Erstes Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo

Beitragvon cubidu10 » 10.12.2010 12:38

Hallo Leute,

ich bekomme zu Weihnachten ein Tattoo geschenkt.
Ich wollte mir die Zahl 8 tattowieren lassen und habe überlegt an welchen Stellen.
Am Schönsten fände ich es am Handgelenk, im Nacken oder hinterm Ohr.
Am besten zum verstecken wäre es, glaube ich, am Handgelenk ( mit einer Uhr etc.).
Was denkt ihr?
Ich bin mir mit der 8 noch ziemlich unsicher und glaube, dass es viel schönere Motive gibt.
Ich habe über ein Zitat von den Onkelz nachgedacht, habe aber gelesen, dass dies nach Jahren verschwommen aussieht.
Vielleicht habt ihr ein paar coole Ideen für ein Motiv?

Liebe Grüße
cubidu

Bold won't hold - fett Schrift entfernt, madmaxx
cubidu10

Beitragvon *fran* » 10.12.2010 12:46

Hallo Cubido,
lass dir Zeit. Du musst dir jetzt nicht einfach irgendwas irgendwohin stechen lassen, nur weil du das Tattoo geschenkt bekommst.

Der Schenkende -der dir damit ja etwas Unvergängliches gibt- hat sicher Verständnis dafür, dass du besonnen mit dem Geschenk umgehst.
Im Moment liest sich dein Text wie ein Schnellschuss,
den hunderte vor dir auch gemacht haben:
Was kleines, schnell, an eine sichtbare Stelle.
Schränke dich einfach nicht selbst so ein und lass die Gedanken reifen.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Geloescht1 » 10.12.2010 13:41

das was fran schreibt sehe ich absolut genauso.
mach dir eine skizze, wie du es denkst (wird wohl nicht bei einer "8" bleiben ?!)

leg es für die nächsten 6 monate weg (an einen ort, den du dir merkst) und lass es auf dich wirken.

oder lass dir von einer freundin oder freund, der gut mit einem stift umgehen kann, die"8" ?! mit einem edding aufmalen, und nachmalen, sodass du damit 2 wochen rumläufst.
somit wirst du einen 1. eindruck kriegen, obs wirklich "die stelle" und "das MOTIV" ist.

die acht wegen unendlichkeit oder hat sie einen anderen bestimmten sinn
Geloescht1

Beitragvon cubidu10 » 10.12.2010 15:17

Also das mit dem Edding hab ich schon gemacht, ich fands super :)
Die 8 hat eine sehr besondere Bedeutung, sie steht für 8 beste freundinnnen.
Also ich habs mir echt gründlich überlegt...
Es ist also keine Schnellentscheidung.
Aber so ein Zitat ist auch was Schönes, würde sich aber eher für den Nacken lohnen oder ?
cubidu10

Beitragvon Geloescht1 » 10.12.2010 15:28

darf ich fragen wie alt du bist?
darf ich fragen wie lange ihr 8 befreundet seit ??
Geloescht1

Beitragvon cubidu10 » 10.12.2010 15:39

:D ja klar, ich bin 19 und wir sind seit 8 Jahren beste freundinnen...
und sind es immer noch :)
cubidu10

Beitragvon Geloescht1 » 10.12.2010 15:46

also ich bin froh, wenn ich einen besten freund habe, dem ich alles erzählen kann, kritik kriege und mich zu 100% auf ihn verlassen kann.

der rest sind mehr oder weniger "freunde" eher bekannte.

aber das interpretiert ja jeder anders.

überlege es dir gut^^. alles ist im leben vergänglich.
Geloescht1

Beitragvon zeitDieb » 15.12.2010 11:14

...eine alternative zu der zahl können auch die initialen des jeweiligen sein. (sie-deine, du-ihre)
zeitDieb

Beitragvon Geloescht1 » 15.12.2010 11:42

lol bei 8 personen ?? pro zeh 1 buchstabe
Geloescht1

Beitragvon gipsy » 15.12.2010 11:57

du hast dich auf jeden fall bisher wenig bis gar nicht mit der Materie "Tattoo" beschäftigt, was man ganz gut an deinen bisherigen Ideen sehen kann. Viele möchten als erstes nur nen kleinen Buchstaben oder Schrift, weils ja nicht so groß sein soll. Am besten noch Handgelenk oder hinters Ohr, weils Rihanna auch hat! (Sorry für überspitzte Formulierung und Provokation). Sind halt alles so kleine Modedinge und ich möchte dir den Tipp geben: Nimm dir Zeit und werde dir darüber im Klaren, dass du ein tolles großes Motiv an jeder anderen Stelle des Körpers haben könntest, das wesentlich besser aussieht als ne schnöde "8" und dich trotzdem an deine Mädels erinnert. Vielleicht gibt es ja einschneidende Erlebnisse, Erfahrungen, Werte, Dinge oder sonstiges, die euch in besonderem Maße verbinden. Und und und...

Ich will hier nicht wie der Oberlehrer klingen, aber man kann sich sooo tolle Tattoos stechen lassen, wenn man ein Bisschen Hirnschmalz investiert und genug Fläche zur Verfügung stellt.
gipsy

Beitragvon bamboofan » 15.12.2010 13:20

...und auch größere & schönere Tattoos lassen sich easy "verstecken", wenns dir daruaf ankommt. Ein Backpiece lässt sich zB sicher leichter verbergen als etwas hinterm Ohr oder auf dem Handgelenk, egal wie klein.

Eigtl wurde alles gesagt, aber ich hab noch was:
Ein Freund von mir bekam auch ein Tattoo bzw einen Gutschein geschenkt. LETZTE Weihnachten. Stechen lässt er sich frühestens im Januar 2011, dann aber auch wirklich das, was er haben will. Merkste was?

Nutz die Zeit und überleg' Dir was richtig passendes. Motivlich lässt sich für Freundschaft wirklich viel finden...
bamboofan

Beitragvon Mr.Vos » 15.12.2010 15:22

Hallo,

mich würde vor allem auch interessieren in welchem Studio das Tattoo gemacht werden soll. Den in dem Bereicht kann man genau so große Fehler machen wie in Fragen des Motivs. Da kann das Motiv noch so toll sein, oder noch so klein und vermeindlich "einfach" zu stechen. Wenn der Tätowierer nix taugt und keine gerade Linie stechen kann, dann wirds nix.
Also, wer wird es machen?

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Re: Erstes Tattoo

Beitragvon RatinaZ » 15.12.2010 20:20

cubidu10 hat geschrieben:Ich bin mir mit der 8 noch ziemlich unsicher und glaube, dass es viel schönere Motive gibt.

Du beantwortest dir das doch schon selbst. Es gibt sogar ganz sicher schönere Motive als "8". Ich dachte anfangs auch ach nee lieber erstmal was kleines etc. Jetzt hab ich "nur" ein einziges Tattoo, aber das umfasst die Hälfte meines Rückens und ich bin stolz auf jeden cm davon.
Wenn man schon von anfang an überlegt wie man das Motiv wieder überdecken kann, dann ist es nicht das richtige finde ich.
Mit 19 hat man noch sooooo viel Zeit 8)
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Zurück zu Tattoo