Es sieht so komisch aus - 7 Tage altes Tattoo

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Es sieht so komisch aus - 7 Tage altes Tattoo

Beitragvon Kraist » 07.06.2012 16:56

Gehts dir denn jetzt um die Qualität der Tätowierung im künstlerischen Sinn oder um den Heilungsprozess? Die Heilung scheint ja ganz gut zu verlaufen...
Kraist

Re: Es sieht so komisch aus - 7 Tage altes Tattoo

Beitragvon Deepslater » 07.06.2012 16:58

Irgendwie gerade um beides...

Bin ja froh, dass das mit der Heilung wenigstens ok ist. :wink:
Zuletzt geändert von madmaxx am 07.06.2012 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Deepslater

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 07.06.2012 17:25

Sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn ich mit meiner Pseudopsychologie antanze, aber ich hab so das Gefühl, als würde es eben nicht (nur) um die technische Ausführung gehen (weiß nicht, wie ich die bei dem Foto in der Heilungsphase beurteilen soll, sieht nicht großartig aus, aber durchaus ok).

Du hast jetzt seit einer Woche n Tattoo und bereust es schon, willst es ändern, heller machen, mit Farbe rein,... Du hast mit dem Timo ja offensichtlich genau besprochen, was du haben wolltest? Du hast dem Motiv doch vorher zugestimmt? Auch wenn jetzt n paar Schattierungen und Linien nach dem Abheilen nicht passen sollten, ist ja noch nix verloren, die Sterne scheinen doch zumindest von der Form her zu passen, was stört dich denn jetzt so großartig am Motiv, dass du nach 7 Tagen alles über den Haufen werfen willst?
OnceAgainICantSleep

Beitragvon HaiTaucher » 07.06.2012 17:30

meine Vermutungen haben sich ja bestätigt.. ich bin hier raus...
HaiTaucher

Beitragvon Deepslater » 07.06.2012 18:04

Nicht falsch verstehen, ich bereue es NICHT!

Das einzige was mich zur Zeit stört ist die Tatsache das es halt noch realtiv dunkel ist! Aber da es ja noch recht frisch ist und mit Sicherheit noch heller wird ist es ja ok! Mein ungedult stresst da gerade ein bischen rum.

Ich bin ein Mensch der sich recht schnell beeinflussen lässt und die letzten paar Tage überwiegt einfach die negative Kritik was das Tattoo angeht.

Leute wie z.B. HaiTaucher hier im Forum machen mich total kirre. :roll:

Mag sein das Sterne ausgelutscht sind - trotzdem ist es mein Wunschmotiv. Egal ob ausgelutscht oder nicht! :mrgreen:
Deepslater

Beitragvon Sib27 » 07.06.2012 18:11

In den meisten Fällen wird immer die Mehrheit der Freunde,Bekannten usw auf Tattoos negativ reagieren,damit muss du leben und umgehen können.
Steh drüber und sag den Leuten,dass es dein Ding ist oder du nimmst dir die negative Kritik zu Herzen und zerbrichst dir daran den Kopf.
Sib27

Beitragvon n8ght » 07.06.2012 19:03

Sib27 hat geschrieben:In den meisten Fällen wird immer die Mehrheit der Freunde,Bekannten usw auf Tattoos negativ reagieren

Ähm.................. wie meinen?
Das kann ich z.B. nicht so bestätigen - und dabei gehöre ich zu der einzig Tätowierten in meiner Familie, zu den wenig Tätowierten in meinem Freundeskreis und den noch weniger Tätowierten in meinem Arbeitsumfeld!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon CherryBlossom » 07.06.2012 19:04

Wo ist das Tattoo überhaupt? Habe ich das überlesen?

Es bleibt ja nur so richtig dunkel bis es abgeheilt ist, beim Abheilprozess wird es immer ein wenig heller (was viele allerdings schade finden).

Viel mit Farbe wirst du aber in den Sternen nicht mehr reissen können schätze ich, aber warte einfach mal ab bis es wirklich ganz abgeheilt ist, bis dahin einfach schön weiter pflegen.

Zum Rest sag ich mal nix, hab ich oft genug vor der Nase :roll:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon African_Savannah » 08.06.2012 13:53

Deepslater hat geschrieben:
(...)
dann leht er sofort ab mit der Aussgae: "Ich tätowiere dich gerne, aber mach dir bitte selber erstmal Gedanken was genau und wo du es möchstest. Es begleitet dich ein Leben lang und ich will dir nichts ausfschwatzen, das ist ganz alleine deine Entscheidung". Das macht ihn gleich schonmal sympatisch, oder?
Nein, dass Tattoos nicht mehr weggehen ist allgemein bekannt und wäre es nicht deine Entscheidung, hätte er dich gegen deinen Willen tätowieren müssen, was in unserem Land verboten ist. :wink:
(...)
Natürlich haben diese auch eine Bedeutung: 1 grosser für dem besten Ehemann der Welt und jeweils einen kleinen für unsere Zwillinge.
Na, Gott sei Dank haben sie eine Bedeutung... Sorry. :wink:
(...)
(Ich war echt überzeugt das Sterne nicht "so schwer" sind wie komplexe Bilder.)
Schon mal nen Stern gezeichnet? :D Also ICH kriege keinen 5-zackigen Stern hin, mit dessen Optik ich zufrieden bin, und ich kann ansonsten recht gut zeichnen. Auf Haut wird das sicher nicht einfacher...

Was ich aber eigentlich sagen wollte, war, dass du dich nicht kirre machen solltest wegen der Farbe. Ich bin ja nun beileibe kein Tattoo-Spezi, und immer wieder erstaunt, in welchem Maß sich die schwarzen (und teilweise bunten, je nach Farbe) Tattoos verändern.

-
"Wow, deine Arbeiten, der Hammer, dieser geniale Asia-Rücken hier, oder der coole Arm da mit dem Porträt und dein Style ist echt mal toll. Ich möchte gerne einen Stern von dir..."

:lol: Ist vielleicht für dich frustrierend, aber mich hat es zumindest zum lachen gebracht. Danke! :mrgreen:
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege