Erstes Tattoo voll versaut... Entfernen, Covern???

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo voll versaut... Entfernen, Covern???

Beitragvon Dshengis » 09.06.2010 20:41

Hallo, hab mir in Spanien im Urlaub mein erstes Tattoo stechen lassen,
war in einem "professionellen" Studio und bin 1 Tag spaeter abgereist...
Er hat mir ne huebsche Skizze gemacht und hab mich dann spontan entschieden. Ist jetzt circa 2 Wochen her. Nach ner Woche als die Kruste anfing wegzugehen, sah man schon, dass das Tattoo ziemlich schlecht gestochen war, keine geraden Linien, keine Flaeche ist wirklich schwarz, ueberall sieht man die haut durch... ausserdem hat er noch nen paar sachen reingehauen, die nicht auf der skizze waren, sozusagen freihand
und ich glaube ein paar stellen sind zu tief gestochen (deutliche huegel auf der Haut). Das Tattoo war noch nicht mal guenstig, deshalb dachte ich er macht gute arbeit.
So punktum, der untere Teil des Tattoos ist viel zu langgezogen und sieht ziemlich scheisse aus. Der obere Teil ist nicht hinreissend, aber damit koennte ich leben... (So ab dem roten Strich abwaerts)
Wollte fragen ob ihr ne Idee habt, wie ich die scheisse wegkriege,
gibt es da spezielle Moeglichkeiten, da es ja noch relativ frisch ist.
Die Einfaelle mit haettest du dir vorher ueberlegen koennen, brauch ich nicht unbedingt, aber wenns sein muss haut raus... :mrgreen:

Ich ueberlege jetzt noch was ich mit dem Taetowierer mache,
bin noch in Portugal unterwegs und koennte nochmal zurueck.
Hab ihm schon ueber facebook geschrieben, dass ich nicht zufrieden bin und er sagt tut ihm leid er wuerde es nachbessern wenn ich vorbeikomme.
Ich hab gedacht, wenigstens zum Flaechen auffuellen und um ein paar kleinigkeiten zu ueberarbeiten wuerde es sich lohnen, da es warscheinlich
ne menge kostet, wenn ich das bei nem anderen taetowierer machen lasse.
ich nehme an zum covern taugt es nicht viel, ist ziemlich gross.
Was meint ihr habe ich fuer Moeglichkeiten, Geld zurueck ist warscheinlich schwierig nehme ich an, wir haben nicht mal einen Vertrag gemacht...
Und auf seine Kosten entfernen/ueberarbeiten wird warscheinlich auch nichts!?!?!?????
Gebt mir doch mal ein paar Ideen...
Dateianhänge
Jonas Tat.jpg
Jonas Tat.jpg (18.91 KiB) 5837-mal betrachtet
Dshengis
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2010 19:46

Beitragvon pupskuh » 09.06.2010 21:29

... äh... was genau soll das denn sein??? nen graffiti oder doch eher biomechanisch??? herjee, was lernen wir daraus: never ever im urlaub tätowieren lassen... schon garnicht in spanien... :mrgreen: ... mach das ding platt, das taugt nix.... lass es abheilen, such dir jemanden, der sich mit biomechanischem auskennt und lass dir sowas da drauf zimmern ... und bitte nicht im nächsten urlaub, das geht sonst wieder in die hose ...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon holisch » 09.06.2010 21:42

pupskuh hat geschrieben:was lernen wir daraus: never ever im urlaub tätowieren lassen... schon garnicht in spanien... :mrgreen:


Muss ich jetzt echt leicht schmunzeln =) Tickets sind naemlich gestern angekommen...

Ich wuerd auch zum nachstechen nicht mehr hingehen... Umso oefter der dich nochmal mit der Nadel behandelt, umso schwieriger wirds fuer den, der es letztendlich ausbuegeln darf... Nimm dir Zeit, setz dich wirklich mit dem Thema Tattoo auseinander, schau dich hier im Forum um, kug durch diverse Portfolios und such nach nem faehigen Taetowierer, der dir die Kohlen ausm Feuer holt.
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon Dshengis » 09.06.2010 21:49

pupskuh hat geschrieben:... äh... was genau soll das denn sein??? nen graffiti oder doch eher biomechanisch??? herjee, was lernen wir daraus: never ever im urlaub tätowieren lassen... schon garnicht in spanien... :mrgreen: ... mach das ding platt, das taugt nix.... lass es abheilen, such dir jemanden, der sich mit biomechanischem auskennt und lass dir sowas da drauf zimmern ... und bitte nicht im nächsten urlaub, das geht sonst wieder in die hose ...


Das mein ich ;-)
Mach das Ding platt ist gut, aber wie????????
Verdammt, ich hab mir immer noch einreden koennen, soooo schlimm ist es nicht, aber jetzt geh ich damit an die oeffentlichkeit :cry:

Vielleicht kann mans ja noch irgendwie abschmirgeln... :shock:
Und was mach ich mit dem Typen, kann ich doch nicht so durchgehen lassen,
oder? Hat man denn da keine Moeglichkeiten?
Dshengis
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2010 19:46

Beitragvon Gewitterfisch » 09.06.2010 22:14

Versuch „einfach“, erst mal runterzukommen und die Sache vernünftig und überlegt anzugehen.
Das Ding ist jetzt druff und es gibt kein Wundermittelchen, um es da wieder weg zu kriegen.
Ich würde mich an den Rat von holisch halten, mich gründlich informieren und ggf. bei ein paar Cover-Spezialisten persönlich vorsprechen. Auch wenn es sich für Dich scheiße anfühlt, mit dem Ding noch ein Weilchen rumzulaufen, ist es aufs Leben gesehen allemal besser, jetzt nix zu überstürzen und Dir genügend Zeit zu nehmen, um Deine Optionen abzuwägen, als mit einer weiteren Spontanaktion etwas zu verschlimmbessern, was dann am Ende wirklich nicht mehr zu retten ist …
Benutzeravatar
Gewitterfisch
 
Beiträge: 466
Registriert: 08.06.2010 13:56

Beitragvon HaiTaucher » 09.06.2010 22:32

Stimme Pupskuh und Holisch zu... cool down und dann kann man weitersehen.. ist noch nix entgültig verloren.. wobei ich find das Tattoo so schräg das ich es wiederrum cool finde.. irgendwie jedenfalls... 8)
Benutzeravatar
HaiTaucher
 
Beiträge: 1920
Registriert: 02.01.2010 16:45
Wohnort: Kölle

Beitragvon Dshengis » 09.06.2010 22:41

Das war ja Sinn der Sache, wobei ich mir beim Sinn manchmal nicht mehr so ganz sicher bin... Sollte eigentlich nicht in Richtung Biomechanik gehen, sollte alles und nichts sein, jeder sieht was anderes... Wie gesagt, die obere Haelfte finde ich nicht so schlimm. Habe halt die Buecher durchgeguckt und mir was ausgesucht, er hat mir dann eine Skizze gemalt und die sah um einiges besser aus als das Tattoo jetzt...
Also nochmal zu meiner Frage, es gibt auch bei frischen Tattoos keine "einfachere" Moeglichkeit der Tattooentfernung!?!?
Und was mache ich mit dem Taetowierer, fuehle mich ja schon ein "wenig" verarscht, da er mir versichert hat, es wuerde supertoll aussehen... :roll:
Dshengis
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2010 19:46

Beitragvon holisch » 09.06.2010 22:52

Dshengis hat geschrieben: da er mir versichert hat, es wuerde supertoll aussehen... :roll:


famous last words... erinnert mich an die heiligen versprechen alá "ich bin auch ganz vorsichtig, das tut nicht weh" ;)

hak, das kapitel einfach ab... lern aus deinen fehlern und mach das beste draus... vorallem weil der typ auch noch in spanien sitzt...
grep -inr fuck /usr/src/linux
Benutzeravatar
holisch
 
Beiträge: 3052
Registriert: 24.11.2007 15:16

Beitragvon MoMue » 09.06.2010 23:02

ich erkenn zwar nicht was dargestellt werden soll aber so auf der straße hätte ich es nicht als verkackt bezeichnet oder als gurke...
MfG Moritz
MoMue
 
Beiträge: 114
Registriert: 20.04.2009 21:47
Wohnort: lox

Beitragvon Dshengis » 09.06.2010 23:06

holisch hat geschrieben:
"ich bin auch ganz vorsichtig, das tut nicht weh" ;)



:mrgreen: Haha...
aber mein erstes Mal sollte doch was ganz besonderes sein...
Und jetzt hab ich mich von sonem Arsch entjungfern lassen!
:mrgreen:

Nein, wird wohl das beste sein, danke fuer die schnellen Anregungen und Erste Hilfe...
Ich bin nur am ueberlegen, wegen dem Nachstechen, wenigstens den oberen Teil um es halbwegs alltagstauglich zu machen. Ich werd wohl in der naechsten Zeit kein Geld dafuer haben irgendwas zu veraendern...
Und ich will auch nicht ewig mit sonem Scheiss auf dem Arm rumlaufen...
Dshengis
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2010 19:46

Beitragvon Seta » 10.06.2010 0:40

Du siehst selbst, dass das Ding scheisse aussieht. Du sagst, keine Linie ist gerade, keine Fläche ganz gefüllt und zu allem Überfluss sind manche Stellen vernarbt...

Und du überlegst ALLEN ERNSTES nochmal zu dem Typen zu gehen, der dich so verschandelt hat, um weniger für NACHSTECHEN dieser Gurke zu zahlen?!

Sei doch um jede Stelle froh in der die Farbe nicht so gut drin ist und wo keine Narbe später durchs Cover drückt!

Das was du schreibst liest sich völiig schizophren "wie kann ich das Ding schnell wegkriegen, und was kann ich dem Tätowierer dafür tun, aber vorher geh ich nochmal zu dem Typen zum nachstechen der Stellen die nicht so gut drin sind".

Deshalb ist der Tipp mit dem Runterkommen nicht so schlecht. Das Ding ist nunmal drin, und bleibt auch. Was auch immer du damit machst, bleibt ebenfalls drin. Daher wäre es mehr als sinnvoll wenn du dir in RUHE überlegst, womit du gern den Rest deines Lebens rumlaufen würdest.
Und natürlich solltest du nicht nochmal zu dem gehen, der das verbrochen hat, nichtmal wenn er dir etwas dafür bezahlen würde.
Seta
 
Beiträge: 105
Registriert: 04.01.2007 15:24

Beitragvon Neutron » 10.06.2010 0:44

das ding ist von der idee an sich eigentlich garnicht so schlecht, bloss die umsetzung ist leider..na, ja nicht ganz ausgereift :mrgreen:
...aber ein tätowierer, der bock auf solchen kram, also stilistisch zwischen graffiti und biomechanik, hat, wird da noch was schickes raus machen können, da bin ich mir sicher.
vielleicht solltest du dafür eventuell der farbe nicht ganz abgeneigt sein.
aber erstmal abheilen lassen und ganz in ruhe nach nem/r fähigen tätowierer/in ausschau halten.
Benutzeravatar
Neutron
Professional
 
Beiträge: 785
Registriert: 18.12.2008 3:26

Beitragvon Dshengis » 10.06.2010 1:18

Also, nochmal um das klar zu stellen...
Hab grad selbst gemerkt, dass sich das ein wenig komisch anhoert.
Die Grundidee gefaellt mir, aber die Umsetzung ist schlecht, das Wegmachen
bezog sich auf den unteren Teil... (ab dem Strich so ungefaehr) weil ich mir nicht vorstellen kann, das man daraus etwas machen kann, aber vielleicht fehlt mir da einfach die Vorstellungskraft...
Ansonsten ist das denke ich eine gute Grundlage mit mangelhafter Ausfuehrung... Aber aus dem oberen Teil kann man bestimmt was machen, das war meine Idee, deswegen wollte ich wenigstens im oberen Teil die Flaechen ausfuellen lassen und ein paar Linien begradigen lassen.
Dachte das waere das mindeste was der Taetowierer noch tun koennte,
aber warscheinlich habt ihr Recht, obwohl ne Flaeche ausfuellen und ein paar Linien nachziehen sollte doch eigentlich jeder hinbekommen... :?:
Es geht auch nicht darum, dem Typen etwas zu tun, sondern einen kleinen Schadenersatz oder irgendwas rauszuholen.
So ich hoffe jetzt sind meine Gedanken einigermassen verstaendlich, besser geht nich ;-)
Dshengis
 
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2010 19:46

Beitragvon upsidedown » 10.06.2010 3:17

Über Kunst kann man streiten oder auch nicht. Die Grundidee ist sicher nicht schlecht, die Umsetzung ist losgelöst von Deiner Hauteschreibung, auch im oberen Teil so gar nicht der Hammer.

Im Spanischen Raum haste schlechte Chancen auf rechtliche Befriedigung und was handfestes würd ich da schon gar nicht anfangen. Außer Du stehst auf Abenteuerresturlaub.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.06.2010 11:03

Also, ich finde auch, daß da noch lange nicht alles verloren ist. Die Grundidee gefällt mir, und zumindest nach dem Photo finde ich es auch nicht allzu grauslich verzockt. Damit kann man auf jeden Fall erst mal so lange leben, bis sich ein echter Graffity-Style Profi der Sache annimmt. Da kann man sicher noch richtig was draus machen. Die Grundidee gefällt mir regelrecht..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 10.06.2010 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste