Erstes Tattoo, wer ist der Beste für mein Motiv? (München)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo, wer ist der Beste für mein Motiv? (München)

Beitragvon Mazooka » 27.02.2015 23:08

Hallo,

ich will mir folgendes Motiv zwischen die Schulterblätter stechen lassen. (ca. 20-25cm groß)

http://abload.de/image.php?img=forumcgkdg.png

War schon in 6 verschiedenen Studios in München.
Preise gingen von 300€ bis 2000€. Und voraussichtliche Dauer lag zwischen 3 und 14 Stunden.
Was ist für sowas ein angemessener Preis und Dauer?
Und vor Allem wer könnte sowas gut stechen? :)

LG,

Mazooka
Mazooka

Re: Erstes Tattoo, wer ist der Beste für mein Motiv? (Münche

Beitragvon DaMax » 27.02.2015 23:38

Wo biste da gewesen?

Ich halte das in deiner Größenvorstellung fast für zu klein, was meinten da die Leute in den Studios zu?

Ansonsten gibtz zu dem ersten Teil deiner Frage keine Pausalantwort. Wenn du hier im Forum etwas stöberst wirst du verstehen warum. Zum Preis kann man eh schwer was sagen - dreizehen Stunden fänd ich aber auch lange. Eher die Hälfte würd ich sagen...

Ich geb zwar grundsätzlich gerne ne Empfehlung für die Gegend um München plus/minus 150 km, aber konkret fällt mir da keiner ein. Liegt aber nich an der Komplexität des Motivs, sondern eher umgekehrt. Denke in ner angemessen Größe können das verdammt viele Läden ableisten.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Mazooka » 28.02.2015 3:21

Danke für die Antwort.

Ich war bei:
- Wild at Heart
- Yancoo
- Medusa
- Chaos Crew
- Hoftätowierei
- Liquid Sky

Morgen schau ich noch zu Corpsepainter und Traitors' Island.

Gegen die Größe hatte niemand was einzuwenden.
Nur ein Studio wollte die Details des Vogels stark verringern.

Was wäre denn ein angemessener Preis für sowas? (Ist ja schon recht aufwendig)
Mazooka

Re: AW: Erstes Tattoo, wer ist der Beste für mein Motiv? (Mü

Beitragvon n8ght » 28.02.2015 10:11

Du kannst noch 10 Mal dieselbe Frage stellen, wir werden dir trotzdem nicht einen angemessenen Preis sagen können. Nicht nur, weil das nicht der Philosophie des Forums entspricht, sondern auch (und das kann man in unzähligen, u.A. gepinnten Threads nachlesen, die z.B. das Preis/Zeitgeheimnis heissen), sondern vor Allem deswegen, weil wir das wirklich und ehrlich nur schwer einschätzen können. Die Berechnung des Preises hat so viele Variablen, dass man am Ende mit einer Einschätzung nur daneben liegen kann. Der Preis eines Tattoos hängt von folgenden Faktoren ab:
- Preis des Tätowierers
- Stundenpreis? Tagespreis? Projektpreis?
- Schnelligkeit des Tätowierers
- dein eigenes Durchhaltevermögen (das spielt bei der angedachten Größe evtl keine Rolle, ist aber trotzdem ein Kriterium - was ist, wenn ihr einen Tagespreis ausmacht, du aber nach einer Stunde zusammenbrichst.... Kreislauf, Schwindel, keine Ahnung... du musst also einen zusätzlichen Tag kommen - das macht dann mal direkt den doppelten Preis - zumindest in der Theorie... die meisten Tätowierer würden dir dann wahrscheinlich entgegenkommen, aber wenn du Pech hast, dann tun sie eben nicht)
- Beschaffenheit deiner Haut (die sich z.B. auf die Schnelligkeit des Tätowierers ausüben kann und deswegen das Ganze nicht zwei, sondern fünf Stunden dauert - hast du einen Tages/Sitzungspreis ausgemacht, ist das vllt egal, bei einem Stundenpreis nicht)

DaMax hat dir ein Bauchgefühl mitgeteilt - damit wirst du dich begnügen müssen. Bzw: es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als weiter Studios abzuklappern und dich irgendwann zu entscheiden.

Mein letzter Tipp: entscheide nicht nach Preis, sondern nach Qualität. Wenn du mehrere gute Tätowierer zur Auswahl hast, die dir von ihrem handwerklichen und künstlerischen Können gut gefallen, spricht nichts dagegen, wenn man sich für den günstigeren entscheidet. ;)
Zuletzt geändert von n8ght am 01.03.2015 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: TippEx.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Cybe » 28.02.2015 22:46

Diese öffentliche Preisdiskussion und "Rumgefeilsche" um einen "angemessenen" Preis rauszufinden geht mir so aufen Keks.

Nicht weil unsere Preise streng geheim sind, sondern nur weils halt einfach von Fall zu Fall verschieden ist und du nicht Tattoo a) mit Tattoo b) vergleichen kannst.

Fehlt nur noch, dass die Leute im Laden auftauchen und dann sagen "Jaaaa, AAAAAAAber im Internet haben die gesagt ein angemessener preis ist das und das, wieso soll ich also mehr bezahlen?"

Was willst du hier hören?
172,31 das ist ein angemessener Preis?*

*Das war Ironie und eine völlig unrealistische Zahl.

Jeder Tätowierer macht nen anderen Preis. Du warst ja jetzt schon bei ein paar und dann kannst du für dich und nicht öffentlich überlegen ob dir dessen Arbeit den genannten Preis wert ist oder nicht. Fragen was das Forum von deinem Favoriten hält, kannst du ja hier erfragen.

Zum Motiv selbst: aus meiner Sicht es ist sehr aufwendig und mit der Größe würde ich sagen teilweise nicht so umzusetzen. zuviel sehr kleinteiliges zeug drinnen, was bei 20-25 cm gesamtgröße immer noch zu klein ist, als dass es in ein paar jahren noch gut aussieht. Die meisten werden es sicher vereinfachen.
Cybe

Beitragvon Mazooka » 28.02.2015 23:39

Naja ich habe extra nicht geschrieben welches Studio wie viel verlangt hat...

Wollte eigentlich nur wissen warum die einen 400€ und die anderen 2000€ wollen.
Das hat mich halt verunsichert. (ist das für 400€ dann viel schlechter als das andere, etc.)
Mazooka

Zurück zu Tattoo-Studios