Erfahrung mit Auslandsumzug ?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erfahrung mit Auslandsumzug ?

Beitragvon margera » 22.07.2010 19:43

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand von euch Erfahrung damit mal eben 2000km weit umzuziehen? :mrgreen:

Das Prob ist folgendes; mein Freund wohnt in Spanien (ist früher mal ausgewandert) und will nun der Liebe wegen zurück nach Deutschland kommen :D
Geplant war Anfang nächstes Jahr, nun überschlagen sich aber die Ereignisse und er wird evt in einer Hau-Ruck-Aktion schon Anfang nächsten Monats kommen.
An für sich ja dolle toll nun ist aber die Frage wie wir seine Sachen von Spanien nach hier bekommen. Am liebsten würden wir uns privat einen 3,5 Tonner leihen, hat aber leider niemand oder er kann nicht für ne knappe Woche entbehrt werden.
Einen zu mieten ist nicht gerade billig.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so etwas oder kann mir ein paar gute Tipps geben?

Wäre für jede Anregung dankbar da ich von hier aus versuche das ganze zu organisieren da es aus Spanien etwas schwieriger ist.
(Allein die i-net Verbindung dort ist nicht gerade zuverlässig um sich online auf die Suche zu machen)

Vielen Dank Gruß Margera
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon KABA » 23.07.2010 9:32

Habt ihr mal bei ner Spedition angefragt was das verschiffen per Container kostet ? :D
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon snafu » 23.07.2010 10:00

HeyHo, erstma, welcome back, margera :D

Ihr braucht ja nen 3,5 tonner nich für ne ganze Woche! Bei den üblichen verdächtigen, Europcar, Sixt usw ist unter Umständen eine Enweigmiete möglich. Dazu musst du aber bei denen anrufen... online geht das nich. Ich bräuchtet die Karre dann ja nur 3 Tage oder so.
Oder eben Spedition.... günstig wird das aber wohl in keinem Fall!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon upsidedown » 23.07.2010 12:02

Ein Inlandsumzug beispielsweise zw. zwei Bundesländern ist mit vernünftigem Leistungsumfang, Versicherung und Leuten, die sich halbwegs benehmen können und nicht jedes Möbelstück und den kompletten Hausflur ruinieren, bei dem vermuteten Umfang von Möbeln nicht unter 1.000 .- Euro zu haben. Und das ist schon an der Deckungsgrenze für den Spediteur. Entsprechende Angebote sind mit Vorsicht zu genießen. Fürs Ausland wirds um so teurer.

Auto- und Lastkraftwagenvermietungen wie Robben&Wientjes in Berlin haben recht günstige Tarife für private Fernfahrten. Da könntest Du einen Transporter für ne Woche inkl 5000 km schon ab 600.- Euro bekommen. Dazu kommt aber Diesel und Verpflegung plus Sitzfleisch.

Die üblichen Verdächtigung bieten erstmal keine Einwegmiete zw. europäischen Ländern an. Sixt nix, Europcar nur PKW und Vans, Einstiegspreis gelockerte 1.900.- Euro.
upsidedown

Beitragvon margera » 24.07.2010 0:09

Danke für eure Antworten.
Also ich hab mal verglichen,

-mieten sind wir bei knapp 1500€ für eine Woche wenn wir hin und zurück fahren (Mietpreis,Sprit,Maut ect)

- Spedition nimmt 115€ pro Kubigmeter

Mit dem Einwegmieten müßt ich mich mal schlau machen.

Das Prob ist halt das ich bis Dienstag nen Plan haben muß, da ich am Mittwoch ins Krankenhaus muß für ein paar Tage und auch danach für die Umsetzung nicht zur Verfügung stehen kann.
Quasi alles auf Abruf bereit haben und wenn es klappt das er dann schon rüber kommen kann,muß ich nur noch anrufen und er kann starten.
Da er Dienstag Nacht hier landet um mich ins KH zu begleiten bleibt ihm dann nicht mehr viel Zeit wenn der Umzug die Woche drauf über die Bühne gehen sollte.
Man oh man,hier ist was los sag ich euch :lol:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon holisch » 24.07.2010 0:22

Bevor ich wieder nach Deutschland bin, hab ich einfach meinen ganzen Krempel verscheuert und verschenkt... Hoert sich evtl nicht wirklich nach ner Loesung an, aber schon mal drueber nachgedacht?
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon margera » 24.07.2010 11:58

Da er ja dann direkt zu mir zieht nimmt er auch die meisten Sachen nicht mit. Sofa,Schrank ect sowas lässt er alles dort. Auch einige seiner Fahrzeuge bleiben dort und die die nach D kommen werden nach und nach geholt.

Leider bin ich mit dem Einwegmieten nicht weiter gekommen.

Schätze es wird auf die teure Variante mit dem mieten und selbst hin und her fahren hinaus laufen, ist im Vergleich noch günstiger als Container bzw Spedition.
Und er könnte auch schon ein Fahrzeug mit Hänger mitnehmen.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Mena » 24.07.2010 13:21

Ich Denk auch, die Günstigste wariante ist hier in DE etwas Kostengünstig
Anzumieten, runterzufahren und hier wieder abzugeben.

Oder man findet Jemanden der Runterzieht und übernimmt somit die
Rückfahrt für den eigenen Tranport und teilt sich die Gebühr.
Allerdings weiß ich nicht ob es für so etwa Portale gibt.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon margera » 24.07.2010 22:56

Na da müßte uns der Blitz schon beim schei*** treffen bis wir Jemanden finden der gerade jetzt zufällig nach Sevilla auswandern will :lol:

Naja wir warten jetzt auf Rückmeldung eines Bekannten,eines Bekannten, eines Bekannten der eine Spedition hat und uns nen Freundschaftspreis ausrechnen wollte. Wenns billiger wäre wie selber fahren wäre fantastisch und für uns weniger stressig!
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema