Erstes Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo

Beitragvon Bluesi » 17.07.2007 14:43

Hallöchen, sooo bald ist es auch bei mir soweit, ich hab schon seit 2 Jahren den Wunsch mir ein Tattoo stechen zu lassen, bis jetzt ist das allerdings am mangelnden Motiv gescheitert. Jetzt hab ich mich endlich entschieden, es soll ein Edelweiß werden. Leider musste ich feststellen, dass es nirgends Vorlagen gibt :shock: Ich wär einfach mal dran interessiert, zu sehen, wie das aussehen könnte.
Zwei Fragen:
1. Sollte ich eine Art Allergietest machen bevor ich zum Stechen geh?
2. Welche Stellen könnt ihr empfehlen? Ich denke an rechten Knöchel...da irgendwie rumgeschlungen, oder eben neben dem rechten Hüftknochen, aber was wenn ich irgendwann mal schwanger bin, da ziehts das doch auseinander oder?
Sonst irgendwelche Stellen, die ihr mir empfehlen könntet?

Danke schonmal!
Bluesi

Beitragvon Chris Kay » 17.07.2007 15:12

Hi
1. Wenn Du Dir über Allergien nicht sicher bist, wird Dir der Tätowierer Deines Vertrauens sicher Farbproben mitgeben. Mit denen kannst Du beim Hautarzt einen Allergietest machen.
2. Alles in Bauchnähe wird durch Schwangerschaft in Mitleidenschaft gezogen, ist nunmal so. Becken und Leiste ist zur Zeit eine Trendstelle, da wird es noch einige geben, die nach der Schwangerschaft doof gucken werden.
Je weiter Du nach außen gehst, desto größer die Chance, das es das Tattoo heil überlebt.
Knöchel ist für eine Blume aber auch schön.
Wegen dem Motiv, such ein schönes Foto von einem Edelweiß und geh zum Tätowierer. Das langt schon um ein realistisches Tattoo daraus zu machen.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Bluesi » 17.07.2007 15:56

Danke für die schnelle Antwort. Jupp, das mit der Leiste hab ich mir schon gedacht, dann wirds wohl doch eher der Knöchel :D
Bluesi

Zurück zu Tattoomotive