Erstes Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo

Beitragvon illuh » 06.01.2014 21:33

Grüßt euch,

seit knapp 2 Jahren überleg ich mir ein Tattoo stechen zu lassen.
Allerdings fehlt mir das richtige "bild".
Ich hab die Seite im Internet gefunden und ich dacht mir, besser in einem Tattoo Forum fragen als in den sorry "gutefrage - shit" etwas zu posten.
Ich hab mich ein bissi auf der Seite und im Internet erkundigt, allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage an welcher Stelle ich das Tattoo setze..
Ich pumpe seit nem Monat, ich denke wenn ich ein Tattoo auf die Brust mache, wird sich dies verzehren, deshalb wollt ich fragen ob es Tricks bzw. Stellen gibt, indem dies nicht vorkommt bzw. geringer.

Zum Tattoo..
Ich wollt mir als Erinnerung an meinen verstorbenen Vater (Autounfall) ein Symbol/Satz/Datum des Todestages oder Namen als Erinnerung stechen lassen.
Ich hab in den 2 Jahren als feststand, dass ich mir auf jedenfall ein Tattoo stechen lasse, auf eine "Inspiration" gewartet. Seit einer knappen Woche suche ich aggressiver nach einem bild, satz der mir gefallen könnte.
Ich werde mir mit dem Tattoo noch Zeit lassen, aber wollte hier Fragen, ob es Seiten, tipps,tricks, was auch immer gibt, um bei der Tattoo Frage besser vorran zu kommen.

Da ich keine Erinnerung (außer Fotos und Erzählungen) von ihm habe.
Dacht ich mir ein Auto stechen zu lassen, da ich selber als 2 jähriges Kind in dem Auto unfall verwickelt war.
Ich fürchte mich aber, ein Tattoo in Farbe oder in einer gewissen Größe stechen zu lassen, da ich bis jz von Kumpels meist meiner Meinung nach schlechte gesehen habe (Von Farbe bzw. Größe).
An Hobbies hab ich auch schon gedacht, aber ich denke ein Fußball würde an mir schlecht aussehen.
Oder an nem Satz nach dem Motto: An dem Vater, den ich geliebt aber nie getroffen habe.
...

Ich hoffe ihr habt anregungen für mich..
Es tut mir wirklich leid, falls ich jz zu offen war oder zuviel geschrieben habe bzw. in dem falschen Bereich :? .
Aber ich wollts mal rauslassen und evtl. Meinungen hören.. :>
Wäre sehr Dankbar..
Bis hierhin vielen Dank. :)

Gruß
illuh

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon Nanun » 06.01.2014 22:07

Huhu.... Also das ist doch mal ein guter Anfang hier.

Die Idee mit dem Auto oder dem Fußball ist ja schon mal nicht schlecht. Ausbaufähig aber da kommt bestimmt noch was, wenn Du Dich hier eine Weile mal umsiehst.
Da Du bisher nur schlechte farbige Tattoos gesehen hast würde ich Dir mal raten HIER ein bisschen herum zu klicken und Du wirst sehen, dass das in Farbe auch so unglaublich genial geht.

Dann würde ich weiter hier herumlesen und viele vorgeschlagene Tätowierer anzugucken. Da wirst Du dann im laufe der Zeit langsam einen Favoriten für Deine Stilrichtung finden. Newschool, Realistic, Comic.. was auch immer.
HIER findest Du erklärungen zu Begriffen, falls Du etwas nicht weißt.
Jedenfalls wird sich im laufe der Zeit Dein Stil herauskristallisieren und auch das Motiv.. vielleicht auch gleich ein Tätowierer - aber da können wir Dir dann auch weiter helfen wenn Du etwas weiter gekommen bist.

Falls Du dann noch eine Stelle suchst die sich nicht so sehr verändert würde ich für die Seite über der Hüfte plädieren... aber ich glaube bis dahin bist Du dann auch schon sicherer was das Thema Tattoo im Allgemeinen angeht.

be welcome ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon greedy » 15.01.2014 14:10

Hallo :wink:

ich finde es auch gut, dass du in die Richtung mit dem Auto und dem Ball gedacht hast. Es ist sicherlich nicht das Endergebnis.

Wenn du nicht die Zeit mit ihm selbst hattest, magst du vielleicht dich intensiv mit ihm auseinandersetzen? Ich würde versuchen so viel wie möglich über ihn in Erfahrung zu bringen. Was hat ihn ausgemacht, was hat er gearbeitet, hatte er Lieblingsgegenstände, Lieblingsmusik, Lieblingsessen, wie war sein Charakter, hat er besondere Sachen erlebt? Gibt es eine Geschichte zu erzählen? Es gibt unzähliger solcher Fragen und vielleicht kann man mit einer Kombination mehrerer Sachen eine kleine "Lebensgeschichte", seinen Charakter von ihm auffassen. Das Auto zb. ist ein gemeinsames Ereignis aber es ist nur ein kleiner Bruchteil seines Lebens. Es gehört dazu, ist eher traurig und ich fänd es schade, wenn die Verewigung auf deiner Haut "nur" den Teil mit aufgreift.

Ich hoffe, du verstehst was ich damit meine. :?:

Liebe Grüße
Sandra
greedy

Beitragvon BO3 » 15.01.2014 20:41

Wegen dem Pumpen:
Solange du nicht gearst sollte Brust keine Probleme machen. Die typischen Stellen, an denen Wachstumsstreifen vorkommen wie an der Achsel oder Bizeps, da könnte es vielleicht Sinn machen noch etwas zu warten
BO3

Zurück zu Tattoomotive