Farbe geht beim tätowieren nicht in die Haut

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon zickensister » 16.08.2014 20:12

Vorgestern war ich zum tätowieren,was leider nur halb geklappt hat!!!meine haut hat die Farbe nicht angenommen.Das Tatoo ist am Bauch,am Rücken das hat problemlos geklappt!
Ich benutze 2im Monat eine Creme mit tingle,fürs Solarium.
Kann es deswegen sein,dass das mit der Farbe nicht klappt???denn beim gestrigen 2.Anlauf ging's auch nicht.Nur schwarz ist machbar.
zickensister

Re: Farbe geht beim tätowieren nicht in die Haut

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.08.2014 22:23

Und Du bist sicher, dass Du nicht nicht von nem Kumpel bei dem daheim hast tätowieren lassen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Finya » 16.08.2014 22:34

Ich musste jetzt googlen was Cremes mit Tingle fürs Solarium nun wieder sind (Cremes die die Durchblutung fördern, leicht brennen/kribbeln und vor allem die Bräunung beschleunigen, für alle Unwissenden wie mich...)

Vielleicht ist deine Haut durch das Gebrutzel mit solchen chemischen Hilfmittelchen schon so stark angegriffen oder ledrig geworden, dass sie keine Farbe mehr annimmt??
Bin aber Laie und vermute bloß vor mich hin.
Was sagt denn der ausführende Künstler dazu?!
Finya

Beitragvon zickensister » 17.08.2014 8:02

Die Idee ist uns(diejenige,welche mich tätowiert&mir)auch schon gekommen.Und sie fängt gerade damit an,aber professionell.nix hinterzimmer,ect.
Ihre bisherigen tatoo sind alle echt geil geworden.hab sie ja gesehen.und sie selbst geht auch sonnen,allerdings ohne dieses tingle...
Und ihre tatoos sehen Klasse aus.
Jetzt warten wir 14 Tage und versuchen es nochmal.denn letztes mal ging nix mehr.hat echt verdamme weh getan.gerade rippenbereich+brust!hoffe wenn die haut sich beruhigt hat,geht's.zudem war ich das letzte mal mit tingle sonnen,vor knapp 3,5 Wochen.
Danke für deine Meinung+Antwort:-)

---

Meine Tätowiererin arbeitet zwar in ihrem Haus(Eigentum),aber separates Zimmer,alles steril&sauber.Nutzt nur 1xNadeln.Klar Handschuhe!!Essen&trinken nur draussen während der Pause.Alles steril verpackt,einschließlich der Kabel der Maschinen!
Sie fängt lediglich gerade an damit.wobei sie schon ca'6 Monate tätowiert!Aber ihre bisherigen Werke sehen alle geil aus.Sauber gestochen!Farben super.Und Anfänger war schließlich jeder Mal.Also lag es sicher an meiner sch...tingle creme!Denn Sie selbst ist auch voll tätowiert und geht aufs solarium.darum könnte es nicht nur daran liegen.meint ihr,wenn ich ja jetzt kein tingle mehr nutze klappt's nächstes Mal besser?
Zuletzt geändert von n8ght am 17.08.2014 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
zickensister

Beitragvon Nanun » 17.08.2014 8:55

Also meiner Meinung nach, ist eine Tätowiererin, die sich selbst ins Solarium begibt, von vornherein schon mal disqualifiziert weil sie Tattoos nicht liebt und keine Ahnung von der Materie hat. Tingelcreme hin oder her.
Ich vermute es liegt in deinem Fall evtl an beidem, Tätowiererin und Creme.
Und falls du deine Werke dauerhaft schön behalten willst, solltest du das Solarium weg lassen. Dazu gibt es hier im Forum genug Informationen. Stichworte uv, Solarium, Sonne.
Und mich würden die Arbeiten deiner Tätowiererin echt interessieren, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie gute Sachen abliefert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Branislav K. » 17.08.2014 10:53

Nach 14 Tagen wieder in der noch nicht verheilten Haut rumstochern?
Falls dein ganzes Beitrag keine Verarsche ist, nehme dir wenigstens 5 Minuten und frage dich ernsthaft was Du da eigentlich tust. Deine ganze Geschichte hier... Wirklich, frage dich ob Du einen ernsthaften Fehler machst, den Du später noch bitter bereuen wirst.
"Und Anfänger war schließlich jeder Mal"
Was ist los mit dir? Wirklich, was tust Du da? Tingle? Solarium? Hör auf, bitte.
Unfassbar. :evil:
Branislav K.

Beitragvon rockkat » 17.08.2014 11:13

ich frag mich bei den ganzen sonne, solarium post die ganze zeit, was den meisten menschen ihr größtes organ eigentlich wert ist.ganz egal ob mit oder ohne tattoo?!
nigs
rockkat

Beitragvon n8ght » 17.08.2014 11:24

Mal abgesehen davon, ob es sinnig ist, kurz vor oder nach einem Tattootermin oder grundsätzlich unter die Sonnenbank zu gehen:

Wir helfen gerne in diesem Forum, aber wie bei allen anderen Anfragen gilt auch hier: ohne Foto kann man einfach null und nichts dazu sagen, warum deine Haut keine Farbe annimmt. Klar, aus Erfahrungswerten heraus hat man natürlich Tendenzen, aber mit Foto wäre eine Beurteilung deutlich einfacher.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon zickensister » 18.08.2014 8:01

Ein Foto ist auf meinem Profil Bild zu sehen.
zickensister

Beitragvon HD310 » 18.08.2014 9:20

Das Scout-Profilbild hat leider mit dem Forum wenig bis nix zu tun.
Daher wäre es gut, wenn du auch hier eins in den Thread packen würdest.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon n8ght » 18.08.2014 9:29

Es wäre schön, wenn du das Bild auch hier hochladen könntest, denn die Communitiy ist das Paralleluniversum zum Forum. Forenuser gucken im Prinzip so gut wie nie in die Community.

Wie dem auch sei, ich habe es mir angeguckt. Und es bestätigt sich in meinen Augen genau das, was ich vemrutet habe (und viele andere wohl auch schon):
Meiner bescheidenen Laienmeinung nach hat das nichts mit der Sonnenbank zu tun (bzw. nicht primär), sondern mit dem Können der Tätowiererin. Das ist einfach nichts! Der Schmetterling ist eine Katastrophe und hätte von einer 12jährigen besser gezeichnet werden können und die schwarzen Schnörkel oben haben Ecken und Kanten. Zu den Blüten ist noch nicht viel zu sagen, da da im Prinzip bisher ja nur die Outlines stehen - vielleicht reißt sie da noch was raus, aber das bezweifle ich.

Ich möchte dir dringend zwei Sachen empfehlen:
1. Gehe in ein professionelles Studio und nicht zu jemanden, der zuhause tätowiert (und es sich damit wahrscheinlich selbst beigebracht hat). Nimm dir Zeit und nutze dieses Forum, um jemanden zu finden, der weiß, was er tut. Du lässt dir da wissentlich deinen Körper verschandeln!
2. Wenn du langfristig etwas von deinem Tattoo haben willst, lass die Sch*** mit der Sonnenbank! Das tut weder täowierter, noch untätowierter Haut gut. Du magst denken, dass es dich jetzt gesünder und frischer aussehen lässt, aber das wird sich ändern. In 20 Jahren siehst du aus, als ob du 10 Jahre meher auf dem Buckel hättest.

Und weil Sonne (respektive UV-Strahlung) wirklich Mist ist für Tätowierungen und du gesagt hast, dass deine Tätowiererin auch immer auf die Sonnenbank geht, ist das ein doppelt- und dreifacher Grund nicht mehr zu ihr zu gehen!!! Wenn sie nicht weiß, was sie damit ihren Tätowierungen antut, dann würde ich mich niemals von ihr tätowieren lassen, weil sie einfach keine Ahnung von der Materie Haut und Co. hat.

Ich ahne zwar, wie deine Reaktion ausfallen wird, aber ich wollte zumindest versuchen, dich umzustimmen.

Achso, und noch etwas:
Solltest du dich partout nicht davon überzeugen lassen, nicht mehr zu ihr zu gehen, so wartet bitte zumindest noch bis zu dem zweiten Termin! Weil die Farbe nicht reinging und sie wahrscheinlich ziemlich in deiner Haut rumgefuhrwerkt hat, sind zwei Wochen Pause mMn viel zu kurz für eine anständige Regeneration der malträtierten Stelle. (allerdings bin ich weder Tätowierer noch Arzt, also sind meine Aussagen entsprechend zu bewerten)
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Ueberdosis » 18.08.2014 10:01

Bild
Das ist das Bild das sie meint.
Ueberdosis

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.08.2014 10:50

Das war zu erwarten... :?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Branislav K. » 18.08.2014 12:31

Ich habe irgendwie schlechtes Gewissen wegen dem :evil: Smiley. Hatte aber nichts böses im Sinn. Es hat mich verärgert das so was überhaupt möglich ist. Dabei hatte viel mehr an die "Tätowiererin" als an dich gedacht @zickensister.
Branislav K.

Beitragvon kuttekop » 18.08.2014 15:44

Kurwa mac!

Au waia..
kuttekop

Nächste

Zurück zu Tattoo