Familie, Totem- Wappenpfahl

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Familie, Totem- Wappenpfahl

Beitragvon kill-o-bite » 11.05.2007 10:24

Hi !

Ich suche nach Ideen für ein Tattoo für meine Schwester. Sie möchte Ihre drei Kinder verewigt haben. Sie mag die indianische Kultur und dachte an die indianischen Sternzeichen der Drei, plus dem Ihres Mannes, die da wären

Braunbär, Wolf, Rabe, Eule.

Meine Idee dazu : Ein Totem- bzw. Wappenpfahl. Jede Familie hatte Wappentiere, die auf dem Wappenpfahl abgebildet waren. Ein Wappenpfahl wurde zum Schutz vor bösen Geistern, einem Toten zu Ehren oder auch einfach, um das Wappen zu zeigen, aufgestellt.

Jetzt denke ich nicht an einen Pfahl im eigentlichen Sinne, sondern denke an die Symbolik dahinter, nämlich die der Familie und des Schutzes. Die Tiere bilden sozusagen den Pfahl, so wie Ihre Kinder und Ihr Mann Ihre Familie bilden.

Jetzt hat jedes Tier sein eigenes Element. Die mit abzubilden wäre auch toll. So dachte ich an den Bär der unten steht auf einem soliden Felsen (der Erstegeborene Sohn mit Element Erde) dann der Wolf umgeben von Wasser (zweitgeborener Sohn) dann die Eule mit Flügeln aus Feuer (drittgeborener Sohn) und oben der Rabe (Vater) der das Element Luft hat vielleicht auf einer Wolke oder so, auf alle hinabschauend.

Problematik dabei : Sie möchte das auf ihr Bein haben, wo es schon einen Stierkopf gibt (das wäre auch ihr Sternzeichen). Die Überlegung ist, den zu covern, oder ihn mit zu integrieren. Zweites Problem das ich sehe : Zu wenig Platz auf dem Bein.

Was meint ihr dazu ? Habt ihr Ideen oder Anregungen ? Gerne auch Meinungen der Pros erwünscht !

Vielen Dank auch im Namen meiner Schwester :wink:

Und hier das bereits vorhandene Tattoo
Dateianhänge
tat_sis.jpg
tat_sis.jpg (18.04 KiB) 1352-mal betrachtet
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

Beitragvon doggy » 11.05.2007 10:58

hm.... interessant. also den schädel würd covern, aber im endeffekt doch neu mit einbauen. denke, dass der dann stilistisch nicht mehr dazu passen würde, ausser du willst den style beibehalten. platz dürfte jetzt nicht unbedingt das größte problem sein. je nachdem wie groß sie es haben will... wenns nicht zu zusammengequetscht ausschaun soll, dann braucht man schon einiges an fläche. liegt halt auch daran wie groß die tiere sein sollen, was wiederum ausmacht wie detailreich sie werden.
anscheißen ist noch kein betrügen...
Benutzeravatar
doggy
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2007 11:34
Wohnort: Schliersee


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste