ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich ein neues Thema dazu eröffne (wenn nicht, bitte einfach Bescheid sagen).
Ich habe mir vor einer Woche einen Kolibri auf den linken Oberarm stechen lassen. Es war das erste Tattoo von mehreren die noch folgen werden. Ziel ist es, meine Narben zu covern und was schönes darüber zu zaubern. Das ist beim Kolibri schonmal wunderbar gelungen und ich bin sehr glücklich damit.
In zwei Wochen habe ich meinen 2. Termin. Dieses Mal ist der linke Unterarm dran, der wesentlich mehr Narben aufweist.
Nach längerem Hin und Her bezüglich der Motivwahl, stand fest, ich möchte einen Hirsch mit Watercolor Blumen im Hintergrund. Nun hab ich den Kolibri aber auf mich wirken lassen und nochmal sämtliche Narbencover-Bilder die Google so ausspuckt studiert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass besonders die Narben gut gecovert sind, auf denen doch mit vielen Linien gearbeitet wurde.
Mein neuer Plan ist also: Den Hirsch für den rechten Arm aufheben (ja der muss auch und eignet sich besser

Es soll natürlich wieder farbig und im Watercolourstil werden. Dazu würde ich gerne das Magenta des Kolibris in verschiedenen Abstufungen aufgreifen und damit die Blumen füllen. Eine neue Farbe, die im Kolibri noch nicht verwendet wurde, soll nicht dazu kommen. Ich hab Sorge dass mir das sonst zu bunt wird. Die Blumen sollen pinke Mohnblumen werden, gemischt mit Lavendel und Blätterranken.
Was meint ihr? Hat vielleicht noch jemand Anregungen für mich? Ich bin etwas unsicher, ob das Motiv dann auch ein bisschen in Richtung Oberarm gehen sollte, damit eine schöne Verbindung zum Kolibri hergestellt wird. Beispielsweise mit einer Blätterranke oder Lavendelblüte die leicht hinaufragt. Aber bin für Ideen offen!
Ich muss zugeben ich hab etwas Schiss, weil das nun doch was größeres wird und ich mir vorstellen könnte mit dem neuen Aussehen an der doch sehr sichtbaren Stelle zu Beginn etwas zu "fremdeln". Letztendlich kann es aber für mich persönlich nur eine immense Verbesserung sein, da ich bisher immer mit langen Sachen herumgelaufen bin.
Und nun die Bilder:
1) Mein Kolibri
2) Beispiele für m.A.n gute Narbencover Tattoos
Geht gleich weiter, kann leider nicht mehr Bilder anhängen