Euer traumauto...oder was fahr ich als nächstes!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Shiva1312 » 04.08.2009 0:27

ich hätt gern einen neuen vw scirocco :P

in weiss mit schwarzen felgen, ich weiss auch schon die innenausstattung.. ich hätt gern die sportausführung, mit lederreccaro sitzen und so..

aber das bleibt wohl immer ein traum für mich, wenn ich nicht bald im lotto gewinne :D
Shiva1312

Beitragvon squarerigger » 04.08.2009 14:03

Als ich Anfang Juni für drei Wochen in Kanada und den USA unterwegs war, fiel mir immer wieder der Chevrolet Avalanche auf - ein wahrlich beeindruckender und hübscher Pickup, wenn auch für hiesige Verhältnisse wohl zu groß (5,61 m Länge) und in einer drüben häufig zu findenden Motorisierung auch etwas übermotorisiert (V8 mit 5,4 Litern Hubraum und 285 PS). Vom Durst dieser Maschine reden wir lieber mal nicht. Aber er sieht, auch wenn er hierzulande nicht wirklich geeignet ist, einfach nur geil aus:

Bild

Ebenfalls gefallen hat mir die Karre, die wir in Kanada als Mietwagen hatten (Chrysler Grand Caravan - sogar genau in der Farbe, die er auf dem Bild hat):

Bild

Da aber US-Cars hierzulande nicht so ganz das Optimale sind, siegte Anfang Juni die Vernunft (zusammen mit dem nicht ganz so vollen Geldbeutel) und es kam als Ersatz für meinen betagten Renault Laguna Grand Tour, der nun im Autohimmer ist, dieses praktische Auto: ein Citroen Berlingo 1,6 16V in Luziferrot-Metallic - nicht unbedingt mein Traumauto, aber praktisch (und hier im Original zu sehen):

Bild
squarerigger

Beitragvon dobermann » 04.08.2009 14:15

Wenn schon chevy dann so was :wink:
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon squarerigger » 04.08.2009 14:37

Auch nicht übel, dobermann. So ein älterer Ami-Schlitten wäre sicher auch was Feines, wobei ich dann aufgrund meiner Vorliebe für einen ganz bestimmten Film zu etwas ganz anderem tendieren würde:

Bild

Ein 74er Dodge Monaco mit "Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfern" (Zitat aus "Blues Brothers": "Es hat ein Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, es hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer. Das ist ein Modell das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist, läuft also mit Normal-Benzin. Was sagst du jetzt? Ist das das neue Blues Mobil, oder was?!")
squarerigger

Beitragvon dobermann » 04.08.2009 15:43

Definitiv eine geile karre :D
dobermann
Professional

Beitragvon Joker » 05.08.2009 8:33

der Chevi vom Dobermann sieht mir aber ehrlich gesagt sehr nach Fake aus.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon schnari » 27.12.2009 13:50

ich grab da mal wieder n thread aus, das mir grade bisl langweilig is.

bin ja schon seit längerem am umgucken für was neues, das meinen "keinhuber" ablöst.

bin wohl bei ner marke aus bayern hängen geblieben.

ziemlich sicher wirds der hier:
Bild

3er bmw kombi

nun hab ich aber noch 2 andere kisten gesehn, die irgendwie ihren reiz haben

ich fahr ja täglich an nem bmw tuner vorbei. der hat dieses schöne dingen raussen stehn

Bild
bmw x1 dezent getunt von dähler motosport in belp-viehweid. liegt aber jenseits meines budget's

oder was ich spontan mal fahren wollte:
Bild
irgendwie hat er was. 4zylinder turbo mit 295 ps. und vorallem saugünstig. aber naja. der händler (war grad da wegen nem jeep probefahren mit kumpel) meinte, den gibts nicht mehr. nur noch welche, die rumstehn. und da ich erst in etwa nem halben jahr was neues haben will oder es konkreter wird, hab ich es dann sein lassen mti dem probefahren.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Joker » 27.12.2009 20:30

den dodge würde ich nicht nehmen, der hat eine richtig schlechte pannenstatistik und ist vorallem in den euro-ncap crash testen total unter aller sau, dann lieber den 3er kombi.
warum kein audi? ist doch die selbe preisklasse in etwa
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon schnari » 27.12.2009 21:50

all die nahmhaften hersteller gucken schon, dass sie nicht in dei pannenstatistiken rein geraten. und wie tun sie das? sie unterhalten einen eigenen pannendienst. somit tauchen sie bei den adac statistiken nicht auf :wink:

wie gesagt. war eh nur ne idee. is jetz gestorben

einfach kein audi, weil teurer.

ich will kein neuwagen, sondern n guter gebrauchter
neu, sind die 3er bmw kaum zu bezahlen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema