Erstes Tattoo - Fragen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo - Fragen

Beitragvon Erdbeerkuchen » 13.07.2015 13:17

Huhu, ich bekomme morgen mein erstes Tattoo, und habe noch ein paar (doofe) Fragen: Es wird ein Mandala auf dem Unterarm, ich habe auf dem unterarm viele Haare, soll ich die vorher schon rasieren? Außerdem wollten einige Freunde von mir mitkommen, ist das doof wenn wir dann zu 4-5. das Studio stürmen?
Bin so aufgeregt und voller vorfreude :shock: :)
Erdbeerkuchen

Re: Erstes Tattoo - Fragen

Beitragvon monkima » 13.07.2015 13:33

Ich würde beides nicht machen....
1. Lass den Tätowierer rasieren, es sei denn, Du machst es öfters und hast Übung darin.....ist halt blöd, falls Du Dich schneidest.
2. 4-5 Freunde mitnehmen ? Das ist kein Volksfest, wie soll da der Tätowierer vernünftg arbeiten können. Grad ein Mandala lebt von Symetrie und Linien.....die sollen doch nicht verkackt werden, nur weil Du mit Deinen Kumpels rumhampelst :wink:
monkima

Beitragvon Nanun » 13.07.2015 14:04

Bei beiden hat Monkima absolut recht. Viele Tätowierer lassen auch gar keinen Besuch zu. Maximal einen zum Händchen halten. Aber eine Party will keiner im Studio. Die können ja die Stadt unsicher machen und Dich wieder abholen :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Reallife » 13.07.2015 14:22

Ich sehe das auch so wie unsere beiden bunten Damen :wink:
Nach vorheriger Absprache mit dem Tätowierer (und dessen Zustimmung), ist es kein
Problem jemanden mitzunehmen, aber nur eine Person und kein Sightseeing im Tattoostudio^^
Ich habe z.b. vorher nachgefragt ob ich meinen besten Kumpel mitbringen kann, weil der sich
auch für Tattoos interessiert und es war ok.
Von daher schlaf morgen gut aus, iss genügend, trink viel und nimm dir auch Essen, Trinken
und ein paar Traubenzucker mit ins Studio. Dann wirst du hier schneller die Bilder zeigen
als du denkst :mrgreen:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon cbass » 13.07.2015 15:44

ich würde zu meinem ersten tattoo auch maximal eine vertrauensperson mitnehmen! der tätowierer wird dir dann schon klar sagen ob er da bock drauf hat! ich finde ein wenig ruhe beim tätowieren um sich ggf etwas zu konzentrieren gar nicht so schlecht! und wenn du einen witzigen tätowierer erwischst der selber gerne labert, dann wird es auch ohne begleitung kurzweilig!

ich errinere mich da immer an Tom von elektrische tätowierungen in köln, der so unfassbar viele absurde und witzige stories erzählt hat, dass man da vor lauter gelaber kaum zum tätowieren und/oder schmerz spüren gekommen ist!
cbass

Zurück zu Tattoo