erstes Tatoo bruache hilfe

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erstes Tatoo bruache hilfe

Beitragvon Tr18al » 22.03.2007 14:51

Moinsen

also ich möchte mir jetzt bald ein Tattoo machen lassen soll nich groß sein nur son kleines aber feines :P
Möchte aber nicht nur son tribal oder so... wenn dann eins mit Bedeutung
z.b hab ich mir so gedacht vllt http://www.china-zeichen.de/assets/imag ... lieRG1.jpg
das.. es bedeutet halt FAMILE HEIM ZUHAUSE
und soetwas halt aber muss ja nicht unbedingt ein chinesisches sein gibts es nicht auch andere sprachen oder so wo auch nur ein symbol ein ganzes wort bedeutet?

mfg
Tr18aL
Tr18al

Beitragvon Candice » 22.03.2007 16:34

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie du chinesische Schriftzeichen mit Familie und Zuhause verbinden kannst. Selsbt wenn die Zeichen dies bedeuten. Oder bist du Chinese / Chinesin.

Ich würde mir an deiner Stelle das aufschreiben, was Du wirklich mit Deiner Familie und Deinem Zuhause verbindest.

Mir würde da als erstes ein Haus einfallen, vielleicht mit sovien Fenstern wie du Familienmitglieder hast. Vielleicht noch zwei Hände aussen rum, die darstellen, dass du dich dort geborgen und beschützt fühlst. Die Farben müssten dann auch sehr warm sein.

Mach doch mal ein Brainstorming. Habt ihr vielleicht etwas in eurer Familie, was euch verbindet? Hobbies, Haustiere, Urlaubsorte, Interessen?

Wenn ihr zum Beispiel alle Leseratten seit, könntest du auch ein Buch nehmen. Auf dem Umschlag stehen vielleicht die einzelnen Namen. Wenn ihr Todesfälle hattet könntest du die mit Seiten symbolisieren, die aus dem Buch schweben.
Candice

Beitragvon Tr18al » 22.03.2007 22:04

so ein chinesisches zeichen BEDEUTET familie^^
und zu dem zweiten ja es ist halt so ich bin irgendwie immer"scheisse" zu meiner familie helf nie im haushalt usw(bin 16^^)
und deswegen soll es halt etwas sein was mich daran erinnert das ich nicht immer so"gemein" sien soll und das ich ja eigendlich meine familie liebe aber das zeige ich halt nie.. und das soll mich halt daran erinnern !
und da es nur sehr klein werden soll finde ich ist es nicht si angebracht mehrere motive ineinander zu vereinen
Tr18al

Beitragvon Spikergirl » 22.03.2007 22:53

machn knoten in dein taschentuch, dann merkste es dir ah ^^

hm, nunja weiß ja net ,... wenn man ein tattoo macht sollte es vlt net unbedingt nur als mahnung sein... so ein familien tattoo steht doch mehr für zusammenhalt,liebe, geborgenheit,ect....

nunja mir persönlich gefallen china-zeichen überhaupt net :)

überlegs dir gut ob dir das tattoo auch noch in 10,20 ...50 jahren gefallen wird :)

lg mandy
Spikergirl

Beitragvon Ghostdog_06 » 22.03.2007 23:13

Ich kann nur sagen, warte noch 2 Jahre....
dann machste was mit richtiger Größe, wo dann die Elemente vernünftig zur Geltung kommen.... wirst du wahrscheinlich langzeitlich mit glücklicher sein als mit was "ganz kleinem" ...

But: Your decision!
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon PsychoStar** » 23.03.2007 17:04

....wenn sie was kleines haben will dann lass sie doch! Ist halt Geschmackssache und falls es einem dann nicht gefällt kann man was kleines besser covern lassen, nicht jeder mag so riesen dinger...
ich persönlich mag auch nicht so gerne chinesiche zeichen, ist natürlich geschmackssache, aber ich würde mir ein anderes symbol aussuchen was das auch für dich persönlich bedeuten kann...
PsychoStar**

Zurück zu Tattoomotive