Eure Meinung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eure Meinung

Beitragvon arnadir » 14.12.2012 10:14

Guten Morgen zusammen,

ich hab als Neuling gleich mal eine Frage und würde gerne Eure Meinung zu einem Entwurf hören :)

Im Voraus sei schon einmal gesagt dass es nur die grobe Richtung angibt und sicherlich noch das eine oder andere weg- und/oder hinzukommen wird.
Außerdem hat die Auflösung etwas gelitten, ich bitte um Gnade :p Ich hoffe das Wesentliche lässt sich dennoch erkennen.

So, hier noch ein paar Infos zu dem Motiv:
Das Motiv habe ich ausgesucht da ich mich sehr für ausgestorbene Kulturen (in diesem Fall die Maya) interessiere, daher der "Mayakopf" in der Sonne.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es in Farbe oder in s/w haben möchte, das wird sich später entscheiden.
Es soll dann in etwa mit 35x20cm meinen Rücken veredeln.

So, jetzt freu ich mich schonmal auf Eure Kritik, Verbesserungsvorschläge und auch alles andere und hoffe auf viele Beiträge :)
Dateianhänge
flügel8.jpg
flügel8.jpg (42.14 KiB) 5923-mal betrachtet
arnadir

Re: Eure Meinung

Beitragvon DannyM3 » 14.12.2012 10:28

Netter erster Entwurf. Ich denke mit dem Thema hast du dich aber noch nicht wirklich auseinandergesetzt.

Der Stellenwert den die Kultur bei dir hat spiegelt das Tattoo nicht wieder sondern wäre eher so 90er Style... lies und guck und lerne hier ne Weile mit.

SOWAS ist z.B. heute möglich

Bild
DannyM3

Beitragvon Mrs.J » 14.12.2012 10:49

Mal völlig davon abgesehen dass da definitiv mehr geht:
Ich finde die Stelle für das Motiv einfach zu schade.
Auf Rücken gehören große zusammenhängende Bilder und nicht einzeln gestückelter Kleinkram. :)
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Mrs.J

Beitragvon Nanun » 14.12.2012 10:54

Kommt halt darauf an was er sonst noch so geplant hat. Wenn er denn schon weiter geplant hat. Wenn er einen ganzen Rücken in Blackwork/Dotwork macht bzw. irgendwann mal machen will, dann kann so ein Teil, schön angepasst auf dem Oberen Rücken, auch sehr toll eingebaut werden.
Es ist halt schon so dass wir hier alle eher die Freaks sind :mrgreen: :mrgreen: und großflächig denken und planen.
Ein gestückelter Rücken ist jetzt wirklich nicht das gelbe vom Ei, und somit ist der Einwand durchaus gerechtfertigt. Allerdings geht in diesem Stil ja auch sehr viel. Siehe Colin Dale, Gerd von Time Travelling usw usf....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon arnadir » 14.12.2012 11:07

Danke schonmal für Eure Antworten :)

@DannyM3: Ja, sowas in der Art wäre was feines^^ Das waren bisher ja auch nur meine recht beschränken Fähigkeiten was GIMP und Co angeht und ginge natürlich nochmal zur Überarbeitung.
Ich würde aber schon gerne den 2D-Charakter beibehalten und nicht so sehr in Richtung Realistic gehen.

Zum Thema Platzierung des Tattoos:
Das mit dem Rücken war bisher meine Idee, festgelegt habe ich mich aber noch nicht.
Und früher oder später würde bestimmt auch noch das ein oder andere Bildchen dazukommen.
arnadir

Beitragvon rotbaer » 14.12.2012 11:11

Ich find den Entwurf zu banal. hat sowas Hells Angels Schwingentotenkopfhaftes. Kuck dir mal Stelen von Mayapyramiden an und gestalte dann sowas. Vertikal macht sich das gut am Arm und Du kannst es auch 2d mässig lassen.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon well_done » 14.12.2012 12:05

ich persönlich finde sowas immer schön, wenns ne steinoptik bekommt.

Bild
Bild
Bild
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon arnadir » 15.12.2012 12:37

Ja, Steinoptik wäre schon was feines :)

Mal davon ab:
Kennt jemand ein gutes Studio in Paderborn? Habe da nämlich noch ein paar andere Motive gefunden dich mir auch sehr gefallen, u.a. das oder das.
Das ist nämlich mein absoluter Lieblingsfilm und auch ein schönes Motiv wie ich finde :)
arnadir

Beitragvon tutis78 » 15.12.2012 13:01

Gute Studios in Paderborn? Nee, die gibt's da net!

Wenn es net allzu weit weg sein soll, frag mal bei Roberto da Silva von Sacred Ink in Bielefeld.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle die Studiosuche net (nur) von der räumlichen Entfernung abhängig machen. Man kann Glück haben, ein sehr gutes Studio "vor der Haustür" zu haben, aber gerade im Großraum Paderborn/HX ist da net viel zu finden.

Alex (hier im Scout = Magic of Art) in Osnabrück wäre wohl auch noch gut für Dein Vorhaben.

Oder, wenn Du weitere Wege in Kauf nehmen kannst/möchtest: Black 'n' Grey Connection in Bad Wörishofen - hier im Scout als thInk zu finden. Er hat schon einige solcher Steinoptik-Tattoos gemacht.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon arnadir » 16.12.2012 20:14

http://www.jennyb-tattoo.de/paderborn/galerie.html

Einige Sachen finde ich hier auch ganz gelungen, vor allem von Harry.
Ich werde mich mal trotzdem weiter umhören, danke schonmal für deine Empfehlungen.
arnadir

Beitragvon astrogirl » 27.12.2012 18:08

arnadir hat geschrieben:http://www.jennyb-tattoo.de/paderborn/galerie.html

Einige Sachen finde ich hier auch ganz gelungen, vor allem von Harry.
Ich werde mich mal trotzdem weiter umhören, danke schonmal für deine Empfehlungen.

Das geht ja gar nicht :shock:
wake up you are dead
astrogirl

Beitragvon Brösel » 27.12.2012 23:50

autsch! :shock:
Brösel

Beitragvon EmilyKlagemacht » 28.12.2012 12:56

Äh nein, da solltest du nicht hingehen. Vergleich die Arbeiten von dem Studio z.B. mal mit den Anderen, hier im Thread gezeigten.
EmilyKlagemacht

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.12.2012 13:47

Wusste gar nicht, was in dem Studio für ein Schrott produziert wird.... autschn.... :?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon rotbaer » 28.12.2012 14:32

Die wurden eine Zeitlang im TM ziemlich hofiert. Lag für mich aber mehr an der recht hübschen Tochter der Chefin. Aussergewöhnlich gutexTattoos haben sie nie gezeigt.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Nächste

Zurück zu Tattoomotive