Erfahrungsbericht: Unterkunft in Echsenbach

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erfahrungsbericht: Unterkunft in Echsenbach

Beitragvon fafnir » 26.03.2008 20:58

Hallo, hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht, bezüglich einer Übernachtungsmöglichkeit in/bei Echsenbach.
Echsenbach? - Art Factory!

Ferienwohnung Gasthaus Mayrhofer, 3903 Großkainraths 26 - Tel. 0043 2849/3165
Montag und Dienstag Ruhetag
Also Großkainraths liegt ca 2km von Echsenbach.
Ankunft am Ostermontag, nachmittag ca 15 Uhr. Netter Empfang, Wirtsleute machen einen netten Eindruck. Obwohl draußen ein Schild stand, wonach zwischen 14 und 18 Uhr nicht gekocht wird, wurde ich noch freundlich bekocht.
"Wiener Schnitzel mit Pommes ohne Salat" Die Pommes waren geschmacklich nicht der hammer, dafür war das Schnitzel fast so groß wie der Teller. :shock: Preiß: ca 6 oder 7?
Für die hausgemachten Pizzen ist eine eigene Karte vorhanden.

Zur Ferienwohnung
Das Mobiliar scheint 10-20 Jahre alt zu sein, ist dafür aber in gutem Zustand. Ein kleiner Glastisch im Schlafzimmer scheint neu zu sein.
Ein Raum Küche und Wohnzimmer. Töpfe, Besteck usw. vorhanden.
Daran angeschloßen ist das große Schlafzimmer mit Ehebett. Auf den Matrazen ist erholsamer Schlaf unmöchlich - man spürt jede stahlfeder im Rücken.
Ein kleiner gang führt zum kleinen Schlafzimmer, Toilette und Bad.
Im kleinen Schlafzimmer sind zwei Kinderbetten. Wer auf einer Matraze 90x200cm platz hat sollte auf dieser schlafen. Die sind zwar auch ein wenig durchgelegen aber man kann drauf schlafen.
Die Toilette ist eng bemessen aber noch Ok. Das Klo sieht sauber aus. Das Klopapier ist wie Schleifpapier für meine (empfindliche?) Haut. Empfehlung: eine Rolle von Daheim einpacken.
Im Bad mit Dusche ist für eine Person platz, mehr nicht. Frische Handtücher liegen bereit ebenso zwei Becher zum Zähneputzen. Es ist zwar ein extra Heizlüfter installiert, der lies sich aber nicht einschalten - gefriert hab ich trotzdem nicht.
Der Fernseher funktionierte nicht, da erst noch auf Satelit umgerüstet wird. Radio war leider auch keiner da. In der Gaststube kann man aber Fernsehen, wenn man will.
Zum Frühstück bekam ich 2 Semmeln, 1 Zopf, 2 Scheiben Brot, Wurst, Butter, 2 Sorten Marmelade und ein Kännchen Tee - wahlweise Kaffe.
Am zweiten Tag waren es nur noch 3 Semmeln, dafür mehr Wurst. Womit sich die Wirtin unaufgefordert meinen essgewohnheiten angepasst hat. Oder es war Zufall, denn 2 Semmeln hätten gereicht.
Der Preis: 18? /Person pro Nacht.
Ich selbst habe keinen Vergleich aber Bekannte sagten mir 18? für eine Übernachtung mit Frühstück ist billig.

Die nächste größere Ortschaft "Zwettl" ist ca 15min entfernt. Leider hatte alles geschlossen, wegen Feiertag. Ich bin nur spazieren gegangen, hab den Eindruck gewonnen, dass man sich an einem Werktag die Zeit ganz gut vertreiben kann.

Mfg

PS: Im großen und ganzen bin ich zufrieden und werd beim nächsten mal wieder dort übernachten.

Die Alternative:
Privatzimmer
Grameth Martha, 3903 Echsenbach, Am Spitz 5 -
Tel. 0043 2849/3117
fafnir

Beitragvon Loreleytattoo » 26.03.2008 21:29

Na, wenn das mal nicht eine Einladung zum Gerhard ist!
lg Detlev
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon Nepomuk » 27.03.2008 13:13

Finde die Idee dieses Freds sehr gut, da ich auch bald ein paar Nächte in Echsenbach verbringen werde und daher weiß das es nicht ganz so einfach ist übers Internet Infos über Wohnmöglichkeiten im Waldviertel zu bekommen.
Habe mich für die Ferienwohnung "Zur Mühle" direkt in Echsenbach entschieden, ist laut Google wohl nur gute 150 Meter vom Gerhard entfernt, also fast in direkter Nachbarschaft. Habe mich für diese Unterkunft entschieden, da ich wohl mit Anhang und Hund anreisen werde und Haustiere hier erlaubt sind.
Die Ferienwohnung ist ca 59 qm groß und kostet pro Tag 35,-, denke für 2 Personen und Hund ist das ok, auch wenn es ohne Verpflegung ist. Der Kontakt war bis jetzt auch sehr angenehm.
Wenn ich dann im Mai von meiner Reise wiederkehre gibt es natürlich an dieser Stelle einen Erfahrungsbericht wie es um die Betten direkt in Echsenbach bestellt ist! :D
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon dromia » 27.03.2008 13:23

Finde das auch einen super Fred. (Nicht nur weil ich auch mal zu Gerhard will :wink: ) Finde es generell ganz interessant was für Unterkunftmöglichkeiten rund um unsere begehrten Profs hier gibt
dromia

Beitragvon fafnir » 01.05.2008 17:07

So heute gehts mal um eine andere Preislage. Wir hatten gestern eine kleine Autopanne und müssen bis Morgen hier in Österreich verweilen.
Glücklicherweise zahlt der ADAC das Hotel.

Hotel Schwarz Alm
Almweg 1
3910 Zwettl

Tel: +43 (0) 28 22 53 173
http://www.schwarzalm.at/

Wo fang ich an?
Hier ist es einfach Traumhaft schön. Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Zwettl. Sehr schöne, ruhige Lage. Um das Hotel herum ist nur Wald und Wiese. Vom Balkon aus kann man die Rehe beim weiden beobachten.
Von hier bis nach Echsenbach sind es ca 15min Autofahrt.
Das Hotel ist ein wenig auf Bio ausgelegt, wird einem aber nicht aufgedrängt.
Die Küche ist ausgezeichnet. Hier gilt Qualität statt Quantität. Die Preise sind dementsprechend angesetzt.
Ein großes und verdammt gutes Frühstücksbefüt...
Im Übernachtungspreis ist Saunau, Entspannungs-, und Sportgeräteraum inbegriffen. Ebenso werden viele verschiedene Massagen angeboten. 25min für 27? 30min 30? ...
Ein Chlorfreier Badeteich steht im Freien zur verfügung.
Für Kinder ist ein kleiner Spielplatz vorhanden. Das sehr große Trampolin ist wohl die Attraktion.
Das Restaurant sowie Speisesaal ist schön eingerichtet. Für Raucher steht extra Bereich zur verfügung (art Separe) - gut gelöst. Es ist auch Möglich auf der großen Terasse zu speisen.
Die Zimmer wurden dieses Jahr erst renoviert. Unser Doppelbettzimmer verfügt über Fernseher, Telefon, Tressor, Badewanne und Balkon mit schöner Aussicht. Die Putzfrau hinterlässt ein kleines "Schmankerl" auf dem Bett... :shock:
ein kleines stück Schokolade. :)
Das Personal ist Freundlich. Eine dicke Katze, ohne Schwanz, haben sie hier auch. Ob die sich mit dem Hund, den man für 7? (ohne Futter) mitnehmen darf, versteht?
Es gäb hier wahrscheinlich noch viel zu loben. Ich sag einfach, dass mir bis jetzt noch absolut nichts negatives aufgefallen ist.
Für frisch verliebte gibt es hier auch noch so Späße wie Wasserbettzimmer inkl 5 Gänge Menü bei Kerzenschein und Sekt... 8) Zwei Personen 200? die Nacht.
Die üblichen Gäste sind wohl die, aus der besseren Gesellschaft. Uns wurde aber nicht das Gefühl gegeben fehl am Platz, oder unerwünscht zu sein. Viel mehr war unsere Herkunft und die Panne das Gesprächsthema 8)
Für gläubige steht sogar eine kleine Kappelle. Wobei der Jesus am Kreuz nicht meinem bekannten Standart enspricht und ich an Künstlerische Freiheit und ihre Grenzen denken muss.

So nach so viel positivem kommt jetzt der Preis.
Einzelzimmer ca 75?/Person pro Nacht
Doppelbettzimmer ca 65?/Person pro Nacht
Inbegriffen ist Frühstück, sauna etc...

Mein Fazit:
Ausgezeichnetes Hotel, für die, die ein paar Tage entspannen wollen oder den Tattoo-Termin mit einem kleinen Erholungsurlaub verbinden wollen.
Allerdings geht da einiges an Geld drauf.
Mfg

PS: Ich sitzt hier in einer art Telefonzelle im Eingangsbereich. Hier hat man als Gast den ganzen Tag kostenlos Internetzugang.
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon Gerhard » 01.05.2008 17:23

Freut mich dass ihr so gut untergekommen seid.
Ich hoffe bei der Reperatur eurer Karre läuft morgen früh alles glatt, damit ihr den Heimweg antreten könnt.
Dann viel Freude mit deiner neuen Errungenschaft und bunte Grüße.
Bild
Gerhard
Professional

Beitragvon fafnir » 02.05.2008 12:26

So wieder daheim und wohlauf.
Zum Hotel noch, man sollte Badeschlappen und Badehose mitnehemen. Bademantel bekommt man.

@Gerhard
Ja lief alles reibungslos. Das Auto war in 30min wieder flott.
mfg

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon fafnir » 02.05.2009 21:26

ich hol das thema mal hoch. scheint in vergessenheit geraten zu sein.
Nepomuk hat geschrieben:...
Wenn ich dann im Mai von meiner Reise wiederkehre gibt es natürlich an dieser Stelle einen Erfahrungsbericht wie es um die Betten direkt in Echsenbach bestellt ist! :D

vielleicht inspiriert das hier den einen oder anderen seine erfahrungen, bezüglich unterkunft auch bei anderen pros/tätowierern, weiter zu geben.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon Nepomuk » 18.05.2011 11:44

Hat zwar ein wenig gedauert mit den Erfahrungsberichten, aber besser zu spät als nie denke ich mir mal.
Meinen ersten Besuch in Echsenbach habe ich in einer Ferienwohnung in der Hartl-Mühle verbracht, von der Lage her ist das ganze perfekt, man braucht zu Fuß nur ca. 5 min bis zum Gerhard. Die Wohnung selber ist sehr einfach ausgestattet und hat die besten Jahre wohl hinter sich, es gibt Bett, Couch, nen Esstisch, ne kleine Küche und nen Badezimmer. Nen Fernseher stand da auch rum, aber der Empfang war doch eher schlecht und die Programmauswahl auch nicht gerade üppig. Hatte jedoch das komplette Anwesen für mich allein, hatte schon ein wenig was von Abenteuerurlaub. Das ganze hat mich 35,- Euro pro Nacht, ohne Verpflegung gekostet. Ich persönlich würde nicht mehr hin.

Also hieß es für mich für den nächsten Besuch in Österreich etwas anderes suchen, dieses mal hat es mich nach Waidhofen an der Thaya verschlagen, hier war ich Gast im Kirchenwirt Jöch, Waidhofen liegt ca. 15-20 km von Echsenbach entfernt, mit dem Auto ist man in 15 Minuten beim Gerhard.
Das Haus macht von außen einen recht einfachen Eindruck, jedoch sind die Zimmer neu renoviert und wirklich schön und geschmackvoll eingerichtet. Auch nen Flachbildschirm fehlt hier nicht. Haustiere sind im Kirchenwirt willkommen. Das Frühstück war auch in Ordnung, mit allem was man braucht um den Magen voll zu bekommen und so gut gestärkt zum Gerhard zu fahren. Das ganze gibt es im Doppelzimmer für 26,- Euro pro Person. Ich fand diesen Preis durchaus angemessen und würde auch noch mal in das Haus fahren.

Da dieses Jahr noch drei Termine in Österreich anstehen werde ich nöch ein paar andere Unterkünfte testen und meine Erfahrungen dann hier niederschreiben.
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Nepomuk

Beitragvon Guest » 18.05.2011 14:32

Evtl. könnte man hier einen Sammelthread draus machen, wo Tipps zu verschiedenen Unterkünften zu allen möglichen Tätowierern gegeben werden, mit PLZ geordnet z.b.
Guest

Zurück zu Tattoo