Erstes Tattoo // Update mit Foto :)

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo // Update mit Foto :)

Beitragvon DieNina » 10.08.2015 21:50

Guten Abend ihr Lieben.

Übermorgen ist es endlich soweit. Nach 10 Jahren reifer Überlegung lasse ich mir ein Tattoo stechen.

Es wird ca. 10 cm groß und auf meiner Seite/Rippen gestochen. Genau dort, wo seitlich der BH sitzt, also wo der Bügel aufhört und es zum Rücken hingeht. Ich hoffe die Stelle ist verständlich erklärt...

Habe mir für die ersten Tage einen Silikon BH (selbstklebend) gekauft. Sport BHs habe ich auch hier. Wie lange dauert es, bis ich wieder einen normalen BH anziehen kann?
Zuhause kann ich ohne rumlaufen. Nur nächsten Montag zur Arbeit müsste ich schon was drunter ziehen. Habe bis einschl. Freitag frei.

Wie lange habt ihr auf Sport verzichtet? Ich mache im Studio Krafttraining und reite 1 mal die Woche.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bin für jeden Tipp dankbar.
Ich als Neuling habe da noch nicht so viel Ahnung. Der Tattoowierer konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen -abgesehen vom Tipp mit dem Sport BH - da er als Mann sich mit dieser Problematik nicht persönlich auskennt :D

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend.

Achja, über die Schmerzen möchte ich bitte nichts hören. :*

Grüße
Nina
DieNina

Re: Erstes Tattoo // Aufgeregt // habe noch ein paar Fragen

Beitragvon Reallife » 10.08.2015 23:23

Hi, darf ich fragen wie dein Tätowierer heißt?
Bei Wahl des Tätowierer werden mMn die meisten Fehler gemacht.
Was für ein Motiv wird es denn, dass 10cm ausreichen? :)
Bei der BH Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen :p

Wie lange man auf Sport verzichtet sieht jeder ein bisschen anders. Generell sollte man sich
daran halten, was der Tätowierer einem sagt, da der es am Besten wissen sollte.
Ich würde, gerade bei der Stelle, aber mindestens so lange warten, bis der gesamte Schorf
runter ist und die Haut überhaupt nichtmehr spannt. Auch würde ich darauf achten, dass das
Tattoo durch den Schweiß nicht aufweichen kann.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon DieNina » 10.08.2015 23:34

Ich lasse es im Art Makia Kleve stechen. Das Beratungsgespräch war dort super. Von Bekannten habe ich auch nur Positives gehört.

Es wird ein Pikachu :D

Ich wollte eigl ein kleines Tattoo auf dem Arm haben. Also nen kleinen Pikachu. Macht das Studio aber nicht. Mindestens 10 cm muss es werden, damit es in 10-20 Jahren nicht Scheiße aussieht, da die Details sonst untergehen.

Habe dann erst einen Termin vereinbart. Die Stelle könnte ich mir ja noch bis zum Termin überlegen meinte. Nen Großen Pikachu auf dem Arm möchte ich nicht. Daher kommt er irgendwo hin, wo er nicht sofort sichtbar ist.
DieNina

Beitragvon Reallife » 11.08.2015 0:06

Oh das wird toll. Es freut mich dass du ein gutes Studio gefunden hast :)
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Smocky » 11.08.2015 0:17

Wenn dein Studio die Suprasorb Folie anbietet würde ich direkt zuschlagen. Damit kannst du wahrscheinlich direkt wieder BH tragen.
Oder eben ab der frischen Luft lassen bis es abgeheilt ist.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Smocky

Beitragvon DieNina » 11.08.2015 7:08

Vielen Dank.
Werde mal danach Fragen.

Grüße
Nina
DieNina

Beitragvon Eleonore » 11.08.2015 7:36

Hallo Nina,

vor zwei Wochen habe ich mich auch an der Stelle tättoowiert. Allerdings noch unter dem BH :D
Die ersten 4 Tagen hat die Haut noch so weh getan, da war das eincremen schon schlimm. Wenn da noch ein BH sitzen würde, wäre ich gestorben :o

Würde da bisschen aufpassen, nicht das durch reibungen oder so, etwas vom Tattoo flöten geht. Nach 2 Wochen habe ich erst langsam das Gefühl, das mein Tattoo langsam "stabil" ist :lol:

Wegen Sport: Dadurch das mein Verein Sommerpause hat, blieb mir der Gang ins Studio so schon erspart. da ich aber ein Pferd besitze, muss ich zugeben, dass ich nach dem 3. Tag schon wieder drauf saß. Tat weh, war ne scheiß Idee, aber das Tattoo blieb heil. So richtig reiten, kann ich erst aber der 1,5 Woche. Dann hat endlich nichts mehr gezwickt. (Die Rippen haben am längsten geschmerzt :cry: )

Aber am Tattoo selbst ist nichts passiert. Aber das ist auch nur meine erfahrung, bei jeden ist die Wundheilung anderst. Bei mir war sie zum Glück schnell und unkompliziert.

Grüße
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Eleonore

Beitragvon kichererbse » 11.08.2015 13:17

Vielleicht wär auch ein Triangel-bikinioberteil was für dich. Hab das immer nach rückensitzungen getragen und das war echt angenehm.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
kichererbse

Beitragvon DieNina » 11.08.2015 15:07

Vielen Lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht.
Werde es dann nächste Woche mal ausfallen lassen und dann schauen...je nach dem wie es verheilt.

DieNina

Beitragvon DieNina » 11.08.2015 20:37

Habe deinen Post jetzt erst gelesen. Probiere morgen erstmal den selbstklebenden BH aus. Ansonsten ist ein Lockeres Bikinioberteil sicher auch ne gute Alternative.

Danke für eure Tipps

DieNina

Beitragvon Tänzerin » 12.08.2015 8:39

Bei meinem Rückentattoo habe ich nach den Terminen jeweils ca. eine Woche lang freiwillig keinen BH getragen.

Beim Sport kommt es auch darauf an ob die Stelle nur bewegt wird oder auch mit dem Trainingsgerät in Berührung kommt.
Bei Stellen, die nur bewegt werden, habe ich mich nach wenigen Tagen schon an den Sport getraut. Bei jenen, wo mein Körpergewicht zum Teil genau dort gehalten wurde habe ich weit länger gewartet.
Tänzerin

Beitragvon DieNina » 12.08.2015 22:13

Heute war es soweit. *endlich*

Laut Studio soll man 2 Wochen auf Sport verzichten...werde mich wohl, oder übel dran halten :/ ich werde es sicher überleben.

DieNina

Beitragvon MysteryKnight » 12.08.2015 23:16

Viel Spaß mit dem Tattoo (und die nächsten 2 Monate mal lieber nicht sonnenbaden gehen :)
MysteryKnight

Beitragvon Ani Ta » 13.08.2015 6:35

Wie wars? Gibts Bilder?

Ich würde mich definitiv an die Anweisungen des Tätowierers halten, denn der hat die nötige Erfahrung.
Ani Ta

Beitragvon Eleonore » 13.08.2015 6:53

Würde auch gerne ein Bild vom Tat sehen :D

Warte mit dem Sport lieber. Die 2 Wochen kann man glaube ich verkraften. Und dein Körper sagt dir meistens auch, wann du wieder fit bist.
Ich habe keine Freunde.... ich habe Familie
Eleonore

Nächste

Zurück zu Tattoo