mein Name ist Felix, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Mannheim. Bedingt durch persönliche Kontakte habe ich ein Jahr lang in der Immobilienbranche gearbeitet, wobei ich eigentlich schon von vornherein wusste, dass das nicht das richtige für mich sein kann.
Nun habe ich es endlich geschafft, mich loszureißen und habe meinen Job aufgegeben, um mich dem zu widmen, was mich wirklich interessiert: Tattoos!

Auf meiner privaten Suche nach coolen Künstlern, ist mir aufgefallen, dass es immer noch sehr schwierig ist, schnell und einfach den Tätowierer in der Umgebung zu finden, der mein gewünschtes Motiv bestmöglich stechen kann. Natürlich kann man sich in mühseliger Kleinarbeit durch unzählige Instagram und Facebook Profile klicken, aber das ist nicht besonders angenehm und effizient.
Daher habe ich mit zwei Kumpels angefangen an einer Website zu entwickeln, die genau dieses Problem beheben soll: Eine große Datenbank von Motiven, die mit Hashtags versehen sind, soll es den Tattoo-Fans ermöglichen beispielsweise Suchanfragen wie "Totenkopf - Black n grey Realismus - Schulter - Mannheim - 100 km Umkreis" durchzuführen. Wenn man ein Design dann sehr ansprechend findet, kommt man direkt zu dem Künstler, der das gestochen hat, man kann Kontakt aufnehmen, Änderungen besprechen, Termine vereinbaren und eine Anzahlung leisten.
Ich habe bei typeform eine kleine Umfrage erstellt (nur 10 Fragen) und fände es super, wenn ihr mir fleißig mit euren Antworten helft!
Link:

In der Umfrage gibt es auch eine Texteingabe für sonstige Ideen, aber ich freue mich natürlich auch sehr, wenn ich mir hier mit eurem Feedback, Anregungen, Zweifeln und Wünschen antwortet.
Ich möchte ein Produkt schaffen, was die Szene auf beiden Seiten weiter bringt. Daher würde ich gerne Tattoo-Fans - wie euch - maßgeblich mit in den Entwicklungsprozess einbeziehen, damit am Ende ein Service entsteht, der einen wirklichen Mehrwert bietet und sehr nah an den Usern dran ist!
Ich freue mich auf euer Feedback und bedanke mich schonmal im Voraus!

Beste Grüße aus Mannheim und schönes Wochenende!