Wie die Meisten bin ich auch via google hier gelandet, und ich freu mich, jetzt, wo sich meine Pläne konkretisieren, auch eine Anlaufstelle zu haben.
Ich hab´ mir schon den ein oder anderen Beitrag durchgelesen, deshalb will ich jetzt noch keine Fragen loswerden, die sich mir vielleicht durch schon erstellte Beiträge in nächster Zeit noch beantworten werden, sondern einfach vorab schon mal loswerden, was mir so einfällt zum Thema Tattoo im Allgemeinen und meinem geplanten Tattoo im Speziellen.
Der Wunsch nach einem Tattoo besteht schon seit langer Zeit, allerdings war nie wirklich klar, welches Motiv ich mir stechen lassen wollte. Es sollte unbedingt eine persönliche Bedeutung haben, kein Tattoo um des Tattoos Willen.
Als ich dann vor ca. 2 Jahren auf einer Convention war, ist mir bei einem Künstler ein Tattoo aufgefallen, und da hat´s plötzlich klick gemacht; an das Motiv erinnere ich mich nicht mehr, was mich beeindruckt hat, war der Name eines Angehörigen mit Geburts- und Sterbedatum, und da mir meine Familie sehr wichtig ist, begann die Idee zu reifen.
Es sollen die Anfangsbuchstaben ihrer Namen in Verbindung mit ihren Geburtsjahren irgendwie in ein Motiv integriert werden, zusätzlich noch diverse Symbole für Dinge, die mir sonst noch wichtig sind in meinem Leben.
Ursprünglich sollten es Notenlinien sein, die sich um den Oberarm schlängeln, dann vielleicht eine Art Pflanzenranke, bei der auf den Blättern die Buchstaben stehen sollten, aber das hab´ ich schon verworfen. Mittlerweile bin ich bei Flammen oder Holzstückchen angelangt, und das Ganze auch nur noch auf der Außenseite des Oberarms, von kurz unter dem Ellbogen bis auf die Schulter, aber auch dabei bin ich mir nicht 100%ig sicher

Und da ich künstlerisch nicht allzu begabt bin, würde ich dem Tattowierer bei der Gestaltung u.U. sogar freie Hand lassen und ihm nur sagen, was ich darin integriert haben möchte.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder sogar ein Foto, woran man sich orientieren könnte.
Ich würde zwar am liebsten sofort ins Studio fahren, aber ich bin mir bewusst, dass ich a) mir erst mal gründlich Gedanken machen muss und b) einen Termin wohl schwer noch dieses Jahr bekommen werde; aber das gibt mir wenigstens genügend Zeit, mich damit auseinander zu setzen.
So, jetzt bin ich erst mal hier und freu mich über jegliche Anregungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge und was auch immer sonst noch so kommen mag bis zu meinem ersten Gang ins Studio