Hallöschn
@mena: Lieber spät als nie, danke für deine anregenden bildchen *lol* nein nicht sooo

... das erste gefällt mir ganz gut, ich suche so eine mischung aus verträumt und verloren und stark, kann man nicht wirklich erklären, aber das find ich schon nich schlecht. bin gespannt was noch draus wird.
Also ich war gestern mal vor Ort die beiden Münsteraner Studios anschauen und hab einfach mal meinen Grobentwurf gezeigt und mich beraten lassen, mit mir meine komplette Family inklusive Ströppis 4+1j.

)
Tättowiersucht:
Netter kleiner Laden, schon eine Familie mit Kind und Zaubertafel am warten (mit dem sich mein Grosser direkt angefreundet hat und Mama konnte in Ruhe quatschen und so...

) Wurde auch direkt von einer Frau empfangen, die ich jetzt nicht direkt den Tättowiersüchtlern selbst zuordnen konnte, hab aber au vergessen zu fragen. Da gibts termine ab april um den dreh, Konditionen find ich auch fair, okee.
Hrhr, Hinweis, dass ich mir da wohl direkt mit die schmerzhafteste Stelle (Rippenbogen) ausgesucht habe

. Werde bald aber nochmal (ohne Kinder) hingehen und mal die Tättowierer noch mit n bisschen fragen nerfen, denn nen richtigen eindruck hab ich nicht. (wer macht welchen style etc pp)
Anatomie:
Hab mich wirklich nett mit dem Piercer unterhalten, der mir alles gut erklärt hat und mich bezüglich meines Entwurfs und vor allem zur Grösse / Stelle sehr nett beraten hat (Ja auch hier der Hinweis bezüglich Schmerzintensität hrhr) . Zeichentermine gibts ab Juli wieder *staun* und einen tättoo-termin darauf noch ne weile weiter warten... Ok, jetzt weiss ich das ist nix für von heute auf morgen
Und jetzt das, was ich Laie nicht beurteilen kann, was aber in meiner Studiowahl 98% ausmachen: Die "Qualität"... bzw die reine Fähigkeit, weil hygienisch beide sicher in Ordnung sind. waaaah... *g*
Wenn ich mir Bilder von Tattoos angucke, bin ich immer sehr subjektiv beeinflusst, je nachdem wie gut mir das Motiv gefällt... und ich hab da nen sehr wählerischen geschmack glaubsch. nicht zu bunt, nich zu freaky usw. Das macht die wahl nich gerad leichter...
Frage an die profis: worauf achtet ihr, wenn ihr anhand von fertigen Arbeitsbildern ein "Urteil" fällt ?
Hab ja sowas von keine ahnung...
Morgen fahren wir nach Osnabrück, wo ein Studio ist, dessen webseiten-galerie mir gut gefallen hat. Mal schaun wies da so ist *g* ich geh echt hausieren mit meinem pi x daumen entwurf

... und nach ikea (: (ok das war jetzt wirklich OT)
Und dann hab ich noch einen bekannten, der sehr gut zeichnen kann, der schaut mal was er aus meinem vorentwurf machen kann und wenn daS was richtig cooles ist, könnt ich auch nach siegen fahren *lach*
Möglichkeiten gibts mehr als genug... nur die kunst ist, heraus zu finden, wo ich für mich das beste ergebnis erwarten kann... und nochmal: WAAAAH
WIederum gibts in meiner Heimatstadt Kamp-Lintfort einen Tättowierer, der sc hon die halbe Familie meines Dreibeiners unter der Nadel hatte, der soll ja auch gut sein aber... ich kann das nicht beurteilen *lol* ich frag mal ob ich eins seiner werke knipsen darf und frag euch dann um eure fachkundige meinung
danke fürs zulesn für die dies interessiert und für die *neinnichtnochsoeintagebucheintrag mit nonsens inhalt*-meiner: bitte weglesen

)
lg
foxy
all the fun we had, all the tears we've cried those years, not more but a memory in our heads - but still we share.