumindest immer so...
cloison

Beitragvon MeXeM » 09.03.2008 1:27

Ok, hm da hab ich mir so überlegt, wen ich das nicht abtupfe sondern das Blut oben drauf drocknen lasse, dan komt ja nix mehr raus, und somit kein Farbverlust ?
MeXeM

Beitragvon 18summers » 09.03.2008 1:46

dann verkrustet es aber mit der farbe zusammen und bröckelt dann auch raus ;)

dann doch lieber abtupfen und sich ne fiese kruste ersparen, müsste doch eh größtenteils überschüssige farbe sein die rausgeht wenn ich mich nicht vertu. ansonsten kanns doch immer noch nachgestochen werden, aber blut drauf trocknen lassen, denke nicht dass das so gut ist
18summers

Beitragvon RebelDevil » 09.03.2008 1:46

haste dir ma die pflegefreds durchgelesen?
hat dein tätowierer dir keine pflegeanleitung mitgegeben?
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon MeXeM » 09.03.2008 1:54

Doch habe sogar tattoo-Salbe bekommen, aber war halt nur sone Idee von mir, naja ich geh jetzt erstmal duschen, eig soll ich das nicht, aber ich finde 1 mal mus es mindestens mal sauber gemacht werden, ich machs nur mit wasser, und danach halt schön eincremen und so !
MeXeM

Beitragvon RebelDevil » 09.03.2008 1:56

wie du solls nich duschen?hä?
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon MeXeM » 09.03.2008 1:58

Schon , aber ich soll das halt nicht sauberschrubben, wenn überhaupt nur wasser drüber laufen lassen, und dan mit etwas "was nicht fusselt" den arm abtupfen, mir gehts halt darum das ingsherum jetz noch bissl schwarze farbe ist und ich den Arm gern mal richtig waschen würde, aber will auch kein Shampoo benutzen "und darf auch nicht".
MeXeM

Beitragvon RebelDevil » 09.03.2008 2:02

das es was sift is normal.
was meinste wie meine bettwäsche teilweise aussieht von meinen innenarmen.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon 18summers » 09.03.2008 2:04

wenn du das tattoo in voller pracht sehen willst, dann mach die farbe die ringsum ist mit einem wattestäbchen weg. geht ganz einfach auch ohne fusseln, halt nur aufpassen, dass du nicht auf die tätowierten stellen kommst.

und wenns jetzt schon festgekrustet ist, dann auf keinen fall abschrubben oder aufweichen lassen. dann wirds mit sicherheit unschöner, als wenn die farbe jetzt mit der kruste rausfällt.

wasser drüber laufen lassen müsste reichen, hat bei meinem tattoo (hatte bei dem auch ne ziemliche kruste) auch keinen schaden angerichtet, die kruste war hinterher pechschwarz als sie abgegangen ist, sprich: farbe is auch rausgegangen, aber das tattoo war ja noch da ;) und hinterher eincremen.
18summers

Beitragvon MeXeM » 09.03.2008 2:07

Also kann ich jetzt auch ohne Bedenken den Arm leicht mit Waser abwaschen, also unter der Dusche.

Hab eben voll Panik das es verblasst am besten wäre es ja wens so schwarz bleibt wie jetzt, das ist ja Tiefschwarz.

In der Gebrauchanweisung der tattoocreme steht, mehrmals am tag dünn auftragen damit die Haut atmen kann. oder ist das nicht so gut zu oft einzucremen weils dan vil verblast?

Sry wen ich hier so spamme, ist mein erstes tattoo, und möchte nichts falsch machen :)
MeXeM

Beitragvon RebelDevil » 09.03.2008 2:10

deswegen solltest du ja die pflegefred hier lesen und dich an der anleitung von deinem tätowierer halten!
tattoo abwaschen mit ph neutraler seife,mit küchenpapier z.b. trockentupfen vorsichtig,dünn eincremen mit salbe.
obwohl ich persönlich creme ers nach ca. 2tagen.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

Beitragvon 18summers » 09.03.2008 2:12

wenn du mit abwaschen wasser drüberlaufen lässt, ehm ja fände ich eklig wenn ich wüsste dass jeder der tätowiert ist sich während der abheilzeit nich waschen würde.... sonst sammeln sich da ja die bakterien wie sonst was drin.

aber den wasserstrahl nich direkt draufknallen, leicht einstellen und von der schulter aus runterlaufen lassen oder so in der art. hat bei mir ganz gut geklappt da ist die kruste auch nicht von abgegangen.

aber ich möchte da auch nicht zuviel sagen, habe selbst erst zwei tätowierungen, aber die sind so wie ich es beschrieben habe sehr gut abgeheilt. das mit der dicken kruste habe ich zwar nachstechen lassen aber unbedingt nötig wäre das auch nicht gewesen.

edit: das ist der pflegethread den der rebel devil meint http://www.tattooscout.de/component/opt ... ic/t,1987/
18summers

Beitragvon MeXeM » 09.03.2008 2:47

So alles vollbracht hab gerade nochmal dünn die tattoo-Creme aufgebracht, und dabei bemerkt, wen di creme so ca 10 Minuten drauf ist, wird mein tattoo irgendwie "nass" und nur wenn die creme drauf ist, sammelt sich schwarze farbe an, die ich wenn ichs ie abtupfe nur mit Farbe verbinden kann, weil da kein Rot dabei ist .
MeXeM

Beitragvon Phoenix » 09.03.2008 3:04

hast nun eingekrämt! dann lass jezt deine finger vom tattoo!

leg dich schlafen!
Morgen früh ganz vorsichtig mit warmen wasser abwaschen nicht rubbeln den schmodeer mit ganz leichtem drübergleiten mit de gewaschene finger etwas entfernen, nur das was von alleine runter will.
Dann abtupfen mit ZB. Küchenrolle....trocknen lassen (ca 10 minuten) dann dünn eincremen.
Anschließend nicht fummeln, Tattoo in ruhe lassen!

Mittach, vorsichtig abwaschen wie vor
Trocknen
Dünn eincremen

Finger weg tattoo in ruhe lassen und das nochmal vor dem pennen gehen.

Und wenn es jukt oder der himmel dir überm kopp zusammenbricht !FINGER WEG! Tattoo in ruhe lassen!
der Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Tattoopflege