erfahrung mit op-narben?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

erfahrung mit op-narben?

Beitragvon jana78 » 19.02.2014 23:09

hallo

mein name ist jana. ich habe bereits einige tattoos... unter anderem an meinen hüften bis zu den rippen... da ich nun bald eine op habe, frage och mich, woe das mit den narben sein wird...

hatte schon jemand ne op oder tiefe verletzung an tätowierten bereichen und kann mir meine angst vor wülstigen, dicken narben, die das motiv stören, nehmen?

wäre dankbar für antworten :)

danke und liebe grüsse
jana78

Re: erfahrung mit op-narben?

Beitragvon rockkat » 19.02.2014 23:13

wenn du sonst nicht zu wulstigen nerben neigst sollte das auch im tattoo so sein.ich hab an meinem tätowierten arm zwei op narben, einmal hat der chirurg hinterm tattoo entlang geschnitten obwohl das für ihn erhöhten aufwand bedeutete, bei der anderen hatten sie schön an ner linie entlang geschnitten, das hat noch niemand bemerkt
ich schau mal ob ich die bilder noch find
Dateianhänge
Unbenannt.png
Unbenannt.png (96.76 KiB) 3478-mal betrachtet
Zuletzt geändert von rockkat am 19.02.2014 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
nigs
rockkat

Beitragvon jana78 » 19.02.2014 23:21

vielen dank für die rasche antwort

da bin ich schon mal etwas erleichtert, das zu hören :)

hm, hab eigentlich noch nie ne op oder verletzung gehabt, sodass ich wüsste, ob ich zu dicken narben neige...
ber ich werd auf jeden fall mit dem doc reden, ob er auch an einer linie entlang schneiden könnte, oder den schnitt unauffällig setzen könnte...
das ist ne echt gute idee :)

danke schon mal :D
jana78

Beitragvon rockkat » 19.02.2014 23:22

hab mal noch ein bild rein editiert, das war sechs wochen nach der op. von der schulter, an der linie entlang, müß ich evtl. mal ein neues machen
nigs
rockkat

Beitragvon jana78 » 19.02.2014 23:31

dankeschön :)

hst du vielleicht auch ne narbe, die durchs tatto geht?
hab nämlich angst, dass der strich dann richtig rausleuchtet...
jana78

Beitragvon rockkat » 19.02.2014 23:36

hab ich, rausleuchten tut der nicht, fällt eigentlich niemand auf. war grad am suchen, hab leider kein bild mehr davon, ich versuch morgen bei tageslicht mal eins zu machen
nigs
rockkat

Beitragvon Ueberdosis » 20.02.2014 2:11

Kommt auf die Narbe an. Man muss schauen wie die Narbe nach der Op aussieht und wie gut sie verheilt.
Bei meinem Bruder wurde ienmal lediglich ein Muttermal rausgeschnitten und es sah echt gut aus danach, die Narbe hatte sich dann aber ausgedehnt auf 2cm Breite :shock: war größer als das Muttermal, keine Ahnung wie sowas passiert, aber Tatsache ist das Narben sich ebi jedem anders bilden heilen und je nach Pflege Art usw und sofort komplett unterschiedlich sind und auch beim übertätowieren von nicht sichtbar bis rausstechend sind.
Ueberdosis

Beitragvon monkima » 20.02.2014 10:14

Kommt auch auf die Körperstelle an, wie eine OP-Wunde verheilt.
An Bereichen, wo nicht viel Bewegung ist, heilen Wunden in der Regel etwas besser, schmaler ab, als an Stellen, wo immer Zug und Druck ist..... Ein weiterer Punkt ist, wie wird die Wunde verschlossen ? (Nähen, Kleben, Klammern) und zu guter letzt spielt es eine grosse Rolle, wie Dein Körper mit Wunden umgeht..... alles Punkte, die wir Dir nicht beantworten können.
Am besten Du besprichst es mit dem Arzt.....wenn er Verständnis hat, wird er bei der Schnittführung vielleicht etwas rücksicht nehmen :wink:
monkima

Beitragvon jana78 » 21.02.2014 0:29

vielen dank für eure antworten.
monkima, da hast du natürlich recht, ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, wie die wunde verschlossen wird.
ich werde das aber alles beim vorgespräch erfragen. das wichtigste ist natùrlich, das alles gut geht... aber trotzdem mach ich mir auch etwas gedanken darüber, wie meine tattoos danach aussehen könnten :)

rockat, danke fürs zeigen deiner narben :)
jana78

Zurück zu Tattoo