Erstes Tattoo... Motivgedanken

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo... Motivgedanken

Beitragvon Sushifisch » 14.05.2011 2:06

Hi

nach ewig langem drüber nachdenken hab ich mich nun doch dazu entschieden mich tattoowieren zu lassen. Also erstmal soweit so gut... hab mich also schon ein wenig umgesehen und im Freundeskreis umgehört ect., einige Studio / Inkerempfehlungen eingeholt und so.

Problem ... Motiv....

Es gibt jetzt nichts was ich unbedingt haben muss in dem Tattoo ala "Ich möchte nu unbedingt nen Totenkopf oder Blumen" oder sonst irgendwas, es gibt wohl Sachen wo ich sagen würde yoar das wäre fein wenn sie mit drin sind, was nu die Motivsuche schon schwierig gestaltet. Körperstellentechnisch hätte ich gern was auf die Brust, aber auch nicht komplett zugepflastert und auch nicht viel weiter als bis zu den Nippeln.

Stiltechnisch hab ich schon tolle Sachen gefunden...

http://www.buenavistatattooclub.de/tattoos/realistic_trash_polka/9/15c_heart_tattoo/

Das bspweise find ich extrem toll, oder auch:

Bild

Also schon eher Sachen... die "künstlerischer Aussehen und eher wenig "plastisch", ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken könnte.
Problem bleibt halt das ich keine Motivideen hätte, aber ich kann ja schlecht zum Inker meiner Wahl gehen und ihm erklären / zeigen worauf ich so stehe und keine Motividee haben. :(

Irgendwelche Ratschläge oder gar Vorschläge wie ich das Problem in den Griff bekommen könnte?

LG
Sushifisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2011 1:38

Beitragvon SoupUDR » 14.05.2011 3:23

aber ich kann ja schlecht zum Inker meiner Wahl gehen und ihm erklären / zeigen worauf ich so stehe und keine Motividee haben.


ich denke schon dass das klappen kann...wenns n guter inker ist wird der schon Vorschläge machen

Oder geh direkt zu Buena Vista...da hast Du gar keine andere Wahl als deren motivideen zu nehmen :-)
Benutzeravatar
SoupUDR
 
Beiträge: 648
Registriert: 25.03.2011 18:06
Wohnort: Köln

Beitragvon OnceAgainICantSleep » 14.05.2011 11:58

Stimmt, wenn du zu Buena Vista willst, ist es sogar von Vorteil, wenn du keine bestimmten Motivwünsche hast. Hier im Forum wurde schon einiges zu dem Studio geschrieben, lies die mail, die Friemler gepostet hat.

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,5714/postdays,0/postorder,asc/start,135/

Wenn dir das zu wenig Mitspracherecht ist, schlage ich vor, dass du dir überlegst, was zu dir passen könnte... n Adler für Stärke, Eule für Weisheit, ne Platte, wenn du musikalisch bist... bla.

Ansonsten: gut überlegen, du musst dann dein Leben lang mit dem Motiv rumlaufen, lass dir lieber Zeit.
Benutzeravatar
OnceAgainICantSleep
 
Beiträge: 800
Registriert: 25.04.2011 14:30
Wohnort: Vienna

Beitragvon Sushifisch » 17.05.2011 3:46

Die Sachen übers Buena Vista hab ich bereits gelesen, empfinde ich grundsätzlich erstmal nicht als weiter tragisch, fürs erste Mal hät ich allerdings doch lieber jemanden der vllt etwas mehr auf mich als "Person eingeht".... glaub ich, allerdings will ich mir trotz der "Horrorgeschichten" da was stechen lassen.

Also sollte ich einfach mal zu dem Tattoowierer meiner Wahl gehen mit ein paar Bildideen was mir so gefällt und schauen ob er mir was "vorschlagen" könnte? Ich mein ich hab kA wie das so normalerweise läuft, ich kenn das halt eher so das man schon nen Motiv hat und der Tattoowierer deiner Wahl das dann künstlerisch für einen interpretiert und auf die Haut bringt.

Ich will mir da nicht unbedingt peinliche Momente schaffen und total vertrottelt dareinlatschen ... lach

LG
Sushifisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2011 1:38


Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste