Wenn du es eh im Wohnzimmer liegen hast, dann solltest du drei Mal damit zu 'nem Heraldiker gehen!tiga hat geschrieben:Ist ja nicht so wie das geschnitzte Stück Holz bei mir im Wohnzimmer.
Du sagst, dass das Wappen von 'nem Kirchenstuhl stammt. Da wird wenig auf heraldische Korrektheit Wert gelegt. Das zeigt sich auch an der Wappenform. Da wurde eher der künstlerische Aspekt in den Vordergrund gestellt. Ein solch verschnörkeltes Wappen - abgesehen von der Wappenzier - wirst du nie im Leben finden. Dieses "Aufgerollte" ist einfach keine heraldische Grundform!
Familienwappen bietet sich immer auf der linken Brust an.tiga hat geschrieben:Wobei ich zur Zeit noch keine Idee habe, wohin das gut passen würde
Tu dir doch selbst den Gefallen und hol dir jetzt was Vernünftiges ab! Auch wenn es vorher vielleicht ein paar Kröten kostet!
Gerade bei einem Familienwappen, was ja wirklich viel mit dir zu tun hat, würde ich da an deiner Stelle Wert drauf legen.
Und wenn dir nicht gefällt, dass es 'ne Gans ist, oder eine Hellebarde, dann lass es sein! Ein "Mir gefällt das aber nur so"-Familienwappen ist irgendwo auch peinlich! Sorrry.