Farbaufnahme

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon HTLF16 » 11.03.2006 0:55

Hallo Ihr Lieben, mir fällt gerade eine Frage ein. Hoffe hier in dem Fred bin ich richitg. Farbaufnahme, wie sieht es denn aus, wenn die Farbe wohl unter der ersten Hautschicht verlaufen ist? Habt Ihr das schon mal gesehen. Der Inker meinte, weil die Haut nicht straff genug ist, ist das verlaufen. Sie so aus, ich habe mir Zeichen stechen lassen und die Ränder sind verlaufen, als wenn die Farbe ausgelaufen ist. Hatte ich bisher an keiner Stelle nur oben am Dekol. Geht das mit der Zeit weg? Oder muß ich drüber covern lassen? Danke schon mal für Eure Antworten. Bin gespannt was Ihr dazu sagt. Grüßchen Eure HTLF16
HTLF16

Beitragvon kleine » 11.03.2006 9:02

klar kann es passieren, dass die farbe verläuft....woran es genau liegt kann ich dir leider nicht sagen...aber weggehen tuts nicht von selber :wink: das musste schon ausbessern lassen
kleine
Professional

Beitragvon margera » 11.03.2006 10:31

also bei meinem tatt im innen arm ist es auch ins gewebe verlaufen, nach den aussagen anderer tattowierer wurde bei mir wohl zu tief gestochen worden.
sieht man zwar nur bei genauerem hinschauen in gutem licht aber wird trotzdem neu gemacht
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Gerhard » 11.03.2006 11:52

Also die Farbe verläuft nicht weil die Haut zu schlapp ist.
Gründe warum die Farbe unter der Haut verlaufen kann:

1. Zu tief gestochen
2. Du hast in der Heilphase gekratzt
3. zu tief gestochen
4. du hast in der Heilphase die Hautschicht die sich löst heruntergezogen
5. zu tief gestochen
6. zu tief gestochen
7. stumpfe Nadeln

Also bei Punkt 1, 3, 5 und 6 liegt es daran, dass die Farbe nicht in die 2. Hautschicht (Subcutis) gestochen wurde, sondern tiefer ins Fettgewebe eingebracht worden ist ----- Fazit Farbe verläuft (das sieht so ähnlich aus als ob du mit einer Füllfeder auf einem Löschblatt malst)

Passiert meist ungeübten Tätowierern überhaupt auf Körperinnenseiten und Stellen wo die Haut etwas feiner ist.
In ganz tollen Fällen schaffen sie es auch auf Oberarmen und sonstigen Körperpartien

Punkt 7 führt meist nicht nur zum Verlaufen der Farbe sondern auch dazu, dass das Gewebe vernarbt wird.
Das macht sich dadurch bemerkbar, wenn dass Tattoo nach der Abheilphase erhaben ist.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon HTLF16 » 16.03.2006 0:38

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe auch so das Gefühl, ungeübter Inker gerade auf der "weichen" Haut. Zu tief gestochen kann ich leider nicht beurteilen
Die Wundheilung war sehr gut. Finger hatte ich auch davon gelassen. Ärgert mich ein wenig, da ich mir überlegen muß, was ich mit den "Schatten" um meine japanischen Zeichen mache. Also dann darf ich ja bald zum "nacharbeiten".

@Gerhard: genau so sieht es aus, wie ein Farbverlauf auf einem Löschblatt.

Danke Euch noch mal. Liebe Grüße
HTLF16

Beitragvon skinelectrics » 16.03.2006 3:59

Gerhard hat geschrieben:Passiert meist ungeübten Tätowierern überhaupt auf Körperinnenseiten .....

klingt interessant! hast da die ellenbogenlangen handschuh an? :mrgreen:

ach ja.....punkt 8 wär da noch: zu tief gestochen! :roll:
nimm den kopf aus dem arsch, dann sieht die welt gleich anders aus.....

http://www.facebook.com/SKINELECTRICS
skinelectrics
Professional

Beitragvon tattoogermane » 16.03.2006 9:58

genau. das hat der gerhard aber fein erklärt.

jetzt will er sich wohl auch noch an die ausführungen von marion ranarbeiten, wa? alter streber!!!!!!!!!
tattoogermane
Professional

Beitragvon Gerhard » 16.03.2006 10:14

@Skinelectrics:

Noch nie ein Tat auf ner Leber oder nem Lungenflügel angebracht.? .......................................ANFÄNGER :twisted: :twisted: :mrgreen:

War glaube ich falsch formuliert. Für alle nochmal: Mit Körperinnenseiten meinte ich Stellen wie Innenarme, Oberkörperseite, Penisspitze,.............

@Germane .......................bist eh immernoch unser Klassenbester..............du bist ja leicht zu kopieren, aber die gefinkelten Ausarbeitungen von Dr. Marion sind da schon etwas mühsehliger :lol: :lol: ............................................................Man tut halt was man kann :mrgreen: :wink:
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon LaLiciousSugar » 18.03.2006 21:26

Mialania hat geschrieben:
Panda hat geschrieben:Zittern am Schluß? Klingt aber sehr heftig :wink:

Ich hab bei meinem auch gezittert... Und es waren nur so zwei Stunden Arbeit ^^

Ich hab auch gezittert...meins hat 1 1/2 Stunden gedauert und ich hab fast die ganze Zeit gezittert. Warum zittert man denn beim tattoowieren?
Ist das normal?
Tut es zu weh, bist du zu schwach!
LaLiciousSugar

Beitragvon margera » 18.03.2006 21:33

also ich würd sagen das kommt von der anspannung und von der nervosität. wenn du dir mühe gibst still zu halten und der körper die anspannung los werden will.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon eisenbieger » 18.03.2006 21:39

Also bei mir wars nicht wirklich so. Die ersten 3,5 Std gings so - und die letzte halbe Stunde fings dann an. Denke mal, dass der Körper das irgendwann nicht mehr so wegstecken kann, wenns längere Zeit schmerzt...
War aber nur am Rücken so - am Arm hatt ich das auch nach 4 Stunden nicht.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Chefkoch » 19.03.2006 0:18

Das Schlimmste bei einem Rückentattoo ist das Sitzen. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon Golli » 19.03.2006 0:19

danke du machst mir hoffnung

bin etz scho total verspannt :evil:
Golli

Vorherige