Erstes Tattoo - Phönix

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo - Phönix

Beitragvon dlly » 21.10.2012 11:13

Hey,
ich hatte schon mal hier einen Thread offen, ist aber von 2009. Ich bin derzeit am überlegen welches der 3 Motive ich mir stechen lassen soll. Am liebsten hätte ich Bild 1 (reihenfolge) über den gesamten Rücken. Jedoch bin ich derzeit in Neuseeland und kann es mir nicht leisten :? Könntet ihr für diesen Stil einen Inker aus Deutschland empfehlen?

Ansonsten bin ich am überlegen ob ich mir hier Bild2 oder Bild33 stechen lassen soll. Als Stelle hätte würde mir Wade ganz gut gefallen, Unterarm reizt mich auch aber das ist mir etwas zu "offensichtlich" später wegen Beruf usw.
Das Studio das ich eventuell wählen würde wäre dieses hier:
Facebook: http://www.facebook.com/pages/Moniques- ... ts&fref=ts
Homepage: http://www.eurotattoo.co.nz

Ich würde denke ich Buzzy von Euro Tattoo fragen. Ihre arbeiten gefallen mir am besten auf Facebook. z.b
http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

Was sagt ihr zum Studio und zu den Motiven?
Dateianhänge
phoenix_by_zioman.jpg
3
phoenix_by_zioman.jpg (344.99 KiB) 6396-mal betrachtet
Rebirth_of_phoenix_by_Saki_BlackWing.jpg
2
Rebirth_of_phoenix_by_Saki_BlackWing.jpg (218.25 KiB) 6396-mal betrachtet
Moegami_by_ArtemisTheHuntress.jpg
1
Moegami_by_ArtemisTheHuntress.jpg (65.74 KiB) 6396-mal betrachtet
Zuletzt geändert von dlly am 21.10.2012 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
dlly

Re: Erstes Tattoo - Phönix

Beitragvon Eno » 21.10.2012 11:30

Zum Motiv: Das erste Bild in b/g wäre perfekt, meiner Meinung nach.

Aber: Woher sind die Motive? Ich nenne es mal unschicklich, ein fremdes Motiv, welches schon unter einer anderen Haut ist, auf die eigene Pelle tackern zu lassen. Und irgendwas aus dem Internet zusammengesuchte Zeug wäre jetzt auch nicht so mein Ding.

Wenn Du was Individuelles willst, entwickle das Motiv zusammen mit dem Tätowierer. Der paßt es genau an Deinen Rücken an und DU hast genau das, was Du willst und was Du Dir vorgestellt hat. Und es ist einzigartig.

Grüße

Eno
Eno

Beitragvon dlly » 21.10.2012 11:50

Aus deviantart. Natürlich spreche ich dann noch mit dem Tattowierer und lasse es neu von ihm zeichnen mit meinen persönlichen wünschen usw. Würde bei allen 3 Motiven etwas ändern. Das erste Bild würde ich so in der Art auch perfekt finden auf dem Rücken.. aber wie gesagt Geld mäßig leider nicht drin derzeit und die anderen Motive gefallen mir auch. Das erste lass ich höchstwarscheinlich dann in Deutschland noch stechen ;)

ups.. habe gerade gesehen, dass die Bildreihenfolge nicht stimmt. Ich änder mal den Startpost!
dlly

Beitragvon Eno » 21.10.2012 12:08

Dann warte, bis Du das Geld für das Motiv zusammen hast. Gerade beim Thema Tattoo sollte man nicht am falschen Ende sparten. Also lieber später das Wunschding aufs Leder, als einen Kompromiß eingehen.

Und mehr als ein Phönix auf der Haut sieht in meinen Augen auch doof aus.

Grüße

Eno
Eno

Beitragvon 30/30 » 22.10.2012 7:36

Es wäre auch durchaus angebracht,den entsprechenden Künstler von deviantart mal zu kontaktieren und um Erlaubnis zu bitten.Auch DA ist kein Selbstbedienungsladen.Hab meine Motive auch aus DA,aber vor der ersten Session,sogar noch vorm Terminmachen,habe ich den jeweiligen Artist angemailt und mir das OK abgeholt.
Die meisten Artists sind durchaus bereit,dir das Motiv als Tattoovorlage zu erlauben,sie empfinden es sogar teilweise als Ehrung ihrer Arbeiten,wenn diese jemand auf seiner Pelle will.
Der Künstler Carlos Villa,dem ich mein Rippenmotiv zu verdanken habe,hat zu mir nur gemeint,er wäre absolut geschmeichelt,dass ich sein Bild jetzt immer auf mir herumtrage und mich "Loco" genannt...;)
Also,mach dir die Mühe und hol dir auch die Erlaubnis des DA-Künstlers.Ist einfach eine Frage des Anstandes und des Respektes vor der Arbeit des Urhebers.
30/30

Beitragvon dlly » 22.10.2012 7:53

Habe ich bereits getan ;) Von Bild1 habe ich auch schon eine Antwort erhalten das es kein Problem wäre. Jedoch habe ich mir heute mal überlegt ob man meinen Rücken überhaupt tattoowieren kann, da ich schon immer Probleme mit Pickeln auf dem Rücken habe...
dlly

Beitragvon Nanun » 22.10.2012 8:56

Das ist eigentlich kein Problem. Ich habe auch nicht die beste Haut auf dem Rücken und bisher ging alles ohne Probleme. (Nur nach dem stechen, beim pflegen respektive cremen mit der Bepanthen hatte ich hin und wieder das Problem dass die Haut mir die fettige Creme etwas übel genommen hat. Aber auch das war schnell vorbei wenn ich auf Bodylotion umgestiegen bin)

Hier im Scout gibt es auch einen Thread mit einem Rücken bei dem sehr viele hautkrankheitsbedingte Narben gecovert wurden.

Und man sieht auch immer wieder Rücken die gerade tätowiert werden/worden sind, bei denen es überall "sprießt"

Da würde ich den entsprechenden Tätowierer einfach drauf ansprechen aber glaub mir, die kennen sich alle mit "schlechter" Haut aus. Denke es gibt da keinen, der davon bisher verschont geblieben ist. ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon DannyM3 » 22.10.2012 9:29

Geld mäßig leider nicht drin

Ganz ganz ganz schlechte Voraussetzung.
DannyM3

Beitragvon dlly » 22.10.2012 10:03

DannyM3 hat geschrieben:

Ehrlich? Dachte damit beginnt man am besten mit einem Tattoo! Spar dir doch bitte solche kommentare ;) Die bringen niemanden weiter. Ich sagte, dass ich das Tattoo (auch aus zeitgründen) falls es überhaupt das große wird nicht in Neuseeland stechen lassen kann, da ich meistens nur 1 Woche an einem Ort bin.

@Nanun
Danke! Ich hab als recht "dicke" Pickel und habe Angst, dass das Tattoo dann an den Stellen etwas arg mitleidet.
dlly

Beitragvon DingDing » 22.10.2012 19:29

dlly hat geschrieben:
DannyM3 hat geschrieben:

Ehrlich? Dachte damit beginnt man am besten mit einem Tattoo! Spar dir doch bitte solche kommentare ;) Die bringen niemanden weiter. Ich sagte, dass ich das Tattoo (auch aus zeitgründen) falls es überhaupt das große wird nicht in Neuseeland stechen lassen kann, da ich meistens nur 1 Woche an einem Ort bin.

@Nanun
Danke! Ich hab als recht "dicke" Pickel und habe Angst, dass das Tattoo dann an den Stellen etwas arg mitleidet.

Das ist nicht unbegründet. Ich habe auch 3 Löcher in einem tattoo dank fieser Pickel. Das solltest auf jeden Fall einkalkulieren.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Nanun » 22.10.2012 20:43

Ja hab ich auch - also Loch im Tattoo.... kann man nichts machen. Aber stört jetzt den Gesamteindruck überhaupt nicht. Und vielleicht "repariert" es mir ja der Axel auch noch einmal irgendwann.
Aber von daher, es kann ja immer mal was sein, eine OP, eine Wunde, ein Schnitt. Ich würde mich da nicht wirklich davon abhalten lassen....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon 30/30 » 22.10.2012 22:21

Schön,dass es noch Leute gibt,die sich die Vorlagen nicht einfach aus dem Netz klauen,sondern fragen. ;)

Und wegen Pickeln:
Ich hab auch einige Pickelchen.Um die wird drumrumtätowiert,wenn sie noch frisch sind.Aber,die Dinger heilen ja irgendwann auch ab.Dann ist der Weg für Farbe wieder frei,es dauert halt ein bischen länger,aber so bekommt man wirklich eine saubere,gleichmässig tätowierte Fläche.Man benötigt eben nur etwas Geduld,wenn man Pickelprobleme hat...und aufkratzen sollte man die Dinger keinesfalls,dann dauert die Heilung nur umso länger.
30/30

Beitragvon dlly » 23.10.2012 10:10

Bild3 hat sich auch geklärt :wink: Aber da würde ich noch "größere" änderungen vornehmen. Mir gefällt derzeit der Gedanke das Motiv auf dem Unterarm (Rückseite) zu tragen... mh...
dlly

Beitragvon dlly » 25.10.2012 7:36

Leute was haltet ihr denn von dem Studio bzw von den bisherigen Arbeiten?

http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... =1&theater

facebook: http://www.facebook.com/pages/Moniques- ... ts&fref=ts

Falls jemand kein Facebook hat sagt bescheid ;) Oder falls jmd nicht öffentlich (wieso auch immer) seine Meinung posten möchte kann man mir gerne eine PN schreiben
dlly

Erstes Tattoo - Phönix

Beitragvon mfux » 25.10.2012 8:29

Ich sag Bescheid!!
mfux

Nächste

Zurück zu Tattoomotive