Erstes Tattoo und noch jede menge fragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo und noch jede menge fragen

Beitragvon Grommes » 17.03.2011 12:59

Hi zusammen

Ich will mir ein Tatto zulegen (Oberarm rechts innen).Weiß auch ca. was nur habe ein paar bedenken wie das rüber kommt. Ich bin Sternzeichen löwe und hatte dran gedacht mir das Symbol Stechen zu lassen. Da ich das alleine Sehr einsam finde dachte ich noch an 3 Sterne (stehend für meine Eltern und meinen Bruder) um das ganze was cooler zu gestalten!

Problem an der Sache ist das durch die geschwungene Form des Zeichens das ganze dann wie ich finde etwas Feminin wirkt?! Was denkt ihr dazu?
Mein 2tes problem ist das ich ÜBERHAUPT nicht zeichnen kann! Ich hätte gerne mal ein paar Vorlagen um auch eine genauere Vorstellung von allem zu bekommen, doch in dem Studio wo ich war meinten sie ich sollte mir vorher noch Gedanken um Effekte machen und wie ich es genau haben will! Nur wie kann ich das wenn ich gar nicht weiß was es alles gibt und was zu meinem Motiv passt... Ich steck irgendwie in einer Sackgasse und hoffe das ihr mir vllt ein paar tipps geben könnt! Danke schon mal ;-)
Grommes

Beitragvon La_Martina » 17.03.2011 13:15

hm. In welchem Studio warst Du denn? Ich würde Dir spontan anraten entweder auf dieser Site genüend Zeit zu verbringen und Dir anzuschauen, was alles möglich ist, welche Stilrichtungen etc (siehe vor allem: aussergewöhnliche und hervorragende Tattoos). Dann würde ich mir einen Inker suchen, der diesen Stil entspricht (auch hier kann Dir hier gut geholfen werden). Dieser wird Dir bei der Motivwahl bzw. "Effekten" gut helfen können.
La_Martina

Beitragvon RatinaZ » 17.03.2011 15:58

Eindeutig passten da Kunde und Tätowierer nicht zueinander. Du musst kein fertiges Bild haben und dem vorlegen damit du ein Tattoo bekommst. Deine Idee umsetzen macht normalerweise derjenige der es stechen soll mit dir gemeinsam und hilft dir dabei etwas zu entwerfen. Aber man merkt auch du bist noch etwas einfallslos dabei, schau dich hier um was machbar ist und sei offen für Innovation :mrgreen:

Grommes hat geschrieben:noch an 3 Sterne (stehend für meine Eltern und meinen Bruder) um das ganze was cooler zu gestalten!

Uncooler gehts nicht... :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon Grommes » 18.03.2011 8:34

Ok ich bin ja für kritik offen...dafür bin ich ja hier...
Was würdest du mir denn vorschlagen? Hatte jetzt auch mal an was ganz anderes gedacht: Der schlüssel von Davy Jones (vllt einfach mal googlen) nur nicht in ganz schwarz sondern mit z.b 3D effekt...

Ich bin kein Fan von sehr großen tattoos und will es auch noch gut verstecken können (beruf) deswegen hatte ich mir die Stelle ausgesucht.

Ich bin für Ideen offen also lasst mal hören ;-) :mrgreen:
Grommes

Beitragvon RatinaZ » 18.03.2011 19:27

Hab den Film nie gesehen daher kein Plan wofür das Schlüsselchen gut ist, aber warum nicht, besser als Stern :mrgreen:

Woher kommst denn vielleicht kann dir dann jemand sagen wo du am besten mal vorstellig werden kannst.

Wieso Oberarm rechts innen eigentlich?

Die Frage danach wie das "rüberkommt" solltest streichen. Wenn du über sowas nachdenkst bist du vielleicht noch nicht reif für ein Tattoo. Das es verdeckbar ist ok, hab ich auch berücksichtigt. Aber wozu soll ich mir Gedanken drüber machen wie andere das finden? :wink:
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Zurück zu Tattoo