Liebe Community,
ich plane in der nächsten Zeit mir mein erstes Tattoo stechen zu lassen und bin gerade dabei mir ein genaues Motiv zu überlegen.
Natürlich werde ich vorher alles mit dem Tätowierer absprechen, aber ich würde gerne vorher wissen, was an Motiven gut machbar ist und gut aussieht.
Das Tattoo soll irgendwo auf den Oberschenkel, die exakte Stelle weiß ich noch nicht genau und bin daher auch hier für Ideen offen.
Außerdem würde ich mich auch über Anregungen und Kritiken bezüglich der Motivwahl freuen, denn ich bin eher nach Bedeutung für mich als nach Ästhetik gegangen, aber so ganz unwichtig ist der optische Aspekt auch nicht.
Das hier ist das Grundmotiv, sicherlich nicht das Typischste, aber mir gefällt, dass es so simpel ist und vor allem verbinde ich damit einiges, ist sehr vieldeutig. Habe auch überlegt, die Grundfigur auszumalen oder die Linie dünner zu machen, aber bisher gefällt es mir so am besten.
Allerdings ist es so noch ein wenig "nackt", außerdem würde ich gerne eine 8 (egal wie rum gedreht mit reinbauen).
So bin ich dann zu diesem Entwurf gelangt. Mir gefällt, dass es etwas "kryptischer" ist, und die 8 ist mit drinnen (auch als unendlich zu lesen). Mir kommt es etwas in sich schlüssiger vor. Eigentlich war das nur eine dahingekritzelte Skizze, aber inzwischen gefällt mir gerade, dass es nicht so ordentlich ist. Wenn ich das Motiv am Pc geometrisch erstelle, sieht es irgendwie seehr komisch aus und gefällt mir nicht. Wie findet ihr diese Modifizierung des ersten Motivs, kann irgendwer da schöne Aspekte dran finden oder Vorschläge zur Optimierung machen?
Könnte ich auch ein so ungeordnetes Tattoo stechen lassen, indem ich dem Tätowierer einfach ein Bild zeige? Ich stelle es mir irgendwie schwerer vor, so etwas zu stechen als einfach gerade Linien, das ist irgendwie so "geordnetes Chaos".
Will es nicht 1:1 übernehmen, keine Sorge, würde es vorher noch neu malen/malen lassen und nur die Grundidee beibehalten und mich daran anlehnen. Kann es nicht so gut begründen, aber mir gefällt, dass es was von einer Skizze hat.
So, vielen Dank fürs Lesen, ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Freue mich über jegliche Kommentare!
Liebe Grüße,
Alex111