Erstes Tattoo / unkreativ

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo / unkreativ

Beitragvon Kret » 13.11.2013 11:14

Hallo Leute..

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema "Tattoo"..
Es war schon immer ein großer Wunsch endlich eins zu haben.
Nein, nicht als Modeerscheinung.. es gefällt mir einfach.

Mein sehr großes Problem ist einfach dass ich extrem unkreativ und einfallslos bin..
Wenn ich mir angucke was meine Freunde teilweise für geniale Tattoos haben dann werd ich echt neidisch..

Es sollte etwas mit dem "Gaming" zu tun haben.. als Kindheitserinnerung bzw. Lebenseinstellung ;)
Mir gefallen aber auch sehr viele Fantasy, Biomechanik, Dämonen etc. Tattoos..

Und ich kann schlecht (bzw. will auch nicht) zu einem Studio gehen und sagen: Thema Gaming, Rücken. Mach mal..

Für Anregungen, Ideen, Tips wäre ich super dankbar!

Mfg
Kret

Re: AW: Erstes Tattoo / unkreativ

Beitragvon Norb » 13.11.2013 11:29

Kret hat geschrieben:Und ich kann schlecht (bzw. will auch nicht) zu einem Studio gehen und sagen: Thema Gaming, Rücken. Mach mal..

Mach Dich schlau was für Stile es gibt, such Dir aus, was Dir davon an Dir selbst gefallen würde und guck Dich dann hier nach Künstlern um die Dir gefallen.
Dann brauchst Du noch ein paar konkrete Ideen (Thema, Figur, etc.) und machst genau das.
Ich behaupte mal, das so die besten ("genialen") Tattoos zustande kommen.
Norb

Re: Erstes Tattoo / unkreativ

Beitragvon Locutus » 13.11.2013 12:12

Ich antworte mal als Laie :wink:

Vorab: der Award für die "Unkreativste Person auf Gottes Erde" ist schon seid Jahren in meinem Besitz 8)

Scherz beiseite: Gut, das Du dich hier angemeldet hast und Du nicht "zu irgendeinem Studio" gehen willst.

Schau Dich in Ruhe um, lass Dir Zeit. Beschäftige Dich mit den einzelnen Künstlern, schau Dir die Arbeiten an uvm. , bloß keine Hau-Ruck-Aktionen.

Sowas braucht Zeit. Ich handhabe es bisher so: schaue mir 2-3 Studios an, die für mein Projekt geeignet wären, hole mir einen Info-Termin und offenbare meine Idee.

Der Künstler / Studio, wo ich mich gut beraten fühle und wo die Chemie stimmt, darf dann loslegen.

Der Tätowierer ist ja dazu da, DEINE Ideen zu verwirklichen ... Ein paar Anhaltspunkte hätte er ja schon.

Bei meinem aktuellen Projekt ist's in der Tat so, das ich dem Tätowierer nur ein Thema genannt und gesagt habe: "Mach mal!" ;-) - Du siehst, das man sowas durchaus machen KANN.

Viel Glück für Dein Vorhaben.

Gruß Locutus
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Zurück zu Tattoomotive