Extreme Tattoositzungen...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Extreme Tattoositzungen...

Beitragvon holisch » 17.05.2010 22:39

N myspace bulletin hat mich grad auf die Idee dieses Threads gebracht. Kommt ja immer wieder die Frage nach der Taetowierzeit und wie lange es wohl dauert $TATTOO zu stechen...

Dass die Antworten sehr variieren, koennen manche nicht einaml nachvollziehen. Deshalb hab ich mir gedacht mal ein paar Beispiele der Extreme zu posten... Auch cool waeren welche von Monstersitzungen, seis Laenge der Sitzung oder groesse der Flaeche... auch wenns natuerlich oftmals wirklich Grenzwertig in Hinsicht auf die Gesundheit sein mag.

Klasse waers natuerlich auch, wenn hier anwesende Taetowierer eininge Ihrer Beispiele die irgendwie extrem waren posten wuerden...

Bild 1: Colab von Szabolcs Oravecz und Zsolt Sarkozi.
OTon: "Collaboration work with Zsolt Sarkozi. It tooks 5 hours, It was a Good fun..."

Bild 2: Anil Gupta hat Seal dieses Tatto gestochen.
OTon: "We remembered that i had sat through eighteen hours of work and a further fifteen hours to complete it here in New York the previous night..." ergo 33 Stunden fuer dieses Tattoo... Anmerkung: Anil nimmt offiziell 300$ die Stunde.
Dateianhänge
Anil Gupta - Seal Tattoo.jpg
33h in 2 sessions
Anil Gupta - Seal Tattoo.jpg (123.25 KiB) 8643-mal betrachtet
Szabolcs Zsolt Colab.jpg
5h Colab
Szabolcs Zsolt Colab.jpg (85.23 KiB) 8643-mal betrachtet
Zuletzt geändert von holisch am 18.05.2010 0:30, insgesamt 2-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Guest » 17.05.2010 22:47

da kann ich auch mithalten.
das Angehängte recht schnell gegangen:
ca. 7,5 Stunden für Rücken + Arm

und die Dreiecke haben ca. 22 Stunden gedauert:

Bild

(EDIT: Schnaris Idee eingebunden)
Dateianhänge
l_9c65aea5086042d885fbf8c5f10c67ea.jpg
l_9c65aea5086042d885fbf8c5f10c67ea.jpg (65.96 KiB) 8619-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Guest am 18.05.2010 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Guest

Beitragvon schnari » 17.05.2010 23:14

@M
könntest ja gleich deine andere seite mit anhängen,
kann man mal sehen, dass zeit nicht mit fläche zusammenhängen muss.

ich häng bilder von mir jetz nich an, da es nru ein tropfen auf den heissen stein ist.

find den thread sehr gut.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Loreleytattoo » 17.05.2010 23:40

@holisch
Ist schon wirklich sehr interessant. Auch für uns Inker!
Aber dennoch mag ich diese 2 Beispiele nicht so ganz glauben. Weder das eine in 5 Stunden noch den Armwärmer in 33 Stunden.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon schnari » 17.05.2010 23:47

@goldig
also das mit dem sleeve kann schon sein. ist ja ne colabarbeit. also mindestens 2 die gleichzeitig daran gearbeitet haben. und wenn da zwei schnelle dran sind kanns shcon sein

aber das handband find ich auch etwas gar viel. auch wenns sehr detailreich ist.
aber 33 stunden in 2 sessions?
da sind sie aber ncoh 10 stunden davon pro session kaffee trinken gegangen :lol:

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon holisch » 18.05.2010 0:05

@goldigstätowierstube

War natuerlich nicht dabei und hab mich deshalb auf die Aussagen/Comments der Inker bzw der Traeger verlassen...

Hier der Link in das Portfolio aus dem ich die Colab Arbeit habe...

Hier der Link zu Bild und Text des Armwaermers =)

Hier ein weiteres Beispiel eines Monstercoverups von Eric De L'Étoile, der es in 18 Stunden 3 days straight auf der London Tattoo convention gestochen hat. Ich denke nicht, dass hier extra erwaehnt werden muss, dass das WAHNSINN im sprichwortlichen Sinne ist.
Dateianhänge
Eric De L'Étoile.jpg
OTon: 18 hours in 3 days !!at the london tattoo convention.+2 cover ups.
Eric De L'Étoile.jpg (97.8 KiB) 8551-mal betrachtet
Zuletzt geändert von holisch am 18.05.2010 10:34, insgesamt 4-mal geändert.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon schnari » 18.05.2010 0:08

3 tage hintereinander? :shock:
aber bestimmt unter narkose oder?
schade, dass es teilweise trotzdem noch durchschimmert. aber sonst siehts geil aus

schnari

Beitragvon Dorian » 18.05.2010 6:11

Drei Tage hintereinander? Danach ist man doch erstmal 2 Wochen lrank weil der Körper abklappt, oder?

Es scheint leider wirklich durch. Ist das zwischen den Schulterblättern richtig wulstig vernarbt oder täuscht das optisch?

Hat jemand von Euch mal so eine Colabsitzung gehabt. Ich stell mir vor, dass so ein Schmerzzentrum davon vollkommen überfordert wird...
Dorian

Beitragvon corvidae » 18.05.2010 8:31

Es scheint leider wirklich durch. Ist das zwischen den Schulterblättern richtig wulstig vernarbt oder täuscht das optisch?

Das Bild wurde sicherlich direkt nach dem Stechen gemacht und jeder weiß, dass beim Stechen die Haut beansprucht wird und verletzte Haut sich eben dann eher rausdrückt.

Um es wirklich beurteilen zu können, sollte man ein abgeheiltes Bild sehen!
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Sahara » 18.05.2010 9:36

schnari hat geschrieben:3 tage hintereinander? :shock:
aber bestimmt unter narkose oder?

ich kann mir das auch absolut net vorstellen
aber vielleicht funktioniert das, wenn man diverse meditationstechniken drauf hat :roll:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon corvidae » 18.05.2010 9:46

Sahara hat geschrieben:wenn man diverse meditationstechniken drauf hat :roll:

... oder Medikationstechniken. ;-)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon wolftec » 18.05.2010 10:18

denke auch eher das letztere.
der körper ist nunmal ne maschine und auch die macht irgendwann schlapp. abgesehen davon ist die haut doch nach ner zeit so überbeansprucht das sie gar keine farbe mehr aufnimmt.

ich halte eh immer nur 2-3 stunden durch, cortisonhaut sei dank :(
wolftec
Professional

Beitragvon Sahara » 18.05.2010 10:27

ansonsten mal noch @ topic:
ich frage mich auch, wie man als kunde damit umgehen soll, wenn der tätowierer sich nach stunden bezahlen läßt und dann ewig rumfummelt?
mir ist das ja selbst schon aufgefallen, wenn ich im studio saß und auch andere tätowierer am arbeiten waren. manch einer hat in der selben zeit viel weniger geschafft (und es ging nicht um detailreichere arbeiten) als an mir selbst verrichtet wurde. ist ja irgendwie ganz schön ungerecht, oder?
ich hatte bisher immer glück und bin an die echt fixen geraten, bzw. wurde einfach sessionmäßig abgerechnet und nicht nach arbeitsminuten. :)
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon LÖö » 18.05.2010 11:29

Mein Tätowierer, der den Rücken erweitert hat, ist auch ziemlich langsam, glaube ich. Ich habe ein paar mal 6 Stunden gesessen, da waren nur ein paar Pausen dazwischen, und wirklich viel Fläche war das auch nicht. Nach zwei Sitzungen fühlte ich mich dann echt richtig elend. Bezahlt habe ich pro Sitzung, letztendlich war es günstiger als geplant.
LÖö

Beitragvon Dorian » 18.05.2010 12:38

corvidae hat geschrieben:

Das Bild wurde sicherlich direkt nach dem Stechen gemacht und jeder weiß, dass beim Stechen die Haut beansprucht wird und verletzte Haut sich eben dann eher rausdrückt.

Um es wirklich beurteilen zu können, sollte man ein abgeheiltes Bild sehen!

Die Frage bezug sich auf nicht zum Tattoo gehörige Dinge. Links der Mitte sieht man Ornamente. Scheint da das Cover durch?
Dorian

Nächste

Zurück zu Tattoo