Erfahrungen mit Swastika Tätowierungen/ Hakenkreuz Vorwürfe

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erfahrungen mit Swastika Tätowierungen/ Hakenkreuz Vorwürfe

Beitragvon BlazingFury » 03.04.2012 12:54

Hi, hier mal ein Bild:
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fb ... =3&theater

jeweils wo die ecken des dreiecks enden, sind das "swastika"?

auch hier noch zu sehen:
http://www.facebook.com/#!/photo.php?fb ... =3&theater

in rot.

Und falls jemand Swastikasymbole schon tättowiert hat, ist der/diejenige schon mal blöd angeredet worden wegen Hakenkreuzen?
Da die ja auch zu den swastika gehören falls ich mich nicht irre und man manchmal hakenkreuze herauszusehen vermag (wenn auch spiegelverkehrt)
Zuletzt geändert von BlazingFury am 03.04.2012 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
BlazingFury

Re: Was genau ist dieses Symbol/muster? (Swastika?)

Beitragvon hausschwamm » 03.04.2012 13:25

meines wissens gabs da noch nicht groß probleme, aber hier sind einige die welche haben... vllt äußert sich da noch jmd zu...

falls dus noch nicht kennst, marc hat da mal bissi was zusammengetragen...
http://www.little-swastika.com/about-swastikas
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon DannyM3 » 03.04.2012 13:29

Hängt glaube ich immer davon ab wer sich die Swastika macht... Jemand wie Raoul van Noorden ist sicherlich unverdächtig und die Leute frage sich eher nach der Bedeutung....

Aber wenn jemand n Swastika Backpiece hat wirkt das auf 99% der Menschen sicherlich erstmal verstörend
DannyM3

Beitragvon BlazingFury » 03.04.2012 13:58

hausschwamm hat geschrieben:meines wissens gabs da noch nicht groß probleme, aber hier sind einige die welche haben... vllt äußert sich da noch jmd zu...

falls dus noch nicht kennst, marc hat da mal bissi was zusammengetragen...
http://www.little-swastika.com/about-swastikas

Guter Artikel, aber wie er schon schreibt, vor allem in DE/AUT wird man das immer in Verbindung mit dem 3ten Reich bringen.. :/

Die von mir gezeigten Bilder sind alle vom TTT, wo ich im September einen Termin habe; ich muss sagen, auf den ersten Blick habe ich da nix hakenkreuzmäßiges gesehen, aber beim detaillierten hinschauen fallen doch die Hakenkreuzswastika mehr auf.

Grundsätzlich stellt sich für mich die Problematik dass mir eigentlich die Swastikamuster ganz gut gefallen würden, aber dass dann einige Leute das mit Nazis assoziieren will ich dann echt nicht, bin extrem strikt gegen sowas.
BlazingFury

Re: Erfahrungen mit Swastika Tätowierungen/ Hakenkreuz Vorwü

Beitragvon scott_strike » 03.04.2012 13:59

...hab auch nen Muster mit ner Swastika im Motiv. Gab sogar hier im Thread ne kleine Diskussion drum. Bisher niemanden wieder aufgefallen.

kaosho-rochishin-trifft-riesenschlange-update-seite-6-t17439-75.html
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Guest » 03.04.2012 14:10

Meiner Erfahrung nach:
Wenn Swastikas einzeln sind, fällts schon auf und viele denken sich ihren Teil.
Sobald es in nem Muster drin ist, erkennts nur noch derjenige ders weiß.

ich hab z.B negativ Swastikas auf 1/3 meiner front als Dotwork, leicht geschwungenes Muster - da erkenn selbst ich teilweise die Swastikas nicht sofort.
Meine Freundin hat sich letztens einen Mantel gekauft (in nem normalen Modegeschäft) wo vorne ein großes Swastikamuster drauf ist und in Konstanz am Bodensee gibt es eine Bushaltestelle im Stil von so nem japanischem Tempel oder sowas - auch da sind in den Ornamenten Swastikas eingebaut, denke also das fällt nicht soo sehr auf - sonst hätte sich ja schon jemand beschwert :wink:
Zuletzt geändert von Guest am 04.04.2012 7:13, insgesamt 2-mal geändert.
Guest

Beitragvon BlazingFury » 03.04.2012 14:19

Zutroy hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach:
Wenn Swastikas einzeln sind, fällts schon auf viele denken sich ihren Teil.
Sobald es in nem Muster drin ist, erkennts nur noch derjenige ders weiß.

ich hab z.B negativ Swastikas auf 1/3 meiner front als Dotwork, leicht geschwungenes Muster - da erkenn selbst ich teilweise die Swastikas nicht sofort.

gibts da ein bild von?
BlazingFury

Beitragvon Ueberdosis » 03.04.2012 14:20

@scott hübscher Rücken :-D aber da is es so verbaut des sieht ja keiner, wenn er nicht direkt hinschaut und da des Muster ja wie oft üblich weitergeführt wird, erkennt da keiner mehr n Hakenkreuz

Bild
das wär für mich, um es auf meiner Haut zu tragen, schon zu extrem, da könnt ich mir dann auch komische Blicke im Freibad vorstellen, aber ansonsten eig nich
Ueberdosis

Beitragvon niiki » 03.04.2012 15:57

Bei scott_strike´s Tattoo hats erstmal richtig lange gedauert bis ich überhaupt gemerkt habe von welcher Stelle die Rede ist - und als ichs erkannt habe hab ich´s auch eher als Muster verstanden und garnicht als Hakenkreuze.

Und das Motiv im Post vor mir find ich ehrlichgesagt auch nicht schlimm. Ohne das rote Gedöns da unten wärs vielleicht heftiger aber so ... =)
niiki

Beitragvon hausschwamm » 03.04.2012 16:15

wenn du das muster magst, würd ichs machen... evlt kann dir gerd selbst auch was sagen drüber... ich hätte selbst wohl kein problem damit auf der haut, denn wie schon m sagt, die meisten erkennen es im verband nicht als swastikas... und im endefekt kann man es den meisten leuten doch eh nicht recht machen 8)
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon LÖö » 03.04.2012 16:21

Ich würd persönlich keine Swastika als Tattoomotiv nehmen, aber wenn sie so in großen Mustern eingebaut sind und nicht an das dt. Hakenkreuz erinnern, find ich's "in Ordnung". Dass man sich dafür ggf. rechtfertigen muss, sollte einem im Vorfeld klar sein.
LÖö

Beitragvon Manwe » 03.04.2012 16:21

DannyM3 hat geschrieben:Aber wenn jemand n Swastika Backpiece hat wirkt das auf 99% der Menschen sicherlich erstmal verstörend

Und das völlig zu recht.
Ich habe einen Hang zu ostasiatischer Kultur und würde mir trotzdem kein hervorstechendes Swastika-Motiv stechen lassen (im Kleidungsmuster finde ich es jedoch meist unkompliziert).
Es ist nunmal so, dass sich nicht nur Bedeutungen von Begriffen, sondern auch von Symboliken verändern. Eine Negativassoziation mit einem Hakenkreuz (egal wie rum) ist verständlich und teilweise auch begrüßenswert, denn runter gespielt, mit Fingerzeig auf angebliche, kulturelle Wurzeln, wird schon genug.
Ich möchte hier keine Swastikaträger verurteilen, aber es sollt auch klar sein, dass unter denen, die sowas auf der Haut tragen, so einige sind, die krampfhaft nach einer Legitimierung von Nazisymbolik auf ihrem Körper suchen und die Gründe für dieses Tattoo, nicht in der vorgeblichen Kultur zu suchen sind.
Manwe

Beitragvon Guest » 03.04.2012 16:39

BlazingFury hat geschrieben:gibts da ein bild von?

nö, da müsstest du dich noch bis ungefähr September gedulden, unfertig zeig ich nix mehr :wink:
Guest

Beitragvon DannyM3 » 03.04.2012 16:51

@manwe

.... und die es letztendlich doch aus purer Provokation so haben stechen lassen.
Da bin ich ganz bei dir..
DannyM3

Beitragvon LÖö » 03.04.2012 18:35

Bin auch bei Manwe.
LÖö

Nächste

Zurück zu Tattoo