Erster Entwurf von mir

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon moede » 17.12.2002 13:36

Hi zusammen

Ich habe den Entschluss gefasst ein Tattoo machen zu lassen(warum bin ich wohl sonst hier) :D
Ich stelle mir eine Art Tibal vor, aber die "normalen" Tribals finde ich langweilig, jedenfalls bei mir. Also habe ich mich mal dran gemacht einen Entwurf zu zeichnen, inspiriert haben mich die Tattoos von Thomas D, welche ja eigentlich nur aus fetten Outlines bestehen. Nun möchte ich euch mein Werk mal präsentieren und mal wissen wie ihr es so findet, also mir gefällts(ja auch klar wenn ich es gezeichnet habe) :p
Bild

peace
moede
moede

Beitragvon Rusty » 17.12.2002 13:56

Ist mit sicherheit wie bei jedem tattoo eine stilfrage.
Dise art von tribals gefallen mir persönlich nicht.was aber wohl eher daran liegt das ich runde formen gerne habe.

Ich kann im grunde genommen nicht viel dazu sagen da es mich nicht emotional anspricht.Ich rätsle die ganze zeit was es darstellen soll.
Ich denke mann kann aus dem ganzen noch jede menge rausholen.Irgendwie seh ich die ganze zeit einen wolf frag mich net warum.
könnte mann ja evtl ausarbeiten.

Die linien sind gut aber das ist auch nicht besonders schwer.
Ja klar ein tribal is ein tribal.
Nichtsdestotrotz kann ein tribal bewegen oder?

Sorry aber sagt mir nicht besonders zu.

Ich möchte dich nun auch nicht fertig machen oder sowas und hoffe du bist nun nicht beleidigt oder dergleichen.Schließlich ist das nur eine von vielen meinungen
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon moede » 17.12.2002 14:20

He, sicher bin ich nicht beleidigt, denn wenn ich nach einer Meinung frage erwarte ich ja etwas konstruktives. Du ganz fieser du, jetzt habe ich Selbstzweifel bis an mein Lebensende :p

peace
moede
moede

Beitragvon Rusty » 17.12.2002 14:28

War ich desktruktiv in meiner kritik?
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon moede » 17.12.2002 14:32

Ich bin wirklich froh drüber, schliesslich soll das Ding mein ganzes Leben auf mir prangen. Ausserdem kann ich nur so den Entwurf verbessern.
moede

Beitragvon Rusty » 17.12.2002 14:39

Ich sprech nu mal von mir es geschieht recht häufig das ich an nem tatt 1 jahr lang rumzeichne nur das es dann doch im papierkorb landet.

Ich kann dir nur empfehlen dich mit deinem tatt auseinanderzusetzten.Und das Gründlich.

In welchen style letztendlich ein tatt auf meiner haut landet ist eine sache der betrachrungsweise.

Diverse kriterien entscheiden hier.
An erster stelle steht aber für mich immer der sinn des ganzen.Durch farben oder auch black´n gray und der wahl des styles, arbeite ich nur denn sinn mehr heraus bzw unterstütze diesen in irgendeiner form.

Das ist meine art zu zeichnen und später evtl mitdieser zeichnung zum inker zu gehen und ihn nach seinem rat zu fragen.Denn schon oft ist es passiert das darraus klasse ideen/motive entstanden sind.
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Rusty » 17.12.2002 17:40

Bin ich der einzige der lästert oder irgendwie hier rumsenft?
kann doch net sein oder?
--
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Hoschte » 17.12.2002 18:09

Hi Moede!

Also ich muss mich leider Rusty anschließen! Mein Geschmack ist es auch nicht! Tribals sind "mittlerweile" auch nicht mehr so mein Ding! Das auf meinem Rücken bereue ich keinenfalls, nur das ich mir jetzt größere Gedanken machen muss, wenn ich etwas "nichtTribalmäßiges" ansetzen will. Ich hoffe Du verstehst! Ist wie gesagt meine Meinung! Gefallen muss es schließlich Dir selber!
Ach und was andere sagen: Hör nicht drauf!
Wenn ich immer auf z.B. meine Mutter gehört hätte wäre ich immer noch unbefleckt(mit Tattoo's) :D
Hoschte

Beitragvon moede » 17.12.2002 18:22

Passt es euch denn nicht weil es von eurem Geschmacke her nicht passt oder weil es einfach so vom "künstlerischen" ;) her scheisse ist?
moede

Beitragvon Hoschte » 17.12.2002 18:31

Bei mir ist es der Geschmack. Weisst Du denn schon welche Körperstelle es zieren soll?
Hoschte

Beitragvon reload_rulez » 17.12.2002 18:56

hi moede und alle anderen!
also, von der stilrichtung her isses auch nicht so meins, aber rein zeichnerisch find ichs gut. allerdings bin ich auch der meinung, dass es noch ein wenig ausgearbeitet werden müsste, weil es nach nicht viel ausschaut. aber abgesehen davon: ich könnte mein tattoo nichtmal selber designen, wenn ich ein viereck wollte, lassen leider meine zeichenkünste nicht zu! ;)
aber ich stimm hoschte voll und ganz zu: es muß dir gefallen. ich hab mich erst vor kurzem das erste mal tätowieren lassen! soll ich dir die liste derer aufzählen, denen es nicht gefällt? :p

im übrigen: geht von euch heute auch jemand zur herr-der-ringe-prämiere?

machts gut, bis bald! :D
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon tattoogermane » 17.12.2002 19:07

hi moede

ich kann dir nur raten, deinen stil für dich ganz allein zu finden. wichtig ist, daß du dich auch wirklich vorher gut informierst, was tattoo-technisch möglich ist. so ein zwei sachen bereue(?) ich auch ein wenig und würde aus heutiger sicht anders machen.

willst du später weiter machen?
geht was anzusetzen, ohne größere probleme?

leg das ding einfach beiseite und sieh dir andere sachen an. findest du was, schau es dir in zwei wochen nochmal an. wenn´s für dich immer noch das non plus ultra ist, zieh´s durch!

viel spaß dabei
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon moede » 17.12.2002 19:22

Hi

Danke für die vielen Antworten. Das Tattoo möchte ich auf dem Schulterblatt machen und dann um den Arm nach vorne ziehen. So viel steht fest, da gibts nichts mehr z rütteln, auch wenn mir der Himmel auf die Rübe fällt :D
Ausarbeiten wollte ich es sowieso noch, ist halt schon so, und da rede ich aus eigener Erfahrung, dass man ab dem Moment wo man etwas selber designt teilweise nicht mehr wirklich objetiv ist und man die Meinung andere braucht.
Ich werde mich dann mal wieder an meinen geliebten Zeichentisch setzten und zeichnen was das Zeug hällt :)
Denn eins weiss ich auch noch mit Bestimmtheit, entweder gibs ein grosses Tattoo oder gar keins.

peace
moede
moede

Beitragvon Mary » 17.12.2002 20:56

hi moede!
auch ich muss mal wieder meinen senf dazugeben.....

ein vorweg gesagt, mein stil ist das nicht....ABER das ist doch wirklich sch... egal ob es uns gefällt, dir muss es gefallen, auch in zehn jahren noch,.....für mich siehts vom gezeichneten her auch gut aus, aber ich muss mich rusty anschließen, ich bevorzuge runde formen, für mich persönlich hat, das das du gemalt hast einfach nicht so viel "ausstrahlung" ich sehe immer wieder einen pferdekopf in dem tribal!

bleib tapfer!!! :)
viel erfolg!
vielleicht kann es ja auch einer der profis hier ein wenig abändern???
machs gut mary
Mary

Beitragvon Mangy » 17.12.2002 23:58

Hallo Moede (was für ein Name ;) )
Tribal sind so eine Sache - Geschmacksache, bei anderen finde ich sie oft sehr schön und genauso oft schrecklich - wenn sie nämlich nicht an die Körperstelle passen und einfach nur "draufgeklatscht" sind. Deins gefällt mir als Zeichnung schon ganz gut, ich konnte gleich erkennen wo es hinmuß muß aber an 2 Sachen rummäkeln. Ich denke die weißen Flächen innerhalb des Tribal sind zu groß und die Abstände zwischen den einzelnem Segmenten sind zu klein. Wenn diese Abstände zu klein sind, besteht die Gefahr das die Teile zusammenwachsen. Aber Du schaffst das schon.
Viel Spass
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoomotive