Erstes Tattoo, Auge mit Anhang ;-)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo, Auge mit Anhang ;-)

Beitragvon fUrby » 11.03.2008 17:33

Huhu zusammen,
wie man logischer weise schon erahnen kann, habe ich vor mich tätowieren zu lassen. Zu diesem zweck würde ich mir hier noch ein paar anregungen holen um meine motivideen zu vervollkommnen, um dann zum tätowierer maschieren zu können, damit dieser mir dann mein persönliches tattoo zeichnen kann, nach meinen konkreten vorstellungen.
Also, geplante stelle dafür ist mein linkes schulterblatt, bzw der linke schulterbereich.
Meine idee ist ein tränendes auge, wobei die träne aus blut besteht. Dann soll das auge von kirschblüten umgeben sein. Überlegt hatte ich jetzt noch, dass statt der zweige eventuell eher ein ornamen benutzt werden könnte, da ich es gut finden würde, wenn das tattoo dynamischer ist, also sich meinem körper anpasst und das mit einem zweig ja eher weniger realistisch aussieht. Ich weiß nur noch nicht, wie das alles zusammenpassen soll, klar, dass werde ich dann dem tätowierer überlassen, aber ein paar alternativideen zum zweig oder arten des auges wären recht schön, also falls ihr da noch ideen habt, ich denke ein eher realistisches auge wäre angebracht, aber ich habe leider abgesehen von dem allsehenden auge noch nicht wirklich gute alternativen gefunden, vielleicht könntet ihr mir ja hier noch ein paar alternative augen zeigen, auch welche die nicht realistisch sind, da ich da leider kaum welche gesehen habe, also falls ihr da motive kennt, dann helft mir bitte :).
Außerdem habe ich dann noch gedacht, dass ich dann unter dem auge zwischen den kirschblüten z.B. das wort "treue" platziert haben möchte und das halt nicht als chinasymbol oder so, sondern eher auf andere art und weise, habt ihr da vielleicht ideen für eine andere "textart" oder so?

Zu welchem stil würde das dann gezählt werden, wenn es ein realistisches auge mit kirschblüten und dem text wäre?

Liebe Grüße, fUrby
fUrby

Beitragvon Ephemera » 11.03.2008 17:51

Also Links zu Seiten wo du dir Unmegen von verschiedenen Schriften ansehen kannst gibts hier im Forum bei "Tattoomotive suchen - kleine Anleitung".

Ich finde die Idee sehr spannend. Wenn das Auge und die Kirschblüten realistsich sein sollen denke ich wäre es ganz hübsch auch wirklich Zweige zu nehmen, an denen die Blüten wachsen. Du könntest das Wort Treue ja auch so aussehen lassen, als wäre es in einen Zweig geritzt worden. Dann würde es nicht neben dem Motiv stehen, sondern irgendwie organisch dazugehören.

Soll das ganze eigentlich in Farbe oder B&G sein?

Hier gibts ein realistisches Auge zu sehen:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... ight,auge/

Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus.
Ephemera

Beitragvon fUrby » 11.03.2008 17:57

Also ich hatte mir gedacht, dass farbe gut wäre, allerdings nicht zu extrem knallig, dass mit dem text im baum ist eine gute idee, aber in nem zweig..ich weiß ja nicht, will ja net den halbem baum da haben X-D, aber ne gute idee, dankesehr.

Ach ja, was ich noch hinzufügen möchte, ich bin nen kerl, somit sollte es auch nicht zu extrem feminin wirklen, bischen feminin angehaucht ist kein problem, da ich eh nicht sonderlich massig bin.
fUrby

Beitragvon Lady » 14.03.2008 11:33

Bild

Bild
Lady

Beitragvon Pralinchen » 14.03.2008 15:44

Ist echt ne gute Idee, finde ich :) .

Das mit den Zweigen finde ich auch toll. Aber wenn du das Wort Treue auf dem Rücken haben möchtest, dann könnte man das ja irgendwie mit den Zweigen verbinden. Also ja so Zweige, die das Wort Treue bilden. Wobei ich das so machen würde, dass nicht jeder das Wort gleich erkennt.. ja, ich weiß nicht, wie ichs beschreiebn soll. :mrgreen:
Pralinchen

Beitragvon Summerlove-Girl » 14.03.2008 15:55

@ Lady

Das erste Auge find ich großartig von der Ausführung und der Farbgebung..
*hin und weg bin* :) Kannst mir verraten wers gestochen hat??
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Summerlove-Girl

Beitragvon fUrby » 14.03.2008 17:06

Wow, vielen dank, die augen sind echt gut, vor allem des erste gefällt mir sehr.
Naja, ich denke eher nicht, dass ich da zweige haben mag, ist mir dann doch etwas zu feminin, denke ich werde mal den tätowierer fragen, was man da schönes machen kann, dass es so bischen japanischer aussieht, kann man denke ich auch gut mit nem auge verbinden und sowieso mit den kirschblüten. Leider kann ich dann das wort treue nicht in "normalen" buchstaben oder so dazunehmen, weil das etwas komisch aussehen würde, von daher werde ich da wohl leider die japanische schriftzeichen nehmen, aber das sieht auch gut aus, habe mir schon mal selbst ne kleine zeichnung gemacht, naja, fern von der qualitäüt die ein profi haben würde und auch noch nicht so ganz wie ich es haben mag, aber das werde ich dann besprechen :D.
Vielen dank für die hilfe und ideen:)

Hier mal meine "tolle" zeichnung, naja, zeigt immerhin minimal wie ich es haben mag xD sieht da allerdings zu tribalmäßig aus :/. Die zeichen habe ich per google gefunden, sollen für "faithful" stehen, bin mir da nicht 100% sicher ob sie richtig sind, verzeichnet habe ich mich eh viel, aber so den grundaufbau zeigt es immerhin :).
Kennt vielleicht noch jemand eine gute seite wo ich nach kanji's schauen kann?

Liebe Grüße
Dateianhänge
mytattoo111.jpg
mytattoo111.jpg (75.08 KiB) 9952-mal betrachtet
fUrby

Beitragvon Pralinchen » 14.03.2008 19:43

Also der erste Teil des Tattoos gefällt mir wirklich sehr gut, aber ich find die chin. Zeichen einfach irgendwie "deplatziert". Kann sein, dass das auch nur mir so vorkommt, aber ich fände es einfach schöner, wenn man die weglassen würde und die "Treue" vielleicht irgendwie anders einbauen würde..
Pralinchen

Beitragvon Iodine_Sky » 14.03.2008 21:19

Für's Treue einbauen hatte ich grad ne wohl nicht umsetzbare Idee, aber ich sags trotzdem mal^^
Wenn sich das Wort "Treue" dann z.B noch im Auge spiegeln würde (man vergleiche den Slayer Clip zu Eyes of the Insane)
Iodine_Sky

Beitragvon fUrby » 20.04.2008 12:11

Danke für die ideen :)

So, gestern war ich beim tätowierer, hab mit iban über alles geschnackt und er wird mir da was zeichnen, japanisch angehaucht/japanischer stil. Das ganze wird über des linke schulterblatt gehen bis zur wirbelsäule, also mehr als 2 handflächen groß, vl auch 3, kanns gerade nicht so gut schätzen^^.
Treue werden wir wohl als kanji einbauen, wo ich allerdings noch das kanji für benötige, da er meinte, dass er sich da nicht auf irgend ein buch einfach so blind verlassen möchte und dafür auch nicht die verantwortung tragen kann und will.
Das ganze wird recht dunkel gehalten und das ornament (wusste da erst keinen richtigen namen für und war nicht in der lage es selbst zu zeichnen weshalb es ausschaut wie nen verkacktes tribal^^) wird kein ornament in dem sinne, sondern ein typischer japanischer hintergrund, also so wind und so. Auf ein paar der blüten wird dann blut sein und ein paar einzelne blätter werden dort herrumfliegen, wird denke ich recht schick, bin schon sehr gespannt :D.

Wegen dem kanji, hat da vielleicht jemand von euch ahnung und kann mir das kanji für treue zeigen? Hab selbst schon nach gesucht, aber es kamen sehr viele verschiedene herraus und da ich leider nicht in der lage bin kanjis zu lesen wäre es schön, wenn mir hier vielleicht jemand, der ahnung von hat weiterhelfen könnte :).

lg
fUrby

Beitragvon madmaxx » 20.04.2008 14:07

Ich will einfach mal anmerken das Augen auf den Rücken tätowiert im Knast bedeuten das man sich vergewaltigen lässt.. nur so am Rande.
madmaxx

Beitragvon fUrby » 20.04.2008 14:58

Danke für den hinweis, ich denke aber es ändert nichts an meinem motiv, weil ich nicht vorhabe mich in nächster zeit für irgendwas strafbar zu machen.
Auch wenn die bedeutung erschreckend ist, es ist die bedeutung für eine gruppe von menschen, das tattoo ist normalerweise nicht sichtbar und wenn du mich damit auf eine gewisse gefahr hinweisen möchtest, dann danke ich dir dafür ebenfalls. Die sache ist nur die, so etwas kann theoretisch immer passieren und zusammen gesehen mit dem rest des tattoos würde ich behaupten, dass man da nicht auf ein knasttattoo schließt, zuimindest nicht als erstes.
Mal ein anderes beispiel, ich denke jeder hier kennt die geste mit den fingern, welche hierzulande oder generell überall bei metalfans sehr beliebt ist und die mit sicherheit jeder schonmal aus irgend einem grund gemacht hat, bei der nur zeige- und ringfinger ausgestreckt sind und daumen, mittel- und ringfinger einen kreis bilden.
Diese geste bedeutet in anderen ländern (wenn ich mich nicht irre der türkei), dass selbe wie wenn man hier den hitlergruß macht, was ich damit sagen will, es gibt für viele sachen verschiedene bedeutungen, manche davon können eine gewisse menschengruppe provozieren und bergen somit eine gefahr, von manchen wissen wir das nichtmal und trotz dieser gefahr finde ich das motiv nach wie vor genial :).

Dennoch danke ich dir herzlich für deinen hinweis :D
fUrby

Beitragvon Vortarulo » 20.04.2008 14:58

Und du hast bei dem oberen chinesischen Zeichen einen Strich vergessen. Nimm da mal lieber 'ne richtige Vorlage, als es selbst zu zeichnen, sonst sieht's irgendwie komisch und "verwurschtelt" aus.

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon fUrby » 20.04.2008 15:01

Ja, habs nur so ausm inet hingekrakelt, um zu sehen wie es wirken würde, also nur zur visualisierung, wie gesagt, ich bin momentan auf der suche nach einer guten vorlage, die ich meinem tätowierer in den nächsten tagen vorbeibringen kann. Ich bin mir bei dem was ich da reingezeichent habe nichtmal mit der bedeutung sicher, weshalb ich gerade am recherchieren bin, um dann das RICHTIGE kanji in ner guten form vorlegen kann.

Vermalt hatte ich da bei meiner zeichnung eh zig mal^^, ist auch weder ne vorlage oder sonst was, hatte es gestern nichtmal mit.
fUrby

Zurück zu Tattoomotive