erstes Tattoo/hebräisch

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erstes Tattoo/hebräisch

Beitragvon NeulingLea » 31.03.2013 18:40

Hallo ihr Lieben,
wie der Name schon verrät bin ich sowohl ein Tatto- als auch ein Forenneuling ;)

Meine Frage an euch:
Seit langer Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir ein Tattoo stechen zu lassen, da ich Zeit ins Israel verbracht habe und diese Zeit mich sehr geprägt hat soll es hebräisch sein..

Aber es soll ja nicht irgendein Wort werden sondern auch das richtige ;) Deswegen wollte ich fragen ob jemand (im Kreis NRW) einen Tattoowierer/in kennt welcher hebräisch spricht..

Ich wohne übrigens Nähe Duisburg falls euch das hilft :)

Schon im Voraus vielen Dank :D
NeulingLea

Re: erstes Tattoo/hebräisch

Beitragvon Dino » 31.03.2013 20:42

Wieso suchst du denn nach einem Tätowierer der hebräisch spricht? Im Grunde ist das doch egal, er muss das Lettering doch nur sauber stechen. Ich mein, wenn du in Israel warst und viel damit verbindest geh ich mal davon aus, dass du hebräisch sprichst...
Schreib das Wort deiner Wahl doch einfach auf, such dir einen Letteringspezialisten, lass ihn ne Vorlage von deinem geschriebenen Wort erstellen und alles wird gut. Da muss der Tätowierer die Sprache doch nicht beherrschen :)
Dino

erstes Tattoo/hebräisch

Beitragvon wolfpaec73 » 31.03.2013 21:34

Und wenn du es nicht sprichst, hilft dir z. B. Übersetzungsbüro oder Uni mit entsprechender Fakultät, Folkloreverein etc. weiter.
Oder vielleicht die yassi hier aus dem Forum
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon NeulingLea » 01.04.2013 8:36

Also selber sprechen/schreiben kann ich es nicht. Wahrscheinlich habt ihr recht und der tättowierer kommt auch mit einer mit einer guten Vorlage zurecht :)

Ich sag ja Neuling ;))
NeulingLea

Beitragvon hausschwamm » 01.04.2013 11:01

Hmm schon mal damit auseinandergesetzt, wie hebräisch& Tattoo harmonieren? Zumindest war mir da noch etwas im Hinterkopf, dass es aus religiöser Sicht und durch die NS Vergangenheit eher im Zusammenhang mit einem Tattoo seltsam anmutet. Wenns für dich kein Problem ist, okay. Aber vielleicht mal kurz drüber Gedanken machen bevor irgendwann das böse Erwachen kommt und man es bereut...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.04.2013 23:52

Von der religiösen Seite her betrachtet passt's wohl nicht wirklich.. Meine jüdischen Freunde meinten jüngst, daß in deren Glauben Tattoos nicht als ok angesehen werden.. wird praktisch aber wohl auch nicht von allen Juden gleich streng gehandhabt..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Masinka » 02.04.2013 9:01

so gesehen ist es aus christlicher sicht genauso wenig ok, sich tätowieren zu lassen. daran halten würden sich aber wohl nur hardliner (orthodoxe).

ich hatte ja am anfang meiner 'karriere' auch vor, mir einen hebräischen schriftzug tätowieren zu lassen. hatte es allerdings in der schule und konnte mir recht sicher sein, dass ich das richtige ausgewählt hatte :D

ich fand es jedoch auch problematisch, den schriftzug vom tätowierer so verändern zu lassen, wie ich es wollte. kommt also ein wenig drauf an, ob du einen einfachen schriftzug haben möchtest, oder irgendwas in richtung kalligraphie.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Kontrakreativ » 02.04.2013 12:44

Dazu ein Link, den der User Branislav in diesem Thread gepostet hat:

Körperbilder im Judentum.
Kontrakreativ

Zurück zu Tattoo-Studios