Expander, Ear Plugs, etc. ???

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Expander, Ear Plugs, etc. ???

Beitragvon IndieExplosion » 28.03.2005 1:02

Hallo! Bin völlig neu auf dem Gebiet der "Ohrlochdehnung". Also, ich habe ein "normales" Ohrloch und würde gerne mit dem Weiten anfangen... Wie geht das? Denke mir, dass ich so einen Expander oder so brauche, aber dann...? Bleibt der drin, bis ich das gewünschte Endstadium erreicht habe? Setze ich dann einen Plug ein? Oder gleich nach jedem Dehnungsschritt einen Plug? Wie viel mm kann man in einem Schritt dehnen?
WER HAT ERFAHRUNG? :?:

MfG
IE
IndieExplosion

Beitragvon colouredmanu » 28.03.2005 10:37

Hi !
Du solltest mal die Suche betätigen, da wir die meisten Punkte bereits besprochen haben.
Kurze Antworten:
Du nimmst einen Taper oder ein Enlarging Crescent, welches mit einem O-Ring (Gummiring) im Ohr fixiert wird.

Den Plug setzt Du ein wenn das Ohrloch genug geweitet ist.
Das kann direkt nach dem Dehnen sein, kann aber auch dauern.
Anfangs dauert es natürlich bis man erstmal auf Pluggröße ist.
Das Gewicht eines Enlarging Crescents tut im übrigen hilfreiches beim dehnen, sieht aber dämlich aus. Man muss die DInger ja auch drin lassen um überhaupt weiter zu kmmen.
Ich benutze Tapers von Wildcat, leider sind da keine O-Ringe bei.
Die hab ich im KIK-Markt (Babyhaargummis) zu 99 cent gekauft.Sind ca. 100 Stück drin. :D
Manchmal dauert es einfach bis da überhaupt was passiert, man braucht am Anfang Geduld und dehnt am besten nach dem heissen duschen immer etwas weiter. (Sichel drin lassen und Babyöl benutzen !)

Bestellen kannst Du solche Dinge bei http://www.ebay.de, http://www.wildcat.de, http://www.piercing-discount.de, http://www.sin-a-matic.de, etc.
Auch das haben wir bereits besprochen, such mal nach "Piercingversand", "Piercingschmuck" oder ähnlichem.

Ups, is doch mehr geworden...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Hoschte » 28.03.2005 12:16

Halli Hallo!

Augen auf beim Suchen!
Hier das meiste zum nachlesen!
Nur 4 Threads unter deinem zu finden!

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon vespaman » 28.03.2005 17:14

Hmm drin lassen würde ich aber gar nicht empfehlen, erstens sind die Dinger viel zu lang und zweitens kann durch das Gewicht das Ohrläppchen an einer Stelle ausgedünnt werden (frag Dobermann...) :?

Plugs gibt es auch in 1.6mm wenn du willst!
vespaman

Beitragvon colouredmanu » 28.03.2005 17:33

Hmmm...
Das drinlassen bezog sich nur auf die Anfangszeit um überhaupt mal nen Start zu finden.
Naja, macht jeder anders.
colouredmanu

Beitragvon vespaman » 28.03.2005 22:40

Einen Start finden kann man doch genauso ohne drinlassen, ich seh keinen Vorteil drin nur Nachteile...man hat das Gefühl man schont das Gewebe weil man mm-weise vorgehen kann, aber wenn man lange genug wartet wird das Gewebe mehr geschont durch normales schrittweises Dehnen ;)
vespaman

Beitragvon colouredmanu » 28.03.2005 22:48

Hi vespaman.
Du magst Recht haben, da ich meine Lobes einfach "irgendwie" gedehnt hab und mich nicht an besondere Dinge gehalten hab dabei.

Nun hab ich eh nur noch Taper und meine Haut an den Ohrläppchen ist nicht dünn, auch hat sich das Gewebe nicht verändert.

Aber vielleicht hab ich ja auch nur Glück gehabt.

Also, wie Du meinst ! :mrgreen:
colouredmanu

Beitragvon vespaman » 28.03.2005 23:13

Ich sag natürlich nicht, dass ich anzweifle dass es bei dir geklappt hat ;) ich denke bei 99% der Leute wird es auch so gut rauskommen. Nur kann es eben passieren, dass man Pech hat :lol:
vespaman

Zurück zu Piercing