Erstes Tatto - (vermutlich/hoffentlich) das richtige Studio!

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tatto - (vermutlich/hoffentlich) das richtige Studio!

Beitragvon kant0r » 09.02.2015 0:27

Moin miteinander,

ich spiele nun seit inzwischen ueber 7 Jahren mit dem Gedanken, mir mein Familienwappen auf die Haut zu bringen. Natuerlich hab ich mich in der Zeit auch schon so gut wie moeglich informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich das nicht jedem Inker zutraue. Klingt - gerade fuer nen Anfaenger wie mich - nach grossen Worten, klar :mrgreen:, aber was ich im Internet gerade zum Thema Familienwappen & Tattoos so sehe, da sind meiner Meinung nach nur sehr wenige gute Exemplare dabei :?. Und bevor ich da zu nem billigen Artist gehe, nur um ein-, zweihundert Euro zu sparen, moechte ich lieber jemandem, der da was ordentliches draus macht.

Da ich ja eh (die Anfaengeruebliche...) Pussy bin und mich nun schon jahrelang davor gedrueckt habe, wurd's nun doch mal Zeit die Backen zusammenzukneifen und Naegel mit Koepfen zu machen. Die Woche war ich nun beim Thomas Schehr, dessen Stil mir (unter anderem) ganz gut gefaellt, um mit ihm mal zu sprechen, ob er auf sowas Bock haette. Er war dem wohl auch nicht so ganz abgeneigt. Alternativ hat er mir noch einen Gasttaettowierer (Aleksandr Kosach) vorgeschlagen, der regelmaessig bei ihm ist. Leider hat mir der Name bisher nicht wirklich was gesagt, aber was ich nun die Tage so im Internet gesehen habe, schaut auch nicht schlecht aus (und hier in die "hervorragende Tattoos"-Galerie hat er's ja auch schon geschafft :mrgreen:)...

Ich glaube zwar, mir ausfuehrlichst nen Kopf drum gemacht zu haben und mit Thomas oder Aleksandr 2 gute Artisten ausgesucht habe, denen ich das zutrauen wuerde... Aber andererseits bin ich halt doch "nur" Frischling, und die reden sich ja doch ganz gerne mal Dinge schoen ^^. Drum wollte ich hier mal kurz abklopfen, ob man beim genannten Studio grundsaetzlich was falsch machen kann, oder dort immer noch allgemein gut aufgehoben ist.

(Falls es jemand interessiert, kann ich das grundlegende Motiv gern noch mit einstellen. Mir gings jetzt aber eher um das Studio/die Kuenstler an sich)

Gruss & So!
Mike
kant0r

Re: Erstes Tatto - (vermutlich/hoffentlich) das richtige Stu

Beitragvon n8ght » 09.02.2015 2:46

Ah, genau meine Baustelle. :mrgreen:
Ich habe von Tom einen Sleeve und in dem ist mein Familienwappen eingebaut. Allerdings abgeändert zugunsten der Haltbarkeit und ich bin sehr glücklich damit. (das bringt mich da drauf, dass ich unbedingt mal Fotos in den Show Your-Bereich stellen muss :? :? ...aber das ist eine andere Baustelle)

Soll es denn nur das Wappen sein? So ganz pur? Oder ist irgendeine Art von Hintergrund geplant? Und soll der in die asiatische Richtung gehen? Wie kamst du überhaupt auf Tom?
Du musst dir halt im Klaren sein, dass du bei Toms Sachen wahrscheinlich immer den asiatischen Einschlag sehen wirst. Ich weiß, dass er auch anderes kann, aber das ist nun mal sein Steckenpferd. Während Aleksandr ja deutlich mehr in die Realistik-Ecke geht. Ich wollte einen asiatisch angehauchten Sleeve mit asiatisch untypischen Elementen und bin deswegen zu Tom gegangen. (mal abgesehen davon, dass er zudem Zeitpunkt noch in einem deutlich kleineren Studiop alleine tätowiert hat, im Gegensatz zu seinem jetzigen Studio) Würde ich persönlich mir so naturgetreu wie möglich ein Wappen stechen lassen wollen, würde ich wahrscheinlich eher zu Aleksandr gehen ohne damit Tom's Künste bezweifeln zu wollen. Und ich würde nach meinem Bauchgefühl gehen.

Nicht sehr hilfreich, oder?! :lol:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Re: Erstes Tatto - (vermutlich/hoffentlich) das richtige Stu

Beitragvon kant0r » 09.02.2015 9:51

Moin!

Aye, lass doch mal sehen, was der Thomas bei dir so geschaffen hat - grad beim Thema Wappen wuerds mich natuerlich brennend interessieren :o

Joa nu, so 100%ig genau sicher, wie ich das Wappen will, bin ich auch noch nicht so wirklich. Auf Tom kam ich zum einen, weil er eigentlich sehr empfohlen wird, und weil mir das, was ich bisher so von ihm gesehen habe, vom Stil her sehr gefaellt. Ob er wirklich was mit Wappen machen wollte, war ich mir nicht sicher, drum war ich letzte Woche mal bei ihm und hab das mal so grundsaetzlich besprochen. Beim Wappen ist mir eigentlich "nur" wichtig, dass die grundlegenden beschreibenden Elemente stimmen (da geht's nun sehr in die Heraldik: Das Wappen hat z.B. eine Wellenteilung, einen Kesselhaken mit 3 Haken, einen Markusloewen mit rot-weiss-roten schwingen. Diese Dinge koennen nicht geaendert werden, da sie eben das Wappen ausmachen). Stil, Helmzier, Realismus oder nicht, wie das jemand umsetzen moechte, da bin ich auch noch etwas unsicher: Was ich vom Tom so gesehen hab, koennt ich mir gut vorstellen dass er da was geiles draus macht. Andererseits waer ich auch nicht abgeneigt, in den realistischen Bereich zu gehen, nur hab ich da bislang noch nichts gesehen, was mich jetzt wirklich vom Stuhl gerissen haette (aber bislang hatte ich auch den Aleksandr nicht auf dem Schirm, ich glaube der koennte da auch was richtig gutes draus machen).

Grad bei Wappen hab ich den Eindruck, scheint es entweder extrem schwer zu sein was gutes zu stechen, oder die meisten die ein Wappen wollen, gehen zu irgendwelchen Gurkenmachern. Zumindest wenn ich Google glauben darf, da find ich naemlich von der Bandbreite "Ohje..." http://www.tattoostime.com/images/373/a ... tattoo.jpg bis "ein paar von den Jungs gehen schonmal in die richtige Richtung" https://www.pinterest.com/explore/family-crest-tattoo/ alles dabei. Bislang habe ich nur 2 oder 3 Tattoos online gesehen, bei denen ich mir dachte dass sie richtig rocken... ^^

Hach, schwierige Entscheidung :mrgreen:
kant0r

Zurück zu Tattoo-Studios