Echsenbach? - Art Factory!
Ferienwohnung Gasthaus Mayrhofer, 3903 Großkainraths 26 - Tel. 0043 2849/3165
Montag und Dienstag Ruhetag
Also Großkainraths liegt ca 2km von Echsenbach.
Ankunft am Ostermontag, nachmittag ca 15 Uhr. Netter Empfang, Wirtsleute machen einen netten Eindruck. Obwohl draußen ein Schild stand, wonach zwischen 14 und 18 Uhr nicht gekocht wird, wurde ich noch freundlich bekocht.
"Wiener Schnitzel mit Pommes ohne Salat" Die Pommes waren geschmacklich nicht der hammer, dafür war das Schnitzel fast so groß wie der Teller.

Für die hausgemachten Pizzen ist eine eigene Karte vorhanden.
Zur Ferienwohnung
Das Mobiliar scheint 10-20 Jahre alt zu sein, ist dafür aber in gutem Zustand. Ein kleiner Glastisch im Schlafzimmer scheint neu zu sein.
Ein Raum Küche und Wohnzimmer. Töpfe, Besteck usw. vorhanden.
Daran angeschloßen ist das große Schlafzimmer mit Ehebett. Auf den Matrazen ist erholsamer Schlaf unmöchlich - man spürt jede stahlfeder im Rücken.
Ein kleiner gang führt zum kleinen Schlafzimmer, Toilette und Bad.
Im kleinen Schlafzimmer sind zwei Kinderbetten. Wer auf einer Matraze 90x200cm platz hat sollte auf dieser schlafen. Die sind zwar auch ein wenig durchgelegen aber man kann drauf schlafen.
Die Toilette ist eng bemessen aber noch Ok. Das Klo sieht sauber aus. Das Klopapier ist wie Schleifpapier für meine (empfindliche?) Haut. Empfehlung: eine Rolle von Daheim einpacken.
Im Bad mit Dusche ist für eine Person platz, mehr nicht. Frische Handtücher liegen bereit ebenso zwei Becher zum Zähneputzen. Es ist zwar ein extra Heizlüfter installiert, der lies sich aber nicht einschalten - gefriert hab ich trotzdem nicht.
Der Fernseher funktionierte nicht, da erst noch auf Satelit umgerüstet wird. Radio war leider auch keiner da. In der Gaststube kann man aber Fernsehen, wenn man will.
Zum Frühstück bekam ich 2 Semmeln, 1 Zopf, 2 Scheiben Brot, Wurst, Butter, 2 Sorten Marmelade und ein Kännchen Tee - wahlweise Kaffe.
Am zweiten Tag waren es nur noch 3 Semmeln, dafür mehr Wurst. Womit sich die Wirtin unaufgefordert meinen essgewohnheiten angepasst hat. Oder es war Zufall, denn 2 Semmeln hätten gereicht.
Der Preis: 18? /Person pro Nacht.
Ich selbst habe keinen Vergleich aber Bekannte sagten mir 18? für eine Übernachtung mit Frühstück ist billig.
Die nächste größere Ortschaft "Zwettl" ist ca 15min entfernt. Leider hatte alles geschlossen, wegen Feiertag. Ich bin nur spazieren gegangen, hab den Eindruck gewonnen, dass man sich an einem Werktag die Zeit ganz gut vertreiben kann.
Mfg
PS: Im großen und ganzen bin ich zufrieden und werd beim nächsten mal wieder dort übernachten.
Die Alternative:
Privatzimmer
Grameth Martha, 3903 Echsenbach, Am Spitz 5 -
Tel. 0043 2849/3117