Eubos Haut Ruhe

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Eubos Haut Ruhe

Beitragvon Shagya » 03.02.2015 19:41

Hallo zusammen.
Hab bisher meine Tattoos mit Bepanthen gecremt.
Im Dezember hab ich nach 10 Tagen mit Bepanthen aufgehört und bin auf eine Probetube von Eubos im Schrank gestoßen.
Ich fand das super, die Haut war überhaupt nicht mehr trocken.
Ich habe scheinbar eh ein super Heilfleisch. Am Samstag wurde der Arm fertig gemacht und es fühlte sich gestern schon an als wäre nichts gewesen. Da meine Tube Bepanthen jetzt leer ist überlege ich gleich mit Eubos Haut ruhe weiter zu cremen.
Hat einer von euch Erfahrung mit dieser Creme? Ist davon vielleicht sogar abzuraten?
Hauptbestandteile der parfümfreien Creme ist wohl 10% Nachtkerzenöl und 3% Panthenol.
Viele Grüße
Shagya

Re: Eubos Haut Ruhe

Beitragvon hippocampus » 07.02.2015 17:18

Wie immer bei Pflegefragen steht an erster Stelle das, was dein Tätowierer dir gesagt hat. Nach 10 Tagen mit gutem Heilfleisch solltest du aber mit ziemlicher Sicherheit aus dem Gröbsten raus sein. Was deiner Haut gut tut, freut dann auch das Tattoo. Mir persönlich ist Eubos zu fettig, das hängt aber wohl sehr vom Hauttyp und persönlichen Vorlieben ab.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Re: Eubos Haut Ruhe

Beitragvon Shagya » 07.02.2015 20:48

Der Tattowierer hat es relativ offen gelassen.
Sie ist eher der Meinung das weniger meist mehr ist, aber das Bepanthen zum cremen eine Gute Wahl ist.
Hatte nur gedacht das jemand von euch Erfahrungen Der Haut Ruhe von Eubos hat. Ich finde die Creme viel weniger fettig als Bepanthen aus der Tube. Mit Bepanthen habe ich mir ein paar Shirts versaut weil auch nach Längerem ein Fettfilm über der Haut liegt. Dabei creme ich wirklich ganz dünn und versuche alles einzumassieren.
Bin aber nun mit der Eubos Creme dran und bin zufrieden.
Shagya

Zurück zu Tattoopflege