Extremer Ausschlag

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Extremer Ausschlag

Beitragvon MarkusAntonius » 29.07.2013 2:53

Hallo Leute,

habe mich in diesem Forum angemeldet um mir Erfahrungen und Tipps einzuholen.

Nun zu meinem Problem: Vor rund 1 1/2 Wochen habe ich mich zu einem neuen Tattoo entschieden. Gesagt getan beim stechen gab es keine Probleme alles ok. Nach einer Woche bekam ich extreme Ausschläge rund um das Tattoo. Mein Inker meinte das kommt von der Hitze und der Salbe also aus der Reaktion von Hitze und Salbe. Ich solle die Salbe jetzt komplett weglassen. Ich bekomme aber langsam Panik weil das total häßlig aussieht. Die Pickelchen sind aufgetaucht während ich auf der Arbeit extrem geschwitzt habe. Vor dem Tatöwieren hat mich der Tatöwierer auch rasiert habe aber kein Plan ob es da einen Zusammenhang gibt. Ich habe Bepanthen benutzt und das war mir zu fettig dann bin ich auf diese Pegasus Creme (k.a wie das heißt da ist ein Pferd mit Flügeln drauf) umgestiegen und nun wie gesagt garkeine. Die Haut ist soweit abgeschält aber der Ausschlag nervt mich einfach und ich weiß nicht ob es eine Allergie ist. Würde mich um Hilfe echt freuen.
Habe ein Bild von dem geschossen und als Anhang dazugetan.

Vielen Dank schon mal für die Antworten...

MarkusAntonius
MarkusAntonius

Re: Extremer Ausschlag

Beitragvon Hiaslayer » 29.07.2013 9:21

ist denk ich eine Allergie auf eine Creme oder einen Inhaltsstoff.....der Ausschlag ist ja auch unter der Schrift wo schon keine Farbe mehr ist. Beim Einschmieren ist da aber mit Sicherheit auch Creme hingekommen.
Würd mal zum Hautarzt schauen was der sagt.
Hiaslayer

Beitragvon monkima » 29.07.2013 9:35

Folie getragen die ersten Tage ? Geschwitzt bei den Temperaturen ? Zu fettige creme verwendet ?
Du kannst mindestens 2 mit ja beantworten.....ev. Hattest Du auch noch Folie drauf.....da kann die Haut schon mal so reagieren.
Einfach nichts mehr machen......abwarten, das wird schon weggehen mit der Zeit.
Lass auf jeden Fall die Pickel in Ruhe.....nicht knibbeln, sonst hast Du später Narben.
monkima

Extremer Ausschlag

Beitragvon upsidedown » 29.07.2013 10:13

Wie Monika... diffuser, schön verteilter Ausschlag ohne erkennbaren Zusammenhang zum Muster; wird wohl eher die Pflege gewesen sein.

Tattoo (sehr) naja.
upsidedown

Beitragvon DERLORD » 29.07.2013 11:14

Sieht für mich auch ganz stark nach einem Zusammenspiel aus Rasur und Pflege aus. Erst mal kein Grund zur Sorge.

Was das Tattoo angeht: Dringend das Studio wechseln.
DERLORD

Beitragvon MarkusAntonius » 29.07.2013 18:32

Erstmal vielen Dank für die schnellen und beruhigenden Antworten. Das Tattoo ist ja noch nicht ganz fertig und wird am Donnerstag erst fertig gestchen. Ja ich habe extrem geschwitzt und glaube zu dicke cremr aufgetragen. Das war das erste und letzte mal in diesem Studio ich denke so ein Bild kriegt man innerhalb von zwei stunden hin und er gibt mit zwei termine...
MarkusAntonius

Beitragvon Schwarzundbunt » 29.07.2013 20:48

Darf ich fragen, was der Schriftzug heißt? Ist das Englisch?
Schwarzundbunt

Beitragvon Nanun » 29.07.2013 20:51

Du schreibst, Du lässt es am Donnerstag fertig stechen - aber Du schreibst auch: das war das erste und letzte Mal in dem Studio... hast Du nun einen anderen Tätowierer gefunden, der das fertig macht? Und wenn ja, wer macht es denn fertig?

Und willst Du den Ausschlag nicht erstmal abheilen lassen? oder was meint denn der Tätowierer dazu, will der da gleich drüber stechen?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon MarkusAntonius » 29.07.2013 22:58

Servus Leute ...

Das Tattoo lass ich mir wo anderst fertigstechen die pickelchen sind schon bisschen weg und ich nehme aj bis Donnerstag gehen die an den stlleb wo gestochen wird weg wenn nicht änder ich den.termin nochmal.
Ja das ist Englisch in arabischem stil. Der Schriftzug ist Love to win hate to loose
MarkusAntonius

Extremer Ausschlag

Beitragvon Nanun » 29.07.2013 23:27

Hmhmhm... Also für mich hört sich das nach einem ganz schönen Schnellschuß an. Also das mit dem neuen Tätowierer.
Gleich am Donnerstag, kaum beim einen gewesen schon Termin beim anderen...
Ich will nicht schwarz malen, aber möchtest du nicht vielleicht hier kurz ein Feedback zu deinem neuen Tätowierer erfragen, bevor du dir von dem etwas machen lässt?!?

Edith nimmt überflüssige Buchstaben mit...
Zuletzt geändert von Nanun am 30.07.2013 7:32, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Extremer Ausschlag

Beitragvon DannyM3 » 30.07.2013 3:26

Ich liebe es zu gewinnen und hasse es zu lösen?

:lol:

Ich dachte diesen Fehler gibts nur noch auf fakeseiten. Sorry aber: :lol:
DannyM3

Beitragvon NilsLarson » 30.07.2013 8:52

:shock:
Oh Gott. BITTE ... erst mal abwarten und abheilen lassen ... Ich weiß Du hast eigentlich nicht nach Feedback zu der Arbeit selbst gebeten ... aber bitte hör doch auf die Leute hier!!!

Das Tiki Gesicht ist nicht besonders ... aber bevor es jetzt noch alles mit schwarz gefüllt wird würde ich erst mal in Ruhe etwas umsehen (hier gibt es soooo viel zu stöbern) und Dich selbst fragen, ob Du mit dieser Qualität auf dem Arm rumlaufen möchtest.

Ich weiß nicht ob der Schriftzug mit dem Gesicht entstanden ist ... aber so ein Fehler zeigt nur, dass Deine Wahl der Künstler nicht optimal ist ... um es mal vorsichtig auszdrücken. :?

Nur meine Meinung ... :roll:
VG
NilsLarson

Beitragvon MarkusAntonius » 02.08.2013 14:52

Ok Leute vielen Dank an euch alle kann geschlossen werden
MarkusAntonius

Beitragvon DERLORD » 03.08.2013 15:06

Und was hast du aus diesem Thread jetzt für dich rausgezogen? Wie soll's weiter gehen?
DERLORD

Zurück zu Tattoo